App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben!

ich leide seid Sommer 2010 unter Panikattacken die losgingen mit dem Tod einer Angehörigen, die mit 24 Jahren an einer geplatzen Arorta gestorben ist. 2 Tage nach ihrem Tod hatte ich meine erste Panikattacke.
Ich wurde mit Herzrasen, Schwindel, Übelkeit und Zittern ins Krankenhaus eingeliefert. Die Nacht dord war einfach schrecklich. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und hatte eine solche Angst gleich einen Herzinfarkt zu bekommen und ich hatte das Gefühl, dass sich niemand richtig um mich zu kümmern schien.
Als am nächsten Morgen die Ärztin kam gab sie mir eine Tablette Tavor die zur Folge hatte das all meine Sympthome und Ängste wie weggeblasen waren...ein komisches Gefühl.
Alle durchgeführten Tests waren in Ordnung und ich wurde nach einer Nacht wieder nach hause geschickt. Anschließend verfolgten mich immer wieder neue Ängste vor immer neuen Krankheiten, Darmkrebs, ein Magengeschwür, Herzinfarkt, Tumor im Kopf, Krebs im allgemeinen, Lungenentzündung..... na ja, ich denke ihr wisst was ich meine...
Ich habe eine Therapie angefangen die mir nicht geholfen hat und nachdem ich 50 Tabletten Tavor eingenommen hatte, und der Therapeut mir immer wieder neue Medikamente verschreiben wollte, beschloss ich die Medikamente abzusetzten und mein Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.
Die ersten Tage waren schlimm und ich hatte starke Entzugserscheinungen aber dann ging es bergauf... Seitdem überwinde ich mich jeden Tag mein Leben ganz normal zu gestalten, ich gehe arbeiten, einkaufen, ins Kino, ich lebe einfach mein Leben weiter.
Die schlimmen Panikattacken sind seitdem fast verschwunden aber die Gedanken an die Angst und mögliche Krankenheiten bleiben...
Immer noch Schwindel, Herzstechen, Magenschmerzen...
Ich hoffe, dass jemand unter euch ist, der es geschafft hat die Angst endgültig los zu werden und mir Tipps geben kann das auch zu schaffen, denn bei einem bin ich mir sicher..... KEINE ANGST ES IST NUR ANGST!

07.02.2011 20:56 • 07.02.2011 #1





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore