App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hallo Leute, bei mir hört es nicht auf. War schon beim Hausarzt aber das kann man vergessen. Werde kaum noch ernst genommen wegen der psy che. Folgendes Problem.....
Gestern Abend fing es an mit Schmerzen in der bws die schnell bis in den kehlkopf zogen und dann links unter dem brustbein entlang. Es waren brennenden, krampfartige Schmerzen. Ich hatte Probleme beim Atmen und vor allem beim schlucken. Meine Freundin hat mich dann mit Schmerzcreme eingerieben, halt aber nichts. Habe mir dann weil die angst noch dazu kam eine halbe tavor eingeworfen und bin ins Bett. Halbe Stunde später geschlafen. Heute immer noch so ein klossgefühl im hals. Mein Hausarzt meinte es könne viel sein und auf sie Frage was ich beim nächsten mal machen soll sagte er wieder eine tavor nehmen.
Ich hatte das schonmal zur Zeit der wm diesen Jahres. Da bin ich ins Krankenhaus. Wurde herz gecheckt aber das war unauffällig und dann wieder heim. Komme mir doof vor bei der nächsten Attacke wieder ins KH zu fahren. Jedes mal mache ich alle verrückt. Ich habe auch viel verdpannungen und Blockaden der bws aber ob das damit zusammen hängt weiss der Arzt nicht. Hat vielleicht jemand von euch sowas schonmal gehabt. Es wurde erst blut gecheckt und Ultraschall gemacht war soweit alles okay. Was könnte es denn nur sein? Bin wieder mal ziemlich fertig und warte schon auf die nächste Attacke.

Vielen Dank für eure Zeit. Liebe Grüsse

16.10.2018 14:42 • 16.10.2018 #1


8 Antworten ↓


Zitat von Eric150286:
Folgendes Problem.....
Gestern Abend fing es an mit Schmerzen in der bws die schnell bis in den kehlkopf zogen und dann links unter dem brustbein entlang. Es waren brennenden, krampfartige Schmerzen.


Das hatt ich in den letzten Monaten auch einige Male. Es ist Sodbrennen.

A


Wieder mal undefinierbare Schmerzen

x 3


Sodbrennen kenne ich eigentlich als saures aufstossen. Ausserdem nehm ich pantozol. Wäre mir jetzt neu als Sodbrennen. Weil es krampfartig und mal mehr mal weniger war. Danke trotzdem für deine antwort

Kennst Du den stillen Reflux? Hier treffen Gase aus Magen durch die Speiseröhre direkt auf den Kehlkopf und andere Strukturen. Da hilft oft auch kein Pantozol.
Ich würde mir mal den Hals beim HNO-Arzt anschauen lassen, der kann das genauer abklären.

Schau Dir mal diese Seite an:

https://www.refluxgate.de/stiller-reflux-behandlung

Ich habe normalerweise ganz selten Sodbrennen in Form von saurem Aufstoßen, nur wenn ich mich total überfressen habe und mich dann körperlich bewege. Aber diese andere Art kam jedesmal einfach so ohne Vorwarnung. Wenn ich 1-2 Schluck Mineralwasser trinke und davon rülpsen muss, geht es weg.

Ab und an Sodbrennen ist auch nicht problematisch. Wenn aber der Speiseröhrenverschluss nicht mehr richtig funktioniert, ist Sodbrennen ein Dauerzustand. Es gibt aber leider Leute, die das Brennen gar nicht spüren und so unbehandelt einen heftigen Schaden erleiden können.

Blockierungen in der Wirbelsäule strahlen zum Teil, speziell im Brustwirbelsäulenbereich krampfartig und gürtelförmig nach vorne aus und können sogar einen Herzinfarkt vortäuschen.
Wärme und vorsichtige Dehnübungen im Akutfall helfen meist, die Beschwerden zu lindern. Im subakuten Fall dann vorsichtig Muskelaufbau und Dehnübiungen weiter verfolgen, dass es womöglich nicht mehr so akut auftritt.

Ja die gürtelförmigen Schmerzen kenne ich aber das was ich oben geschrieben habe hatte ich erst das zweite mal. Kam auch direkt aus der ruhephase heraus. Deshalb denke ich auch nicht das es das Herz ist. Aber verdpannungen die so symptome machen ist mir auch komisch. Denke auch das es eher mit der speiseröhre zu tun hat. Magenspiegelung im April gehabt. Befund war chronische schleimhautentzündung.

Wie schon oben angesprochen, würde ich mir den Hals und Schlund mal von einem HNO-Arzt anschauen lassen, das geht schnell und schmerzlos.





Dr. Matthias Nagel
App im Playstore