Ich bin es so leid, mir mein Leben zu zerstören, mein Leben ist nur anstrengend und das selbst gemacht. Nach außen sind die Umstände sehr gut, glücklich verheiratet, natürlich auch mal Krach, ein gesundes, wunderbares Kind, ich lebe im Grünen, ich habe existenziell nichts auszustehen, ABER DA IST DIE HÖLLE IN MEINEM KOPF!!!
Seit Jugend an habe ich Krankheitsängste, die nach der Geburt meines Kindes vor knapp 13 Jahren zunahmen. Mein behandelnder Neurologe verschrieb mir 10 Jahre lang Antidepressiva, ich selbst machte WEGEN der Angst Zusatzausbildungen von der Yogalehrerin bis ich weiß nicht was, einfach um mich besser zu verstehen, warum ich so ticke, wie ich es tue und dadurch eine Lösung zu finden!
Ich mache alles wegen der Angst......um sie los zu werden. Meine Lebensfreude ist eigentlich da, aber zum jetzigen Zeitpunkt so gedeckelt. Den Alltag zu bewältigen fällt mir schwer, ich kämpfe JEDEN Tag mit einem neuen natürlich LEBENSBEDROHLICHEN Symptom.
Vorgestern telefonierte ich, als ich plötzlich so farbig-schillenrnde Zackenlinien vor meinem Auge sah, die zur Seite verschwanden. Da ich mich natürlich auch bestens, aber eben nicht gut genug um realsitisch zu sein, medizinisch auskenne, dachte ich, das ist eine Migräne mit Aura, so etwas hatte ich vor drei Jahre in schlimmerer Form schon einmal und der damals behandelnde Neurologe ( ich gehe nicht mehr zu ihm, da er außer ADs nichts zu bieten hat, mache aber eine Therapie bei einer sehr kompetenten Psychologin) klärte mich über die Migräne mit Aura auf, alles harmlos.
Ja, WARUM kann ich mich jetzt nicht dieser, seiner Worte entsinnen und habe eine MEGA-Angst vor einem Hirntumor? ( ......meine Mutter hatte vor Jahren einen gutartigen Hirntumor, nebenbei bin ich mit vielen Krankheiten in der Kindheit konfrontiert worden) Nach zehn Minuten Ruhe waren diese Erscheinung wieder weg......meine Angst ist und bleibt aber.
Ich kann langsam nicht mehr, die Angst zehrt mich auf und aus, meine Akkus sind bald leer und ich habe Angst, dass ich bald wirklich ernsthaft krank werde, weil mir die Leichtigkeit im Leben so völlig abgeht. Es sind immer massive Ängst, wie bei euch, Brustkrebs, MS, Herz, alles, was lebensbedrohlich ist.
Ich habe immer wieder ein Kribbeln im Zeh: Hirntumor, ich sehe mir meine Haut an :Hautkrebs, ich glaube, ich brauche gar nicht weiter zu schreiben, ihr kennt das.......
Ich fühle mich allein und bin es de facto auch mit meinen Ängsten, mein Mann ist sehr lieb und verständnisvoll, bis zu einem gewissen Grad, dann hat er verständlicher Weise auch die Faxen dicke -dann bin allein.
Ich habe einen großen Freundeskreis, aber ich bin zu stolz in solchen Momente bei Freundinnen anzurufen. Dazu kommt, jemand , der diese Panik nicht kennt, hört sich das vielleicht 10x an, dann tut er es aber auch ab, -...du hattest doch nie etwas, es wir schon nichts sein....
Ich empfinde es als Teufelkreis mein Leben. Da ist diese Angst vor Krankheiten, da ist aber auch die höllische Angst vor Ärzten (traumatisches Erlebnis mit vier Jahren). Wie absurd ist es, dass ich zu einem Arzt, vor dem ich Angst habe renne, damit der mir die Angst nimmt?
Also habe ich es in letzter Zeit,seit ich die Therapie mache, geschafft, nicht mehr so oft zu den Ärzten zu rennen und weiß auch, dass es der richtige Weg ist- aber er kostet mich soviel Kraft.
Ich weiß, ihr habt kein Patentrezept, sonst wäret ihr nicht hier.......es tat mir aber gut , vieles von der Seele zu schreiben und was ich mir wünsche ist jemand, mit dem ich mich austauschen kann, Ermutigung zusprechen kann, austauschen kann.
Ich bin Mitte 40, weiblich, habe ein Kind......vielleicht fühlt sich jemand angesprochen, wer mag auch gern als PN.
Herzlichst,
eine verzagte wütende, ängstliche Charly
23.03.2012 09:24 • • 23.05.2012 #1