Pfeil rechts
9

Was hilft denn, wenn man Angst vor Diabetes hat.
Typ 1 oder Lada kann man ja nicht mit gesunder Ernährung oder Bewegung verhindern.

04.07.2024 23:09 • 08.08.2024 #1


15 Antworten ↓


Zitat von sarah2:
Was hilft denn, wenn man Angst vor Diabetes hat.

Du hast ja schon geschrieben, dass Du in Therapie bist, was empfiehlt denn Dein Therapeut?

A


Wie Typ 1 oder Lada Diabetes verhindern?

x 3


Hallo. Ich bin selbst Krankenschwester und kann dir evtl helfen . Hast du denn symptome ?

Habe keine Symptome.
Habe aber trotzdem Angst, weil ich schon eine andere Autoimunerkrankung habe ( Schilddrüse).

Zitat von sarah2:
Habe keine Symptome.

Ja klar, Du hast ja gefragt, was man gegen Angst machen könnte. Also falls noch nicht geschehen, frag doch mal Deinen Therapeuten. Oder wozu gehst Du zur Therapie?

Zitat von sarah2:
Was hilft denn, wenn man Angst vor Diabetes hat. Typ 1 oder Lada kann man ja nicht mit gesunder Ernährung oder Bewegung verhindern.

Das, was gegen andere Ängste auch hilft: Therapie/Medikamente. Es gibt nichts Spezielles gegen Angst vor Diabetes, außer den gesunden Menschenverstan einsetzen: für Typ 1 bist du mit 34 schon zu alt. Das bekommt man schon in als Kind oder Jugendlicher. Und selbst das ist heutzutage keine Katastrophe. Man muss halt spritzen.
Was Lada bedeuten soll, habe ich keine Ahnung.

Zitat von Schlaflose:
Es gibt nichts Spezielles gegen Angst vor Diabetes, außer den gesunden Menschenverstan einsetzen: für Typ 1 bist du mit 34 schon zu alt. Das bekommt man schon in als Kind oder Jugendlicher

Ganz so stimmt das nicht, das kann sich unter Umständen auch etwas später entwickeln (hatte erst vor kurzem jemand kennengelernt, bei der es sich erst Anfang der 20er entwickelt hatte).