App im Playstore
Pfeil rechts
22

@MrsBungle ganz genauso ist es bei mir auch!

Aber erst im Magen ist ja dann nicht das Herz ?

A

Wieder schlimme Angst vor Herzkrankheit

x 3

@MrsBungle ja ne... Also kann es nicht unterscheiden aber hab oft das gefühl, als würde mein Herz kurz aussetzen

Ja,ich auch .. aber es ist in der Mitte des Bauches. Hab es jetzt auch . Aber habe nix gegessen bisher

@MrsBungle

Oh ja, sehr gut sogar. Organisch ist wohl alles in Ordnung, sogar ein Troponin I Test wurde gemacht (mit dem lassen sich Schädigungen am Herzmuskel feststellen), aber alles negativ.
Mein Entzündungswert ist aktuell bei 2, normal sollte er unter 1 sein, aber ich habe ja den entzündeten Zahn. Sobald der raus ist hat sich das auch gegessen.

Ich kenne das mit dem Gehoppse nur zu gut, manchmal fühlt es sich eher an als hätte der Magen 'geploppt', ich kanns daher auch nicht immer einschätzen.

@Neli1802 Zahn ziehen dauert max 5 Min, der zumindest. Aber das drumherum. Da ist viel Zeit zum hoppsen , leider.

@Neli1802 OK dann habe ich das FALSCH VERSTANDEN! Ich dachte die 6 Kardiologen waren VOR deiner Diagnose! Für Herzstolpern kann es verschiedene Ursachen geben:

- Stress
- Nikotin
- Koffein
- Alk.
- Nahrungsmittel
- Schilddrüse
- Weibl. Hormone

Wenn Kardiologisch keine Ursache für die Symptome verantwortlich sind, muss anderweitig geschaut werden.

Ernährungstechnisch betrachtet kannst du selbst ein Tagebuch schreiben, ob es z.B. nach bestimmten Lebensmitteln Auftritt oder nach Genuss Mitteln.

Schilddrüse - Nuklearmediziner wenn dein HA keine Untersuchung beabsichtigt.

Weibl.Hormone - Gynäkologe - wenn jedoch keine Indikation wie z.B. ausbleibende Menstruation oder Kinderwunsch vorliegt, sehr schwierig umsetzbar. Evtl. Selbstzahler! Auf Zyklus Tage achten bei einer Selbstzahler Bestimmung !

Es gibt Patienten die ohne medizinischen Hintergrund an den von dir erwähnten Beschwerden leiden. Ähnlich wie bei Damen die den Mittelschmerz um den Eisprung herum spüren. Dies nennt man ohne pathologischen Hintergrund !

Durch Stress, den du dir durch Angst selbst machst bist du natürlich auch viel empfindlicher und achtest auf alles. Wie gesagt es gibt viele Menschen die an diesem Stolpern leiden, ohne das etwas relevantes vorliegt.

@Ängstlichemaus vielen Dank für deine Worte! Kommst du aus der Medizin? Du klingst so

Nein die 6 Kardiologen waren nach der Diagnose der aortenklappeninsuffizienz.

Ich trinke keinen Alk., rauche nicht und esse viel Obst und Gemüse, bin jedoch übergewichtig. Vom Essen her, bin ich eigentlich auch gut unterwegs also keine Ahnung warum ich immer mehr zunehme. Laut Hausarzt, kann es an den Betablockern liegen. Keine Ahnung.

Ich werd jetzt nächste Woche eine Überweisung verlangen, damit meine Schilddrüse mal richtig gecheckt wird und dann schauen wir weiter.

Laut Plan bekomme ich auch morgen meine Tage... Ich weiß nicht ob das auch damit zusammenhängen kann, denn ich merke oft, dass es mir schlechter geht vor und während der periode.

Ich versuche das stolpern zu ignorieren aber ehrlicherweise gelingt mir das nur bedingt. Heute zb hab ich es den ganzen Tag. Zudem schmerzen im rücken und im Arm. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe jetzt auch online einen Termin bei einem anderen orthopäden gemacht, hoffe wir, dass er dann mal richtig Nach sieht.

@Neli1802

Ich habe Medizin studiert.

Ich habe dich leider falsch verstanden, entschuldige bitte.

Auch gesunde Lebensmittel können Beschwerden auslösen! Stichworte: Nahrungsmittel Unverträglichkeit!

Genussmittel können z.B. Coca Cola darstellen, auch Zero Genussmittel z.B. Coca Cola Zero ! Red Bull ! Diese Genussmittel enthalten u.a. Koffein.

Betablocker = dein Beschwerdebild ist erst aufgetreten, nach Einnahme vom Betablocker ?

Viele Frauen leiden vor Ihrer Periode an PMS diese bei manchen Frauen unmittelbar nach dem Eisprung auftreten kann. Ich habe ab ES+7 Symptome der PMS, diese sich u.a. in Stimmungsschwankungen, Herzstolpern äußern können. Jedoch, habe ich nicht immer Herzstolpern, aber doch Recht regelmäßig. Auch ich war vorstellig beim Kardiologen, o.B. !

Je häufiger ich mich jedoch mit der Symptomatik auseinandersetze, je stärker nehme ich die Symptome war.

Vielleicht hast du Verspannungen ?

Mein Vorschlag an dich :

- Überweisung Nuklearmedizin (Abklärung, der Schilddrüse)

- Abklärung ob eine Kontraindikation vorliegt, für die Einnahme von Magnesium + Kalium (z.B. Brause Tablette) insbesondere zur Menstruation benötigt der Körper sehr oft Eisen + Magnesium + Kalium. Insbesondere Magnesium + Kalium können bei Herzstolpern hilfreich sein.
Evtl. Tromcardin Komplex (Rezeptfrei, jedoch teuer).

- Ablenkung beim Messen vom Blutdruck

Alles liebe an dich

PS.:

Gedanken / Ängste können sehr viel beeinflussen und verstärken !

Versuche die immer wieder Entspannung zu ermöglichen, und dich abzulenken.

Mir persönlich hilft aktuell die App Hellobetter sehr gut. Diese muss jedoch verordnet werden z.B. durch den Hausarzt. Sie ersetzt keine Therapie, hilft jedoch Unterstützend sehr gut. Beließ dich doch dazu mal.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore