Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Ich bin von meiner Herzangst komplett auf eine Angst vor einem Schlaganfall gewechselt. Ich habe seit Wochen Sehstörungen, Taubheitsgefühle, Kribblen und Stechen an sämtlichen Gliedmaßen und Gesicht. Ich überprüfe ca. stündlich ob meine Pupillen mal wieder unterschiedlich groß sind. Außerdem habe ich seit dem ich meine Herzprobleme habe, ein stark spür- und sichtbar pulsierende Halsschlagader. Seit Monaten wandel ich wie eine leere Hülle durch die Wohnung und Zucke bei dem kleinsten Geräusch zusammen. Auf meinem Schreibtisch stapeln sich Rezepte und ärztlichen Überweisungen. Ich verlasse das Haus eigentlich nur um Arztermine wahrzunehmen.
Heute morgen gab es wieder ein neues Erlebnis. Nach einer schlaflosen Nacht (brauche aufgrund von starkem Augenflimmern, das wiederum zur Angst führt, sehr lange zum einschlafen) lag ich ich im Bett und war in einem Zustand, indem ich wach war, mich jedoch nicht bewegen oder die Augen öffnen konnte.
In diesen Sekunden floss mir eine Angstwelle in Form von Kribblen durch den gesamten Körper bis ich bin einem Ruck schlagartig zur Besinnung kam. Für mich war es in diesem Moment zu Ende...
Vor ein paar Tagen war ich das erste mal beim Psychologen. Ich habe wirklich nicht viel erwartet und mir war mir bewusst, dass ein Psychologe mir höchstens den richtigen Weg weisen kann, den ich dann selbst gehen muss. Ich habe mich jedoch in einer Situation wiedergefunden, in der mein Gegenüber einfach eine Stunde lang mit anderen Worten wiederholt hat, was ich ihm gesagt habe. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech. Vielleicht ist mir aber auch einfach nicht mehr zu Helfen.
Als nächstes warte ich auf meinen MRT Termin, zu dem mich mein Neurologe überwiesen hat.
Ich weiß wirklich nicht mehr wie es weitergehen soll. Wie konnte es nur so weit kommen? Ich habe mich innerhalb von ein paar Monaten von einem glücklichen Mann in ein weinerliches Kind entwickelt, der kaum ein Gespräch führen kann ohne sich bei jedem dritten Wort zu versprechen. Ich sehe im Moment absolut keinen Lichtblick und kann mir nicht vorstellen wie es mir jemals wieder besser gehen soll.
Danke an Jeden der sicht die Zeit genommen hat meinen Text zu lesen.
21.06.2014 16:58 • • 23.06.2014 x 1 #1