Seit nun ca. drei Jahren leide ich an schlimmen Panikattacken und
immer quält mich nur eine Sorge, eine schlimme unheilbare Krankheit
zu bekommen.
Nach meiner allerersten PA war für mich klar, an einem Gehirntumor zu leiden !!! Ab ins Krankenhaus, Fehlalarm, Burn-Out Syndrom. OK !!
Hatte privat ne absolut schwierige Zeit. War dann aber erstmal beruhigt.
Ein halbes Jahr später kam jedoch die zweite PA, Gehirntumor war ja nicht, also hat mein Unterbewusstsein, was Neues gefunden: Mein Herz !
Herzrasen, Schwindel, Atemnot, Brennen im kompletten Oberkörper, mir war klar, ich sterbe. Das ganze hat ca. eine halbe Stunde gedauert.
Wieder ab zum Arzt: gründliche Herzuntersuchung, Belastungs EKG, und es ist natürlich NICHTS bei rausgekommen. Herz ist OK, auch dies hatte mein
Unterbewusstsein von nun an gespeichert. Danach ging es dann kreativ weiter: Schlaganfall, Thrombose, ganz ganz lange jede Form von Krebs, und nun ganz aktuell habe ich eine WAHNSINNIGE ANGST vor MS mit körperlichen Symptomen: Kribbeln in Händen und Beinen, dies wurde abgelöst von Schmerzen in Händen und Beinen, Nackenschmerzen, Rückenschmerzen, Schwindel ( der belastet mich am meißten ) usw. Und immer wieder der gleiche Gedanke: was ist, wenn es diesmal wirklich was organisches ist ?? Und ich hier den Fehler mache, dies wiedermal auf die Psyche zu schieben !! DAS IST DOCH HORROR !! Habe aber auch unglaubliche Angst zum Arzt zu gehen. Beschäftige mich den ganzen Tag NUR noch mit meinem Körper und lokalisiere und bewerte die Schmerzen. Und schon ist man wieder richtig drin, in dieser schlimmen Angstspirale. Dabei hatte ich nun seit ca. einem 3/4 Jahr NICHTS mehr.
Zur Zeit mache ich bei meiner Therapeutin EMDR, mal schauen, ob es wirkt.
09.03.2009 09:39 • • 11.03.2009 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen