Es geht um folgendes:
Ich habe heute meine 9. Therapiestunde. Bis jetzt hatte ich sie immer in der nächst kleineren Stadt, die so ca. 20 minuten entfernt ist. Das ging noch. Der Therapeut sagte ich solle mir eine Liste schreiben mit 10 Punkten meiner Ängste praktisch.
1. Einkaufen
2. Essen gehen
etc.
Einkaufen geht so gut wie ohne Angst. Platz 10 ist in die Großstadt fahren, die gute 80 Minuten entfernt ist, dort hat er nämlich seine eigentliche Praxis. In der Kleinstadt, hat er nur ne kleine Praxis. Ich sagte ihm das letzte mal das wäre ein zu großer Schritt für mich.
Ich bin erst bei Punkt 4 auf meiner Liste.
Jetzt haben wir abgemacht das wir uns in der Mitte treffen. In einem kleinen Ort. Der ist genau eine 40 minuten entfernt. Für mich ca. 6 Zugstationen (wo das schon ein großes Problem ist).
So, ich traue mich aber doch nicht. Dieser Schritt ist zu groß für mich. Wie soll ich ihm das sagen? Es ist nicht nur wegen der Angst. Jetzt hab ich ein paar Probleme.
1.) Habe ich Angst und will das noch nicht probieren. Er meinte aber das wäre wichtig für mich, ich will aber noch nicht. Ich will langsama Schritte gehen, und nicht so schnelle. Wobei ich das nicht genau beurteilen kann wie langsam ich bin. Ich mach seit November die Therapie und kann schon fast ohne Angst einkaufen, ich war im Jahr 2011 jedes Wochenende unterwegs, Freitag und Samstag! Ohne Angst! Nur 1x nicht wo ich krank war.
Dann kann ich schon in ein Restaurant essen gehen (fast ohne Angst). Und ich war auch schon ein paar mal aus mit Freunden in einem größeren Club der auch weiter weg ist (was schon ne ziemliche Überwindung war).
2.) Habe ich fast kein Geld mehr. Das Zugticket ist teuer, ich gehe nicht arbeiten und Taschengeld bekomme ich erst nächste Woche. Ich habe nur mehr 15 Euro und die brauch ich noch fürs Wochenende. Meine Mutter gibt die mir sicher auch nicht. Und bezahlt werden die von der Krankenkasse mit Sicherheit nicht.
3.) Bin ich im moment ziemlich genervt da ich seit gestern ne Augen Entzündung bzw. Allergie habe, von einem Make-Up Produkt was ich neu gekauft habe. Jetzt hab ich im moment noch weniger Lust mich meiner Angst zu stellen-
Wie soll ich das meinem Therapeuten sagen? Der meint dann wieder das seien Ausreden.
Ich hätte den Termin eigentlich vor ner Woche schon gehabt, aber da hatte ich nen Zahnarzt Termin, wo er meinte das sei ne Ausrede, war aber wirklich so. Und der Zahnarzt Termin war schon lange vorher ausgemacht.
Wie soll ich ihm das sagen? Normal müsste ich 2 Tage vorher absagen, damit die Stunde nicht verrechnet wird. Toll....Ich weiß es nicht was ich tun soll. Whs. bekomm ich voll Anschiss von ihm oder so xD.
Was soll ich nur tun?
Bitte um Antworten!
Alles liebe becky
23.03.2011 12:22 • • 01.04.2011 #1