App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo ihr lieben,
habe es ja tatsächlich geschafft mal einige Wochen nicht zu schreiben. Aktuell geht es mir wieder schlecht. Jetzt wieder extreme Krebsangst. Lungenkrebs.
Hab gelesen (ich weiß ,soll man nicht)das Symptome wie Rückenschmerzen, Gliederschmerzen, Müdigkeit, Sprechstörungen auch ein Symptom sind . All dies habe ich . Würde auch zu Borreliose usw passen und zu vielen anderen sicher auch . Husten habe ich auch aber nicht den ganzen Tag. Kommt eher vom rauchen. Widerspricht sich auch das ich es noch tue gerade wegen der Angst vor lungenkrebs.derzeit fühle ich mich wirklich mies . Nicht den ganzen Tag aber den halben bestimmt. Ich bin total steif irgendwie, Knie , Hüfte, mal rücken tut alles weh , besonders nach meiner Arbeit. Ich hab permanent das Gefühl ich bin schwer krank

28.12.2023 16:07 • 29.12.2023 #1

22 Antworten ↓

Vielleicht solltest du mit dem Rauchen aufhören.Somit sinkt das Krebsrisiko gewaltig.
Suche dir einen lieben Menschen mit dem du Umgang hast.
Redet viel miteinander und lenke dich mit ihm ab
Dies ist Medizin für Körper und Seele.

A

Wieder einmal in der Angstspirale

x 3

Ja wenn das immer so einfach wäre...ich hab einen Freund mit dem ich reden kann aber nicht so viel über dieses Thema. Und ich denke wenn ich das mit dem Rauchen schaffen würde und alles andere dann würde es mir besser gehen, und ich hätte kein schlechtes Gewissen meinem Körper gegenüber. Außerdem, ist mein Vater im März gestorben und ich hatte gestern und vorgestern sehr damit zu kämpfen emotional. Auch Stress mit meinem Freund. Sind das dann die Auslöser für diese Ängste ?!

Zitat von voesymik99:
Widerspricht sich auch das ich es noch tue gerade wegen der Angst vor lungenkrebs.derzeit fühle ich mich wirklich mies .

Oh ja. Im mir hast du ne Leidensgenossin gefunden. Die Lungenkrebspanik verfolgt mich seit Jahren. Ich habe Stein und Beim geschworen aufzuhören wenn mein Röntgenbild gut ausfällt. Als 2017 nichts zu sehen war han ich Rotz und Wasser geheult vor dem Arzt vor lauter Glück. Ein Jahr später kam die Panik wieder ( Vor allem weil ich Depp immer noch geraucht habe)
Also erneutes Röntgenbild weil alle Symptome 100% gepasst haben. Auch dieses Bild ohne Befund. Aber jetzt höre ich auf. Hab alles probiert....nichts. Dann wurde icj irgendwann mit Herzinfarkt/Lungenembolie/ auf alle Fälle tot ins Krankenhaus eingeliefert. Röntgen Lunge die 3.
Auch hier Bild ohne Befund.
Man könnte meinen 3x so viel Glück da müsste es leicht sein aufzuhören. Nein natürlich nicht. Nach 8 Wochen Tagesklinik letztes Jahr wars besser. Nun habe ich allerdings seit mehreren Wochen 24,/7 Schmerzen am ganzen Manchmal auch brennen.Besonders BWS.
Und vorne unterm Schlüsselbein. Googeln war keine gute Idee. Manchmal huste ich. Mal mit mal ohne Auswurf.Atmung eigentlich Dauerblöd. Eigentlich wärs jetzt mal wieder an der Zeit zu röntgen. Aber ich weiß das würde nur kurz beruhigen. Jeder sagt, du warst doch erst vor 1.5 Jahren.
Aber denke da kann sich so viel tun. Anderseits kann ich ja nicht 1x jährlich zum durchleuchten. Han meiner Therapeutin auch schon gesagt, wie man so dumm sein kann weiter zu rauchen. Aber für sie ist das logisch. Da ich inzwischen ja eine massive Panikstörung habe und das Rauchen mich runterbringt und ich so oft Panikattacken vermeide.
Dann denke ich wieder wenn ich nicht gucken lasse bereue ichs vielleicht wenn was ist. Aber will ichs überhaupt wissen? Ja ich weiß, das hilft dir nicht. Aber ich leide mit und verstehe was du meinst.

Zitat von voesymik99:
Außerdem, ist mein Vater im März gestorben

Ob es der Auslöser ist weiß ich nicht. Aber bei mir gings 2020 massiv bergab als meine Mutter gestorben ist. Deswegen bin ich jetzt auch in Therapie. ( Wobei noch kein Erfolg in Sicht ist) Und seit Wochen Gedanken was dann erst passierte wenn es mit meinem Vater soweit ist

Zitat von Trixie73:
Oh ja. Im mir hast du ne Leidensgenossin gefunden. Die Lungenkrebspanik verfolgt mich seit Jahren. Ich habe Stein und Beim geschworen aufzuhören ...

Hey, danke danke für deinen lieben Bericht... Da sitzen wir ja in einem Boot. Mit dem Unterschied, dass ich zuviel schiss hätte mich röntgen zu lassen

Zitat von Trixie73:
Ob es der Auslöser ist weiß ich nicht. Aber bei mir gings 2020 massiv bergab als meine Mutter gestorben ist. Deswegen bin ich jetzt auch in ...

Schlimm ist das echt..... Ach ich hab so viele Baustellen. Und permanent denke ich das ich bald sterben muss. Ganz reales Gefühl

Zitat von voesymik99:
Hey, danke danke für deinen lieben Bericht... Da sitzen wir ja in einem Boot. Mit dem Unterschied, dass ich zuviel schiss hätte mich röntgen zu ...

Äh ja auch das kann ich nachvollziehen. Mehr dazu später

Zitat von voesymik99:
Schlimm ist das echt..... Ach ich hab so viele Baustellen. Und permanent denke ich das ich bald sterben muss. Ganz reales Gefühl

so jetzt. War grad bißchen spazieren in der Hoffnung Rücken wird besser. Nichts wars....ja das mit dem Arzt verstehe ich INZWISCHEN. Ich geh eigentlich wegen vielem zum Arzt. Aber alles was mit Pneumologe zu tun hat, hab ich schieß. Eigentlich würde es Sinn machen.
Entweder er findet nichts, dann top ( Aber nur für den Kopf. Der Schmerz ist ja trotzdem da) Und wenn er was findet, dann doch lieber früh als spät. Also ich hab auch viele Baustellen. Aber Lunge und danach Herz sind am präsentesten. Einfach wohl auch wegen dem schlechten Gewissen

Genau wie bei mir... Wo sind deine Rückenschmerzen?ich hab mal lws mal BWS, Schultern, oder mittleren rücken. Aber auch Hüfte, Knie, Beine , Füße...fühle mich wie 80 ....und ich bin 44 Übergewicht, trinke gerne und esse gerne ... Seid 30 Jahren so aber ich müsste es ändern ....nur schwer. Und wenn man es schafft, würde es einem besser gehen

Zitat von voesymik99:
Genau wie bei mir... Wo sind deine Rückenschmerzen?ich hab mal lws mal BWS, Schultern, oder mittleren rücken. Aber auch Hüfte, Knie, Beine , ...

Also angefangen hat das vor ca 6 Jahren mit LWS. Damals aich öfter Hexenschuss etc.Detailbericht wäre zu lang. Aber es kam immer mehr dazu . Gefühlt in jedem Körperteil. Sogar Gelenke der Zehen. An einem Tag steht das eine im Vordergrund. Am anderen Tag was anderes. Doch bei vielen Sachen habe ich keine Angst. Da denke ich: ja dann hab ich eben Arthrose zum Beispiel....Nicht schön, aber daran stirbt man nicht. ( ich habs aber nicht) Dann hab ich eben viel Kopfweh.Da Gehirntumor ausgeschlossen sind es eben Spannungskopfschmerzen. Doof aber daran stirbt man nicht Was mir Sorgen macht sind z.b. Muskelschmerzen. Da das ja heißen kann, sie kriegen auf Grund Lungenprobleme zu wenig Sauerstoff. Allerdings habe ich die auch wenn die Sättigung brav bei 97/98 ist.
Aber Lunge ist eben was das man zum Überleben braucht. Ebenso wie Herz. Deswegen ist das etwas was am meisten Angst macht. Und wie gesagt....Seit einiger Zeit ist das am Rücken eben permanent. Mittlerer Rücken, oberer Rücken, Schultern, Herzklopfen..Wie du sagst...mein Schwiegervater mit 84 ist gefühlt fitter als ich mit 50.. Zu deinem Satz wenn du weniger essen und trinken würdest wäre es besser muss ich dich leider enttäuschen. Kann natürlich sein, dass das bei dir mitspielt. Aber ich bringe mit 1,68 gerade mal 53 Kg auf die Waage. Also darauf kann ichs bei mir leider nicht schieben. Mein Kardio meinte bei der letzten Untersuchung wenn ich so ein schlechtes Gewissen habe soll ich mich mehr bewegen. Aber das ist ein Teufelkreis. Wegen der Schmerzen kann ich max spazieren laufen oder schwimmen. ( schwimmen fällt aktuell aus, da ich inzwischen ne Panikstörung habe. Heißt Hallenbad geht nicht) Und wenn ich mich dehne o.ä. kommt sofort heftiges Herzklopfen und Schwindel. Und zack bin ich wieder bei...schei. Raucherei.

Oh man klingt auch echt nicht gut. Ich kann z.b. gut Sport machen...bin im Fitness Studio aber war schon 3 Wochen nicht da. Kann da aber ne Std auf Crosstrainer und ne Std Geräte machen.denke dann, wenn ich so schwer krank wäre, könnte ich das ja sicher nicht. Bei meinen Ängsten ist Lunge, Herz , Bauchspeicheldrüse und Leber ...weil aufgrund meines Gewichtes und Lebensgewohnheiten Leberwerte,, Harnsäure immer erhöht sind und ich auch ne leichte Fettleber habe. Naja dazu esse ich ungesund, rauche trinke zu oft , auch wegen der Ängste....das ist alles sch. .

Zitat von voesymik99:
Harnsäure immer erhöht sind und ich auch ne leichte Fettleber habe

Ja das ist ja das perverse.Deshalb sieht meine Therapeutin mich komischerweise auch nicht als Hypochonder. Weil sie eben sagt ich habe Gründe für die Ängste. Wenn z.b. ein gesund lebender 20jähriger heute Panik vor Magenkrebs hat und morgen vor einem Herzinfarkt und dann Thrombose etc ist es wohl was anderes da meine Ängste eben nicht vom nichts kommen sondern eben ( z.b. durch das rauchen und entsprechende Schmerzen) nen Grund hätten. Das mit dem Esseen hab ich anders Ich esse nicht so viel aber irgendwie dauernd. Einfach Glück, dass es nicht anschlägt.
Aber immer wenn Panik kommt gehe ich eben eine rauchen

Ja so ist es. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen. Nur immer mal kurz. Musste um 5 aufstehen zur Arbeit. Mir ist so unterschwellig übel und mega Kopfschmerzen.... Durch natürlich hab ich mit Konzentration Schwierigkeiten...muss ich mir deshalb jetzt auch wieder sorgen machen?

Zitat von voesymik99:
Mir ist so unterschwellig übel und mega Kopfschmerzen.... Durch natürlich hab ich mit Konzentration Schwierigkeiten...muss ich mir deshalb jetzt auch wieder sorgen machen?

Weswegen? So fühlt man sich eben bei Schlafmangel. Das kenne ich hinlänglich schon seit Jahrzehnten.

Zitat von voesymik99:
Ja so ist es. Hab die ganze Nacht nicht geschlafen. Nur immer mal kurz. Musste um 5 aufstehen zur Arbeit. Mir ist so unterschwellig übel und mega ...

Theoretisch nicht. Denn Schlafmangel gibt Kopfweh und evtl Anspannung während dem Schlaf auch. Auch die leichte Übelkeit kann davon kommen. Ebenso natürlich auch von der unterschwelligen Angst. Mir platzt seit Tage der Kopf. Aber theoretisch weiß ich es sind Spannungskopfschmerzen

Zitat von Schlaflose:
Weswegen? So fühlt man sich eben bei Schlafmangel. Das kenne ich hinlänglich schon seit Jahrzehnten.

Dein Name sagt es schon aus
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja stimmt ..und was ich auch noch habe , das ich mich so aufgebläht fühle

Zitat von voesymik99:
Ja stimmt ..und was ich auch noch habe , das ich mich so aufgebläht fühle

Zitat von voesymik99:
Naja dazu esse ich ungesund, rauche trinke zu oft ,

Das ist jetzt auch keine Überraschung. Du vergiftest Deinen Körper konsequent und wunderst Dich dann über die Resultate.

Ja das war jetzt mal eine eindeutige Aussage. Aber stimmt wohl

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore