Ich habe schon wieder Angst vor HIV. Ich kenne die Übertragungswege und weiß das ich übertreibe, aber meine Zwangsgedanken lassen mir keine Ruhe. Ich möchte euch kurz die Situation schildern. Es geht um meinen Sohn der 3 Jahre ist. Wir waren heute auf dem Spielplatz. Ich saß mit meinen beiden anderen Kindern im Sandkasten, mein Sohn in einer anderen Ecke. Ich schaute kurz nicht, da ich mit meiner Tochter sprach. Als ich wieder zu ihm schaute saß er mit einem anderen Kind (ungefähr in seinem Alter) dort. Dieses schmiss ihm Stückchen seines Brötchens in den Mund. Ich kannte das Kind nicht. Ich ging also zu den beiden und wollte meinem Sohn erklären dass er sein eigenes Brötchen essen soll. Naja jedenfalls fiel mir dann auf das der andere kleine Junge eine frische Wunde an dem Finger hatte und da auch verschmiertes Blut war. Mit diesen Fingern fütterte er ja vorher noch meinen Sohn.
Ja ich weiß, es haben nur sehr sehr wenige Kinder in Deutschland hiv. Und ich will niemandem etwas unterstellen. Aber meine Angst bezieht sich extrem auf Blut und hiv. Jedenfalls denke ich eigentlich das so eine Übertragung nicht möglich ist oder? Aber sicher bin ich mir auch nicht.
Bitte beruhigt mich.
05.07.2022 18:14 • • 06.07.2022 #1