Hi Violetta,
naja, ich sage mir: wenn ich den Mist habe, kann auch die Diagnose vom Arzt daran nichts ändern. Der Arzt bestätigt ja eigentlich nur, dass man nichts hat - seien wir ehrlich, die Chance das mal eben so zu bekommen ist extrem gering. Zumal ich erst 34 und eigentlich topfit bin. Mein Loch hat sich ja quasi erst mit dem ganzen Herzrasen aufgetan. Das ist mittlerweile weg (hat ich wegen Schlaftabletten bekommen), aber irgendwie klappts beim Sport immer noch nicht so. Habe jetzt auch ein viertel Jahr nicht richtig trainiert - man kann ja jetzt von 0 auf 100 keine Bestleistungen erwarten und dann spielt da die Angst eben auch eine wesentliche Rolle. Wenn ich nicht gut drauf bin, hauen auch die Pulswerte nicht hin - das ist schon recht auffällig.
Trotzdem bildet man sich immer ein: Klar, der Puls ist hoch wegen Krebs, o.ä. - das lässt einen dann auch nicht wirklich los und verschlimmert wahrscheinlich noch die Situation. Ich meine wenn da wirklich ein organische Ursache (Herzkrankheit oder Krebs) wäre, würde sich doch da eine Regelmäßigkeit abbilden - das heißt entweder richtig und regelmäßig Luftnot o.ä.oder halt nicht. Die Ursache ist ja bei sowas nicht mal da und dann mal nicht. Aber es gibt absolut keine Regelmäßigkeit, ähnlich wie bei Panik, die mal da ist und mal nicht.
Der Gang zum Arzt ist vielleicht für den Moment beruhigend, aber löst ja das eigentliche Problem nicht. Ich mache bereits ein Therapie und weiß, dass mir der Sport, wenn es dann ginge, extrem hilft. Aber diese Kombination aus körperlichen Weh-Wehs und kein Sport ist aktuell für meine Seele einfach tödlich. Im Gegenteil: es bestärkt ja eben noch den Glauben, das etwas nicht in Ordnung ist. Ich werde diese Woche wieder neu Anlauf nehmen müssen ...
Sport oder Bewegung im Freien kann ich an der Stelle wirklich noch mal empfehlen. Zu Hause an sich herumsuchen, zu googlen, grübeln, etc. - das sind die eigentlichen Dinge, die einem den Verstand rauben. Wie alt bist Du denn? Brustkrebs ist doch erst ab einem bestimmten Alter ein Thema. Ich meine, da sollte man schon hin und wieder zur Vorsorge. Davon abgesehen: Brustkrebs lässt sich noch prima behandeln.
11.04.2012 12:31 •
#66