Oder wenn man generell angespannt ist ist der Puls auch höher als normal. Kann auch sein. Ich bin natürlich kein Arzt aber da ich auch ähnliche Sorgen hatte habe ich mich da auch etwas informiert. Durch Angst wird der Herzschlag ja auch höher und somit der Puls. Das sind alles Abläufe im Körper von denen man den Zusammenhang erkennen muss. Aber was wirklich schlimmes ist es sicher nicht. Du musst ja bedenken wenn du Angst hast gibt es Körperreaktionen. Die auch zumindest in der Steinzeit nützlich waren. Wenn da beispielsweise ein wildes Tier war dann hat der Körper sich drauf vorbereitet entweder zu kämpfen oder wegzurennen. Heutzutage macht man nichts in der Art. Aber man hat die selben Symptome. Der Körper bereitet sich auf Kampf oder wegrennen vor bei Angst. Das heißt der Herzschlag erhöht sich, es kann einem dadurch schlecht werden, man zittert, es wird Adrenalin ausgeschüttet. Das macht alles Symptome. Deshalb hilft bei einer Panikattacke auch Bewegung um die Spannung und Symptome abzubauen. Das hab ich mir jetzt nicht ausgedacht das hab ich so in der Klinik in der ich war gelernt.
15.01.2017 21:54 • x 1 #21