App im Playstore
Pfeil rechts

hay leute ich weiß nicht ob ich mir sicher sein kann .. ob das nun psychisch ist oder nicht .. ich war ja schon beim augenarzt und beim ohrenarzt auch schon öfter und organisch konnt nichts gefunden werden ...

auf jedenfall plagt mich halt das problem mit den augen das die sich so komisch anfühlen als wurd ich entwieder geblendet oder die fühlen sich einfach überanstrengt an wenn ich zb ferngucke oder sowas muss ich sie voll zusammenkneifen ...

denn dieses vergessliche noch dazu oder dieses verplante

denn habe ich immernoch dazu son komischen gefühl im ohr .. ab und zu das gefühl das dort ein druck drauf ist oder so einfach das ich so komisch höre als wäre ich garnicht richtig beim klaren ...oder halt so als wenn ich neben mir stehe...

und denn ab und zu noch schwindel und benommenheitsgefühle ...

beim eeg war ich auch am freitag und dort war auch alles in ordnung ... kennt jemand diese symptome?

21.03.2011 17:35 • 22.03.2011 #1


8 Antworten ↓


druck auf den ohren kenne ich auch.
ich glaube du hörtst zu sehr in dich rein und denkst zu viel darüber nach.
also so ist es bei mir jedenfalls.
versuch dich mal abzulenken und mal schaun ob du die symptome immer hast oder nur wenn du dran denkst ?!
versuchs mal......

A


Wieder symptome oder ?

x 3


sitzst du viel vorm computer? da können die augen schon müd werden davon...

der augenarzt hat keine kurzsichtigkeit etc. festgestellt?

ich besitze ne brille .. haben sich aber laut augenarzt verbessert ^^ aber ohne brille kann ich zb nicht vorm rechner sitzen ^^ was vor der angststörung ging ... ist das normal?

Hallo Rene,

ich kenne deine Sorge, hatte genau das gleiche. Hört sich zumindest so an.

Bin auch zum Augenarzt gegangen, war alles ok.

Und ich hab mal drauf geachtet weil mein Arzt mir sagtedas kann auch Anspannung sein.

So ist es auch, immer wenn ich mich anspanne bekomme ich es.
Mach dir nicht soviel sorgen, seitdem ich das weiss ist es Weg.

Lg Sonja

hey.. ich kenn das auch. war zwar deswegen nicht beim augenarzt, weil s mich ja nicht umbringt

und das mit dem ohr. ich hatte anfangs meiner ganzes psychischen probleme einen Hörsturz und seitdem immer probleme mit dem rechten ohr, manchmal fühlt es sich total dick an und ich merke auch, dass die durchblutung im ohr wieder nicht stimmt. hab dagegen aber tabletten bekommen..
versuch mal nicht drauf zu achten

Zitat von Rene:
ich besitze ne brille .. haben sich aber laut augenarzt verbessert ^^ aber ohne brille kann ich zb nicht vorm rechner sitzen ^^ was vor der angststörung ging ... ist das normal?


Guten Morgen...

Zu den Augen...lies mal in der Kummerecke den thread Kontaktlinsen kratzen Da gehts am Anfang zwar um die Linsen, aber weiter hinten hab ich viel erklärt, auch zum ein wenig zum Thema Angst und Sehverschlechterung. Kurz zur Erklärung, ich weiß aus beruflichen Gründen und aus eigener Erfahrung, wie das ist. Eine verschlechterung des Sehens ist völlig normal bei Angst.

Auch Ohrendruck und/oder Ohrengeräusche und auch Schwindel ist völlig normal bei dem Krankheitsbild.

Ich glaube ja, dass das ein Schutzmechanismus ist. Wenn wir schlechter sehen oder hören, dann blocken wir die Umwelt ab, das heißt, Dinge, die uns Angst machen dringen nicht mehr so sehr zu uns durch und können uns nicht noch mehr Angst machen.

also ist das alles wirklich nur die psyche mal wieder ? ...

Lieber Rene,
Die Möglichkeit eines Rückfalls besteht durchaus mein Freund zum Beispiel hat immer im Winter und zum Frühjahr diese Symptomedann weiss er meistens das wieder was im Busch ist... Wenn die Ärzte bei dir nichts organisches finden können ist das durchaus möglich das es die Psyche sein kann...Liebe Grüsse von Isi





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore