Im Moment habe ich ganz komische Kopfschmerzen. Es sind nichtmal Schmerzen, eher ein komischer Druck, vor allem am Hinterkopf, kann aber auch über den gesamten Kopf und das Gesicht ziehen. Es fühlt sich an, wie wenn man sich schnell aufrichtet (und zu viel oder zu wenig (?) Blut im Kopf ist). Ich hatte es 2x abends kurz, seit 2 Tagen nun auch tagsüber und fast dauerhaft. Bewegung ändert nix, nur richtiges anstrengen (kopfüber etwas Schweres heben z.B.). Blutdruck ist normal (minimal erhöht, aber eben auch unter Angst gemessen. Dabei habe ich seit 2 Jahren nicht mehr zum Messgerät gegriffen ).
Googlen konnte ich mir natürlich nicht verkneifen und bums bin ich auf erhöhten Hirndruck durch Pseudotumor cerebri gestoßen. Trifft vor allem Frauen zwischen 20 und 40, die zu dick sind. Juhu, passt genau zu mir - Panik.
Ich versuche mich zu beruhigen, dass es auch einfach nur das plötzlich warme Wetter oder der Nacken sein kann. Aber SO hatte ich das noch nie. Kann mich jemand irgendwie runterholen? Kennt das Gefühl jemand?
Ich habe auch momentan sehr viel Stress und Prüfungsangst. Jedem anderen würde ich sagen Da hast du deine Erklärungen. Die Psyche denkt sich immer Neues aus, dass du das SO nicht kennst, heißt nichts - aber gerade kann ich mir damit selbst nicht helfe, ich verfalle wieder in dieses Aber was wenn diesmal wirklich was körperliches ist-Denken.
03.04.2016 23:07 • • 09.11.2019 #1
-
Akute Angst / Symptome durch angespannenres Nervensys ?
31
-
Akute Angst aufgrund von Magenproblemen, wer kennt Symptome?
4
-
Akute Angstphase wegen körperlicher Symptome
49
-
Akute Angststörung und zahlreiche körperliche Symptome
7
-
Manische Depression - wechselnde akute symptome normal?
4
- » Mehr anzeigen