macht Euch nicht so schnell verrückt. Ich weiß, das ist leicht gesagt, aber diese kleinen Zipperlein hat man doch immer wieder und stehen auch nirgends auf den Symptomlisten von schlimmen Krankheiten.
Muskelzucken habe ich in letzter Zeit auch öfter und bin mir ganz sicher, dass es vom Stress kommt, der durch die Angst erzeugt wird. Das ist ja immer der Irrglaube: ich habe doch gar kein Stress. Das stimmt so nicht. Durch die Sorge und die Angst steigt im Blut der Stresshormon-Spiegel und der wiederum kann ganz viel bewirken und u.a. auch dazu führen, dass man das Immunsystem schwächt und mal Halskratzen bekommt. Die Liste ist endlos und solange man sich nicht runterfährt, bleibt der Hormonspiegel auch oben. Das ist ja diese verflixte Mühle.
Aber macht euch doch nicht mit so kleinen Sachen verrückt: Und wenn's ne Mandelentzündung ist. Na, und - hatte ich auch erst und war fast froh mal was richtiges zu haben. Was meine Angst angeht bin ich recht selektiv, suche mir aber auch immer die ganz schlimmen Fälle raus. Sowas wie Lungenentzündung, o.ä. kann mich fast nicht mehr heiß machen. Selbst Herzmuskelentzündung bekommt neuerdings fast nur noch ein Schulterzucken. Da stirbt man ja nun nicht gleich dran ... komische Logik, hilft aber recht gut!
13.04.2012 15:17 • #81