App im Playstore
Pfeil rechts
27

Ich habe ein sehr großes Problem das mich belastet und meine Zukunft verbaut. Ich habe paranoide Schizophrenie.

Ich bin gut eingestellt und höre keine Stimmen, habe auch keinen Verfolgungswahn hatte ich auch nie.

Nun hat sich bei mir mit der Zeit ein Problem eingeschlichen. Ich kann Telepathie ! Ich denke ich bin ein Telepath.

Das ganze äußert sich so. Ich habe die Telepathie nicht unter Kontrolle. Und wenn ich auf andere Menschen treffe,

dann geht die Telepathie los. Bei mir ist das wie bei dem Tourette Syndrom ich muss über Telepathie was dem gegenüber

sagen. Die Telepathie bewegt sich auf den unterbewussten Ebene, wie wenn dich jemand hasst dann bekommst du es

auch mit nur auf der unterbewussten Ebene. Wenn ich alleine bin ist alles still und ich höre keine Telepathie und es ist

nicht meine Schizophrenie das kann ich zu 100% sicher sagen. Ich habe keine grosse Hoffnung aber vielleicht kann mir ja

jemand helfen ?

02.11.2024 14:41 • 03.11.2024 #1

46 Antworten ↓

Hallo goped,

was Du schreibst, finde ich sehr interessant.

Zitat von goped:
Nun hat sich bei mir mit der Zeit ein Problem eingeschlichen. Ich kann Telepathie ! Ich denke ich bin ein Telepath.

Das ist hoch interessant. Wenn Du sagst, Du kannst Telepathie, was kannst Du dann, was ich und andere
nicht können?

Zitat von goped:
Das ganze äußert sich so. Ich habe die Telepathie nicht unter Kontrolle. Und wenn ich auf andere Menschen treffe, dann geht die Telepathie los. Bei mir ist das wie bei dem Tourette Syndrom ich muss über Telepathie was dem gegenüber sagen.

Kannst Du mal einige Beispiele nennen? Was musst Du anderen dann sagen, wenn Du in ihre Nähe kommst?

Viele Grüße
Bernhard

A

Wie werde ich diese blöde Telepathie los

x 3

Hey yo Bernhard

Ich kann Telepathie von Gehirn zu Gehirn reden.
Manchmal habe ich angst meine Geheimnisse zu verraten und tue es dann. Meistens sage ich Sachen vor denen ich die meiste Angst habe wie z.b. ich schlage dich gleich oder noch schlimmer. Wie gesagt wie beim Tourette Syndrom, es sprudelt aus mir raus.

Zitat von goped:
Hey yo Bernhard Ich kann Telepathie von Gehirn zu Gehirn reden. Manchmal habe ich angst meine Geheimnisse zu verraten und tue es dann. Meistens sage ich Sachen vor denen ich die meiste Angst habe wie z.b. ich schlage dich gleich oder noch schlimmer. Wie gesagt wie beim Tourette Syndrom, es sprudelt aus mir raus. ...

Es sprudelt aus dir heraus? Da es Telepathie ist, wären es also nur Gedanken, die du nicht sagst, oder? Was sagt denn dein Psychiater?

Zitat von goped:
Ich bin gut eingestellt

Das bezweifle ich. Aber du bist zumindest so gut eingestellt, dass du dir bewusst bist, dass du nur denkst, du seist Telepath und dass du damit ein Problem hast.

Ich kenne mich da mit Medis nicht aus, aber evtl. kann man mit einer angepassten Medikation Besserung erzielen.

Meine Medis waren schon höher und es war nicht besser, die Erhöhung hat nichts gebracht. Ich sage es nochmal es liegt nicht an meiner Schizophrenie wenn ich alleine bin dann höre ich nix nur wenn Menschen da sind.

Zitat von Ferrum:
Es sprudelt aus dir heraus? Da es Telepathie ist, wären es also nur Gedanken, die du nicht sagst, oder? Was sagt denn dein Psychiater? ...

Ja richtig die Leute hören meine Gedanken und ich höre ihre, wenn sie es zulassen. Meinem Psychiater hab ich es gesagt er hat nix weiter dazu gesagt ich denke es überfordert ihn und ich denke es ist nicht sein Sachgebiet da er nur mit Medis arbeitet.

Zitat von goped:
Ich kann Telepathie von Gehirn zu Gehirn reden.

Das muss aber nicht unbedingt Telepathie sein? Hast Du schon einmal etwas von Nonverbaler
Kommunikation gehört? Damit ist gemeint, dass wir Menschen oft Gedanken übertragen, ohne
Worte benutzt zu haben?

Zitat von goped:
Manchmal habe ich angst meine Geheimnisse zu verraten und tue es dann. Meistens sage ich Sachen vor denen ich die meiste Angst habe wie z.b. ich schlage dich gleich oder noch schlimmer.

Nun, wer gut Kommunikation beherrscht, der kann oft auch erahnen oder lesen, was Du denkst.
Ich halte das nicht für sehr schwierig.
Mit Telepathie hat das aber überhaupt nichts zu tun.

Zitat von Hotin:
Das muss aber nicht unbedingt Telepathie sein? Hast Du schon einmal etwas von Nonverbaler Kommunikation gehört? Damit ist gemeint, dass wir Menschen ...

Ohne zu reden ? Das ist für mich Telephatie !

Zitat von goped:
Ohne zu reden ? Das ist für mich Telephatie !

Lieber goped,
jetzt glaube ich, muss ich Dich ein wenig enttäuschen.

Wir Menschen reden viel mehr mit unseren Augen, unseren Händen, unserer Mimik und unserer
gesamten Körpersprache. Wesentlich mehr als mit unseren Worten.

Tiere machen das fast genauso. Beobachte einmal was passiert, wenn zwei Hunde aufeinander
zulaufen. Die sprechen auch fast ohne Worte (Knurren, bellen). Und doch wissen sie in einer Sekunde
bescheid, was sie von dem Hund gegenüber erwarten.

Zitat von Hotin:
jetzt glaube ich, muss ich Dich ein wenig enttäuschen.

Ich auch. Es gibt keine Telepathie und ich würde 100% deine Gedanken nicht hören, wenn du mir gegenübersitzt und du meine auch nicht. Wenn du es trotzdem tust, ist das alles nur in deinem Kopf.

Wenn Du über die Macht der Telepathie verfügst, hast Du auch die Macht, sie für Dich abzuschaffen, indem Du es so entscheidest und auf sie in Zukunft verzichtest.

Zitat von goped:
die Leute hören meine Gedanken und ich höre ihre, wenn sie es zulassen.

Zitat von goped:
Manchmal habe ich angst meine Geheimnisse zu verraten und tue es dann.

Deine Befürchtung, dass andere deine Gedanken hören können, deutet auf eine paranoide Wahrnehmung hin, welche mit der Symptomatik der paranoiden Schizophrenie durchaus in Verbindung stehen könnte. Welche konkreten Anhaltspunkte hast du, um anzunehmen, dass deine Gedanken für andere zugänglich sind? Auf welche Weise nimmst du die Gedanken deiner Mitmenschen wahr?

Es ist bekannt, dass Menschen, die an Schizophrenie leiden, oft Schwierigkeiten haben, ihre Symptome zu identifizieren oder sie mit ihrer Erkrankung in Verbindung zu bringen. Diese Distanz zu den eigenen Empfindungen kann die Wahrnehmung massiv verzerren.

Ich glaube dir, dass es dich umtreibt, doch halte ich es wirklich für essentiell zu überlegen, ob deine Wahrnehmungen nicht möglicherweise doch durch deine Grunderkrankung beeinflusst werden könnten.

Ich habe doch schon geschrieben das ich gut eingestellt bin und keine Stimmen höre ich weiss wie sich das anfühlt wenn man stimmen hört. Alle wählen den einfachsten weg und schieben es auf meine Schizophrenie. Andere können meine Stimmen hören wenn ich es zulasse. Ich kann es sogar spüren wenn Leute meine Gedanken hören würden. Ich würde mein Problem hier nicht Posten wenn sich alles nur in meinem Kopf abspielen würde

Zitat von Schlaflose:
Ich auch. Es gibt keine Telepathie und ich würde 100% deine Gedanken nicht hören, wenn du mir gegenübersitzt und du meine auch nicht. Wenn du es ...

So eine billige Erklärung, Einfach sagen gibt's nicht und Basta. Içh spüre es doch das meine Menschen die sich in meiner Nähe befinden meine Gedanken hören können.

Zitat von goped:
Andere können meine Stimmen hören wenn ich es zulasse. Ich kann es sogar spüren wenn Leute meine Gedanken hören würden.

Nein, es gibt keine Telepathie , es ist ein Symptom deiner Erkrankung. Niemand kann deine Stimme im Kopf hören , ich denke dass Du besser mit deinem Facharzt darüber sprechen solltest.

Ich glaube nicht dass es dich überzeugen würde, wenn noch 100 User hier posten würden die bestätigen würden, das es keine Telepathie gibt.

Es hört sich doof an, aber es ist eine fixe Idee von dir. Meine Schwägerin litt auch an Schizophrenie, niemand konnte sie von ihrem Glauben abbringen, dass Wanzen in ihrer Wohnung waren und sie täglich abgehört wurde.

Das ist typisch für diese Erkrankung.

Zitat von goped:
Içh spüre es doch das meine Menschen die sich in meiner Nähe befinden meine Gedanken hören können.

Und, hast du sie schon danach gefragt, was sie da alles schon gehört haben
Sponsor-Mitgliedschaft

'Das war ja so klar das es einfach auf meine Erkrankung geschoben wird ja das ist auch der einfachste weg. Wieviel mal soll ich noch schreiben das ich gut eingestellt bin und keine stimmen höre und ich weiß wie sich das anfühlt mit dem ganzen Wahn. Aber so einfach ist das leider nicht ! Ich bin gut eingestellt ! Ich habe geschrieben das die Telepathie auf der unterbewussten Ebene stattfindet. Und ich habe schon genug Erlebnisse durchgemacht um zu wissen das die Leute meine Gedanken hören können.

Du behauptest also ernsthaft, dass alle Menschen in deinem Umfeld deine Gedanken lesen können?
Glaubst du nicht das es eine wissenschaftliche Sensation wäre, wenn es Menschen gäbe, die über telepathische Fähigkeiten verfügen würden, und dann gleich so viele?

Bist du momentan in Behandlung @goped?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore