@Casiopeya, nein, meine Erfahrungen waren immer positiv. Kann natürlich auch damit zusammenhängen, dass ich weiß, wie ich das anstellen muss. Und mir es damals eigentlich völlig egal war, was die von mir denken.
@Jaamin, weißt du, wenn man erzogen wird, sehr streng und gemein, dann gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder ich werde hart und stark, oder gehe kaputt. So war meine Denkweise.
Also, wurde ich hart und stark und habe auf meine Gefühle nicht achten wollen. Aber die Härte und Stärke gibt es eigentlich so nicht, denn irgendwann wird es Zuviel. Also musste ich lernen, dass Schwäche zugeben, nicht der Untergang der Welt ist.
Im Gegenteil, auch ich darf nicht alles können müssen, mich nicht vollladen bis ich daran zerbreche. Leistung nicht unbedingt mit Liebe zu verwechseln ist. All dies und noch mehr, musste ich mir mühselig erarbeiten.
Und ja, ich erkenne deutlich, dass manchmal ein Schubs durchaus angebracht ist. Aber in jede Richtung.
Und deine MRT Tante hat es gut gemacht. Klare Aussage, entweder rein mit oder ohne medi. Und du wolltest es tun..daher hat es funktioniert.
Ist immer so. Treffe die Entscheidung, ob du mit oder mit weniger Angst leben möchtest.
Und dementsprechend hast du es in der Hand. Erkennen was dein Problem ist, und dann kannst du lernen, damit klarzukommen.
Und glaube nur nicht, dass das Erkennen meiner Problematik so einfach war. Und noch schwieriger war es, das Annehmen und mir das einzugestehen. Bin beinah dabei verzweifelt.
Das blöde ist nämlich, dass dazu Ehrlichkeit vor sich selbst gehört. Aber ich habe es geschafft.
Und du wirst das auch können.
29.09.2015 22:22 •