App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr Lieben...

ich mal wieder

Seit ungefähr einer Woche sind meine Angstzustände und Panikattacken wieder unerträglich geworden. Es fing schon ein paar Wochen vorher an, aber da konnte ich noch gut mit umgehen. Aber jetzt: einfach Katastrophe!

Erst hatte ich, dank dem Ehec-Mist in den Medien, furchtbare Darmkrämpfe und natrürlich, wie hätte es auch anders sein können, Durchfall...

Jetzt wo das abgeklärt worden ist und alles ok ist, richtet sich mein Fokus mal wieder auf meinen Kopf. Ich habe ein unglaublich starkes Unwirklichkeitsgefühl, Konzentrationsstörungen, ich sehe verschwommen und und und... Alles erscheint mir fremd, sogar meine eigene Tochter und jetzt habe ich das Gefühl, verrückt zu werden oder durchzudrehen. Und natürlich riesen Angst, dass mit meinem Hirn was nicht stimmt.
Schlaganfall, BSE, MS - was es alles Schönes gibt - hab ich jetzt alles!

Im Grunde genommen alles Dinge, die schon so lange kenne und trotzdem wird es immer wieder so schlimm. Es kommen auch immer mal neue Sachen dazu - sonst würde es ja langweilig werden..

Ich weiß auch nicht, ich hab grad das Gefühl den Boden unter den Füßen zu verlieren und völlig auszuflippen...

Ich hoffe Ihr antwortet. Bis jetzt hat noch jede ANtwort von Euch einfach nur gut getan!

Liebe Grüße

30.05.2011 12:33 • 30.05.2011 #1


7 Antworten ↓


Hallo Motte,

ich kann dich gut verstehen. Meine Ängste beziehen sich auch größtenteils auf den Kopf.

Aber das was du mir beschreibst ist echt witztig, da ich vor kurzer Zeit genau das selbe hatte und das erste mal zu einem Neurologen gegangen bin (also als Folge dieser Angst)
Ich hatte, Desorientierung, Schwindel, Konzentrationsprobleme, Realitätsverschwommenheit, und ab und zu eine art Brummen die durch den Kopf ging so dass ich mir Reflexartig an den Kopf packen musste sonnst würde ich durchdrehen.

Ich hatte auch Angst vor (wieder in weiß, ihr kennt das ja langsam )Hirnblutungen, Gehirntumor ect ect.

Der Neurologe hat ein paar tests gemacht und gesagt er könnte an den motorischen fähigkeiten keine Auffälligkeiten feststellen und überwies mich an einen HNO und an einen Orthopäden.

Denn der Schwindel ect kann auch vom Gleichgewichtsorgan oder einer verklemmten Wirbelsäule kommen.

Schlaganfall schloss ich eig. immer aus, da ich mich selber teste:
Spiegel: beide Gesichtshälften wenn du grinst normal?
Erinnerung: Kenn ich noch alle Namen meiner Familie oder was es gestern zum Mittag gab
Griff: Greifen meine beiden Hände gleich fest zu (der Erste Hilfe Lehrer hat gesagt das das das erste Anzeichen eines Schlaganfalls sein, man soll den Patienten bitten die hände in deine zu legen und zuzudrücken)
Ich drücke immer meine eigenen Knie/Oberschenkel und vertausche dann die Seiten.

Hat mir eig. immer geholfen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen, CarpeDiem

A


Wieder ganz schlimme Panikattecken

x 3


Hallo CarpeDiem,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ist echt witzig (oder auch nicht), denn genau den gleichen Schlaganfall-Test mache ich auch immer

Beim Neurologen war ich auch schon öfter mittlerweile. Aber auch bei mir ist nichts auffällig. Hatte vor 2 1/2 Jahren auch ein EEG und ein CT und trotzdem kommen die Ängste immer wieder. Ich muss sagen, ich versteif mich immer auf VCjk (also BSE). Jedesmal wieder... ich kann mir selbst nicht erklären warum das so ist, aber es ist halt so.

Manchmal hab ich auch das Gefühl mich gleich nicht mehr bewegen zu können... als würde ich die Kontrolle über meinen Körper verlieren... Dann fühlt sich alles so schwach und unecht an.
Und mit dem Denken ist es genauso. Es fühlt sich manchmal so an, als würde sich mein Gehirn gleich ausschalten...

Oh ja, auch das Gefühl gleich umzukippen kenne ich.
Das schlimmste für mich ist die Kontrolle zu verlieren, sowohl über meine Gedanken (zwanghaftes Nachdenken an irgendwelche schrecklichen Sachen) oder meinen Körper (ich kann nichts tun wenn ich zB auf einer Achterbahn festgeschnallt bin.

Über BSE hab ich mir nie große Gedanken gemacht, ich Ar. 2 Jahre lang kein Rind.
Aber die Angst es selbst zu haben...keine Ahnung, ich hatte das glück nie Symptome o.ä. zu hören.

Außerdem ist BSE heilbar und von daher mache ich mir da keine großen Sorgen

Wie ich eben schon zu Mutti schrieb, lass dich mal zum Orthopäden überweisen, denn diese Symtome können auch von eingeklemmten Wirbelnerven kommen.
Und das passiert schnell da sich der Körper bei einer PA ja krampfhaft zusammenzieht und verspannt.

Liebe Grüße, CarpeDiem

BSE ist heilbar? Da hab ich jetzt was verpasst...
Ich glaube in Bezug auf BSE reden wir aneinander vorbei. Aber das ist ja nicht schlimm.
Wichtig ist ja, dass es eigentlich alles von meinen Ängsten kommt.

Hast Du denn manchmal auch ein Kribbeln oder Taubheitsgefühl in z.B. Händen, Zunge oder so?

Zunge jetzt nicht aber Hände, Finger, Arme ja.
Manchmal auch nur links was mich natürlich wieder Grübeln lässt bez. Herzinfakt ect.

Dooof, hab mich gerade mal informiert bezüglich BSE, nichts gefunden...
Jetzt gesehen es heißt bei Menschen Creutzfeldt-Jakob und spontan Angstzustände.

Jetzt stecke ich auch drinnen was muss ich auch googeln ^^

Liebe Grüße, CarpeDiem

hey =)

ich abe so welche ängste auchz immer- mal ms, mal ein tumor im kopf usw. es ist schon doof :/

bei mir ist aber egrade eine angst sehr präsent: ehec ich habe nämlich total durchfall...

aber meine ärztin meinte, ich hätte ne verstimmung

Hallo engel89

nunja, wie du bestimmt gemerkt hast ist wegen EHEC die ganze Angstbande hier in Aufruhr ^^
Das geht jedem so hier, und wenn du bei Arzt warst, dann hast du ja schon ne Sicherheit.

Wie gesagt, auf Blut im Stuhl warten und dann erst Panik bekommen

Liebe Grüße, CarpeDiem





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore