Ich bin 28 und hatte im Mai meine 4. Fehlgeburt soweit so gut ich kannte es ja schon aber diesmal war es anders noch während der Schwangerschaft hatte ich starkes oft wiederkehrendes Herzstolpern ich kannte es schon aber nicht in dem Ausmaß es wurde auf die Schwangerschaft geschoben und meine Gerinnungsstörung Faktor 5 leiden durch das heparin sollte es besser werden. wurde es aber nicht. als es dann wieder vorbei war mit der Schwangerschaft habe ich plötzlich das erste mal Herzrasen bekommen 155 Puls im Liegen im Bett beim tv schauen nach 15 Minuten als es nicht besser wurde wollte ich ins Krankenhaus als ich da 30 Minuten später an kam war es immer noch so. am Anfang wurde ich nicht ernst genommen alle haben die Augen verdreht bis endlich Blutdruck und Puls gemessen wurde. ich kam sofort ans ekg und durfte 6 Stunden warten bis eine Ärztin kam um mir mit großen Augen zu sagen sie weiß nicht woher das kommt. war mir keine Hilfe es hat sich bis dahin verbessert und ich bin nach Hause. Am nächsten Tag habe ich ein Herz Echo bekommen das aber unauffällig war. Seit dem bin ich wirklich fast täglich bei Ärzten, Kardiologen und in verschiedenen Krankenhäusern gewesen und in einer Psychiatrie weil mir alle einreden es ist mein Kopf und ja klar der spielt da bestimmt mit aber in meinen Augen merke ich, dass ich etwas hab. Noch nie hatte ich so komisches Herzrasen und es wird immer schlimmer es fängt mit einem herzstolpern an und geht über in eine Sinus tachykardie. Gestern hatte ich das 2 mal am gleichen Tag was neu war. Puls 175 10 Minuten lang dann kam der Krankenwagen und es hat sich langsam beruhigt. Bei der kleinsten Bewegung steigt er aber wieder schnell an. Ich meinte ich bleib zu Hause und guck wie es mir geht abends kam es wieder so dann bin ich ins Krankenhaus und die meinten natürlich ja Werte sind gut ist nichts. Heute habe ich normal gefrühstückt viel getrunken wie mir gestern geraten wurde und trotz dem kam es mittags um die gleiche Zeit wieder. Mein langzeit ekg war unauffällig genau an dem Tag war natürlich nichts dramatisches, mein belastungs ekg ging wohl schnell hoch es wurden sogar Ärzte dazu gezogen weil die Helferin überfordert war und trotz dem meinten die alles ist ok. Jetzt kommt noch dazu das mein Ruhepuls nur noch bei 50 liegt obwohl er immer bei 70-80 war. und ich habe mich nicht sportlich betätigt.
Gestern nach dem Anfall war es sogar kurz bei 40… alle sehen diese Werte weil sie bei mir im Handy stehen durch meine Watch aber keiner sagt was dazu jeder tut so als ob es nichts wäre. Ich soll aufhören nach den Werten zu gucken. ich werde dadurch langsam echt verrückt ist es zu niedrig denke ich gleich hört es auf zu schlagen ist es zu hoch denk ich kommt der Herzinfarkt oder auch plötzlicher Herztod. Dazu kommen noch die ganzen Schmerzen im linken Schulterblatt und Druck in der Brust komische Stiche im Arm. Bei der Physio war ich natürlich auch besser wurde es trotz dem nicht. Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich habe noch ein MRT Termin fürs Herz damit eine herzmuskelentzündung ausgeschlossen werden kann der Termin ist aber erst in über einem Monat.
30.07.2023 12:59 • • 27.07.2024 x 1 #1