App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

vielleicht weiß einer von euch Rat... ; o

Ich fühle mich schon den ganzen Tag irgendwie schlapp, Kopfschmerzen, irgendwie nicht fit. Könnte eine Erkältung sein oder so was... Ich kenne das aber auch von Tagen, an denen ich nervös bin und meine Angststörung wieder mal sich richtig austobt... deswegen fühle ich mich eh andauernd irgendwie krank, auch wenn es selten wirklich so ist.

Jetzt habe ich aber ein Problem: Ich wollte gerne morgen unbedingt eine Tour mit dem Kajak mitmachen, die etwas länger geht und die sicher recht anstrengend wird, will heißen ich will dafür natürlich nicht krank sein (wer will das schon...).

Ich weiß leider genau, wenn ich morgen fahre obwohl ich das gefühl habe krank zu sein geht es wieder los, die ganzen fragen habe ich mich überanstrengt, krieg ich jetzt ne herzmuskelentzündung, lungenentzündung, der ganze quatsch halt. Da bin ich sehr kreativ, kennt ihr sicher auch... ; )

Was würdet ihr jetzt machen? Ich hoffe, dass ich mich einfach nicht krank fühle beim aufstehen morgen, sonst mache ich mich bekloppt. : ( Ein bisschen nervös bin ich auch vor der Tour, also vielleicht liegt es auch daran... Mannonmann.

Das ist so ätzend, dass man einfach nicht mehr vernünftig denken kann, der gesunde menschenverstand ist flöten gegangen... wie soll man da noch objektiv sinnvolle entscheidungenen treffen?

Help. : (
VG neon

31.10.2010 18:56 • 03.11.2010 #1


6 Antworten ↓


Keiner?? : (

Ich mache mich echt verrückt und kanns nicht abstellen

A


Wie weiß ich, ob ich krank bin oder wieder nur was einbilde?

x 3


Zitat von neon_78:
Ich fühle mich schon den ganzen Tag irgendwie schlapp, Kopfschmerzen, irgendwie nicht fit. Könnte eine Erkältung sein oder so was...
In dem Wort irgendwie liegt der Schlüssel. Wärst du wirklich krank, würdest du dich nicht irgendwie krank fühlen, sondern hättest konkretere Beschwerden. Und selbst wenn sich gerade eine Erkältung anbahnt, kannst du dich getrost anstrengen. Davon bekommt man keine Herzmuskelentzündung und auch sonst nichts Schlimmes. Schlimmstenfalls fällt die Erkältung nach Überanstrengung ein bisschen heftiger aus.

Liebe Grüße
Christina

Hi,
danke erstmal, Christina, das hat mich etwas beruhigt... ; )

Ich wollte noch kurz von einem Schlüsselerlebnis berichten - mir ist nämlich nachher aufgefallen, dass ich vor allem Probleme habe, wenn ich mit meinen Empfindungen nicht direkt etwas verbinden kann, ich also keine konkrete Erklärung finde...

Ich bin morgens aufgewacht, vor der Tour, und habe mich erstmal, also sofort nach dem Aufwachen, gut gefühlt, nicht krank, ziemlich fit eigentlich. Nach ein paar Minuten kamen die Gedanken und die konkrete Nervosität vor der Tour (da ich noch Anfänger im Kajakfahren bin), die Befürchtungen zu kentern etc... Sofort kamen auch die Symptome, was ganz normal ist bei Nervosität, Herzklopfen, etwas Schwindel, so was halt. Nur wusste ich in dem Moment genau, dass es die Anspannung vor dem konkreten Ereignis ist und nichts anderes... So weit, so normal.. ; )

Das klingt jetzt vielleicht banal, aber wenn man jeden Tag (und bei mir ist es im Moment so) so körperlich nervös ist , dann ist NICHT immer das Gefühl da, dass etwas konkretes bevorsteht und schon frage ich mich wieder, was ist jetzt schon wieder mit mir los. Dabei weiss ich, ich verdränge auch gerne wichtige Entscheidungen etc. und bei mir ist gerade viel im Umbruch, viele Gedanken, Unsicherheiten und Entscheidungen, die anstehen...

Ich denke, der Unterschied liegt in der Bewusstheit, oft ist mir der Auslöser meiner Nervosität gar nicht bewusst, weil er nicht unmittelbar vorliegt, sondern irgendwie schlummert. Oberflächlich denke ich mir dann meistens Heute und die nächsten Tage ist doch jetzt wirklich nix aufregendes, wieso gehts dir denn jetzt wieder so ...?!?

Ich hoffe, ihr versteht was ich sagen will. ; )

VG neon

Hallo Neon! Das Gefühl krank zu sein kenn ich auch. Vielleicht ist es aber auch die unbewußte Angst vor dem Kajakausflug morgen? Bei mir ist es oft so wenn etwas geplant ist. Ich freue mich darauf denke dann aber immer daran,ob ich es auch wirklich schaffe und durchstehe. Dann kommt Unruhe und auch andere sämtl. Symthome. Vor 2 Mon. hätte ich sofort abgesagt. Heute gebe ich mir trotz meiner Sypthome einen Ruck ich sag mir ich versuchs und wenn nicht dann geh ich halt. LG Ufine

Und? Wie war die Tour? Ging es Dir gut?

LG

HI,
Danke der Nachfrage.

Also die Tour war echt schön und ohne Katastrophen, das war auf jeden Fall eine gute Erfahrung, zu sehen, dass es auch gut gehen kann und nicht alles immer eintritt, was man so befürchtet (eher im Gegenteil, meist bleibt es zum Glück aus).

Dennoch war ich echt krass angespannt und genießen konnte ich es nur bedingt in kurzen Momenten... Aber das ist ja besser als nichts und mehr kann ich im Moment wohl auch nicht erwarten. : o Und ein bisschen normal ists ja auch als Anfänger...

Abgesehen davon würde ich es gern einmal wieder schaffen, ohne den Gedanken loszuziehen, dass ich körperlich schlapp mache und irgendwann in Ohnmacht falle oder schlimmeres (das ist immer meine Hauptsorge). Das ist total unangenehm und ich werds nicht richtig los, es blockiert ständig meine Atmung usw. . : (

LG zurück!
neon





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore