Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll aber ich plaudere einfach mal darauf los. Vor 2 Monaten habe ich mein 2. Kind geboren. Seitdem und auch schon davor haben mein Mann und ich eine wirklich schlimme Krise. Keine Ahnung ob wir das nochmal schaffen oder es auf eine Trennung rauslaufen wird. Momentan funktionieren wir einfach beide so gut es geht für die beiden Kids.
Ich hatte damals bereits nach einigen Monaten nach der Geburt meines 1. Kindes eine ganz schlimme Depression nachdem meine Mama kurz vorher auch noch gestorben ist. Ich hatte plötzlich sehr viele Symptome und es dauerte Monate bis ich da wieder rausgekommen bin.
Jetzt geht es schon wieder los und ich verstehe irgendwie nicht so ganz warum. Eigentlich geht es mir den Umständen entsprechend gut. Klar, die Beziehung leidet und das beschäftigt mich natürlich und 2 Kinder sind auch nicht ohne. Aber ich dachte ich hätte eigentlich soweit alles im Griff.
Bis ich vor 1,5 Monaten plötzlich ein neues Muttermal entdeckt habe. Es war von einem auf den anderen Tag plötzlich da und es war direkt relativ groß gewachsen. Das versetzt mich in extreme Panik. War damit auch schon beim Hautarzt und habe einen Termin zum rausmachen, allerdings erst Mitte Januar - Hilfe! Keine Ahnung wie ich das solange aushalten soll ohne vorher durchzudrehen. Ich habe der Ärztin exakt geschildert wie lange ich es habe etc und sie war relativ entspannt und meinte aber trotzdem dass wir es lieber entfernen. Auf meine Nachfrage hin ob ich mir denn jetzt ernsthafte Sorgen machen muss meinte sie, nein überhaupt nicht aber bevor mir das dauernd in Kopf herum schwirrt entfernen wir es lieber. Kann das jetzt gar nicht einordnen und bilde mir jetzt ein dass sie das nur sagt damit ich nicht völlig am Rad drehe.
Seitdem nimmt sie Katastrophe natürlich ihren Lauf. Habe seitdem Kopfschmerzen, Schwindel, Rückenschmerzen, Magenschmerzen, seit gestern wird der betroffene Fuß taub und warm, ich habe Gedächtnislücken. Ich vergesse wirklich extrem viel momentan, teilweise macht mir das echt Angst.
Nebenbei habe ich auch immer Panik wegen Brustkrebs weil ich oft ein Ziehen in der linken Brust habe. Wollte bei meinem letzten Gyn Termin gerne abtasten lassen aber meine FÄ meinte das wäre momentan wenig sinnvoll da die Brust wegen des Stillens ohnehin sehr knotig wäre. Ja toll, danke für nichts.
Sehe mich jetzt schon wieder totkrank, mit Hirntumor, überall Metastasen, keine Chance mehr für mich.
Mensch Leute, ich weiß echt nicht wie ich aus dieser Gedankenspirale wieder rauskommen soll. Ich muss funktionieren! Habe ein Baby und Kleinkind und die zwei brauchen mich. Mir gehen die wildesten Gedanken durch den Kopf, es macht mich völlig wahnsinnig. Schaffe es zwar mir immer Mal wieder vor Augen zu führen dass ich all das schon mal durch gemacht habe und es eigentlich so ziemlich die selben Symptome waren aber irgendwie denkt man dann doch Stimmt das wirklich? Oder fühlt es sich diesmal nicht anders an?. Zum verrückt werden.
Ich brauche natürlich hier noch die Frage stellen ob das jemand kennt, denn da bin ich mir absolut sicher. Vielleicht hat doch jemand nen Ratschlag oder möchte sich gerne mit mir austauschen? Würde mich wirklich freuen.
Achja übrigens bin ich bei einer Heilpraktikerin für Psychotherapie und habe das Gefühl dass das genau das richtige ist und mir auch gut tun wird. Allerdings stehe ich hier erst am Anfang.
Vielen Dank fürs Lesen
Gestern 19:38 • • 22.11.2024 x 2 #1