Ich bin wieder völlig am Ende wegen meinem Herzen. Gerade jetzt merke ich wieder wie angespannt ich dasitze. Meine Schultern sind hochgezogen. Ich fühle mich schwach, messe ständig meinen Puls. Ich bin innerlich total angespannt und es fühlt sich hektisch an. Ich kann auch nicht lange sitzen und muss dann immer herumlaufen. Neuerdings kommen dann auch noch Suizidgedanken dazu, bei denen ich mir denke, dass dann endlich diese Qual vorbei ist. Allerdings habe ich irgendwie noch Angst vor dem Sterben - logisch, sonst hätte ich ja auch keine Angst vor einer Krankheit, denn dann wäre sie mir egal.
Seitdem ich hier im Forum mal von einem Mitschreiber gelesen habe, dass dieser an Herzinsuffizienz leidet, habe ich sämtliche Symptome (wiedereinmal). Ich fühle jetzt immer meine Beine auf Wassereinlagerungen ab - nichts (zumindest sagen mir das alle, man selbst hat ja kaum noch normale Vorstellungen). Ständig kreisen die Gedanken um eine Herzschwäche. Ich traue mich aber umgekehrt auch nicht zu einem Kardiologen, da ich Angst vor der Diagnose habe. Zwar war ich bei meiner Ärztin deswegen (sie macht auch einen kompetenten Eindruck) und sie hat EKG, Abhören, Thorax-Röntgen, Langzeit-Blutdruckmessung und Blutbild gemacht alles o.B. aber ich bin nun wieder in einem Tief, wo ich mir denke, vielleicht hat sie es übersehen, oder schlimmer noch, vielleicht lügt sie mich an, weil es mich sonst zu sehr belasten würde. Ich habe ja auch immer mal eine Phase wo es mir gut geht - die letzte ist drei Wochen her. Rasenmähen, Schrank auseinander gebaut, Regale zusammen und auseinander gebaut - alles ohne Probleme. Doch im Moment habe ich Angst selbst die leichtesten Arbeiten auszuführen, aus Angst dass das Herz schlapp macht
Es ist zum heulen. Ich fühle mich einfach nur noch dreckig. Die Beine wirken wie Beton.
13.08.2013 08:20 • • 13.08.2013 #1