Gabs ein schlimmes Erlebnis, das dazu geführt hat? Warum und wie entstand die Angst, war’s ein schleichender Prozess oder wart ihr vielleicht schon aus der Kindheit vorbelastet?
Mich würde auch interessieren, wie sich das Krankheitsbild bei euch äußert, also was habt ihr für Symptome, Gedanken etc.
Bei mir hat alles nach einer Fehlgeburt 2021 (bei der ich fast mein Leben gelassen hätte) mit Panikattacken angefangen, die ich die ersten Monate überhaupt nicht zuordnen konnte weil ich sowas nie erlebt habe, ebenso die andauernden Gedanken ob ich heute Krebs oder morgen nen Herzinfarkt habe.
Ich war immer das Gegenteil, alles auf die leichte Schulter genommen, über nichts Gedanken gemacht, immer gut gelaunt und Lebensfroh, hab gerne alles mögliche erlebt und ausprobiert.
Sogar den Autounfall 2019 bei dem ich auch nur großes Glück hatte, dass ich überlebt habe, habe ich sehr gut weggesteckt.
Mittlerweile mach ich mir über alles Gedanken, selbst über die Achterbahn die ich gleich fahren möchte, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit zu sterben weil wir abstürzen, überlebe ich den Schnitt in den Finger oder krieg ich ne Sepsis? Lauter so Zeugs.
Ich würde mich sehr über eure Geschichten, Erfahrungen und was ihr sonst noch so erzählen möchtet freuen
24.01.2025 19:12 • • 26.01.2025 #1