App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

ich bin 32 Jahre alt,verheiratet und habe 2 Kinder..
Ich habe jeden Tag andere Ängste.
Mal muss ich ständig die Zähne kontrollieren (habe Panik davor dass ich welche verliere) Sind aber grad alle kontrolliert worden vom Doc.
Dann schaue ich jeden Leberfleck an,ob sich was verändert hat
Am nächsten Tag taste ich wie blöd alle paar Minuten die Brust ab,
wenn ich mal Kopfweh habe,denke ich gleich was schlimmes usw usw.Wenn ich ein Symptom habe,ab ins Internet,gucken was es sein könnte.

Ich merke wie die Familie darunter leidet,weil ich ständig mies drauf bin,vor lauter Angst weil ich ja mal wieder schwer krank bin..

Ich denke den ganzen Tag an nichts anderes als an meine Krankheiten.
Ich kann langsam nicht mehr.Mein ganzes Tun wird davod beschattet
Ich dachte immer,nur ich wäre so,aber nun bin ich auf Eure Seite gestossen und habe Beiträge gelesen,die meinem sehr ähneln,das beruhigt mich ein bissel

Ich möcht einfach nur ein bissel glücklich sein - wenn ich es mal für einen Moment bin,schleicht sich gleich ein negativer Gedanke ein,was ist wenn du dies oder dass hast..

Dieses ewige an den Spiegel laufen und alle Auffälligkeiten beobachten - dass macht mich wahnsinnig.

Vor einigen Monaten hat mein Augenarzt eine Pigmentveränderung am Augenlid gesehen,die hab ich auch wirklich schon ewig,er meint,ich soll dass immer mal beobachten,falls es sich verändert.Nun ja,manchmal bilde ich mir dann ein dass es sich verändert hat,dann lauf ich alle paar Minuten zum spiegel..Nach ein paar Tagen dann,bin ich wieder beruhigt und seh dass Ding wieder ein paar Wochen gar nicht..Mir fällts dann nimmer auf..Bis es dann von vorne los geht..

Manchmal geht es ein paar Wochen gut - dann fängt es wieder an

Ich habe noch niemandem davon erzählt,nur mein Mann bekommt es ja mit,der belächelt mich und nimmt mich nimmer ernst..Mein SOhn hat mich schon einige Male vor dem Spiegel erwischtbeim kontrollieren,war mir ja schon peinlich..

Gibt es Wege daraus?

17.06.2009 08:11 • 18.06.2009 #1

5 Antworten ↓

Hallo,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, wollte dir nur sagen, du bist nicht allein, mir geht es genauso.

Ich suche auch einen Weg da raus, ich will das so nicht mehr. Es nimmt soviel Lebensfreude.

Raphaela

A

Wie soll dass weiter gehen?

x 3

Ich habe in 3 Wochen nen Termin beim Frauenarzt -habe natürlich auch schon Angst dass er was findet,klar- Es ist die Jährliche Vorsorge,ich denke,ich werd mit dem mal über mein Problem reden.Es KANN so nicht weitergehen. Und ich WILL dass auch nicht..

Ich hab so Panik zu Ärzten zu gehen,es könnt ja immer was rauskommen.
Und wenn sie sagen,alles OK,zweifel ich dass an.Sie könnten ja was übersehen haben..

Ich merke,wenn ich richtig gefortdert werde, wo mein Mann im KH lag z.B. oder wenn eine Feier geplant wird oder so,sprich ich was zutun habe,geht es mir richtig gut..Kehrt Ruhe ein,werd ich wieder krank

Lg

Hallo,

so geht es mir auch. Habe ich etwas zu tun, ist es gut, kehrt Ruhe ein, dann kommen wieder die Gedanken.

Ich zittere vor jedem FA Besuch.

Hallo zusammen!

Ja, kann ich nur voll und ganz unterschreiben! Das könnten MEINE Zeilen sein. Raphaela kennt mich ja auch hier aus dem Forum. Und was Dich angeht, Kiki, MIR GEHT ES GENAU WIE DIR! Auch ich habe die Schnauze einfach voll von dem ganzen Krankheits-Dreck!

Ich stecke im Moment wieder in einem Kontroll-Zwang, das ist ganz übel! Du redest von einer Pigment-Störung am Augenlid. Ich hatte vor Monaten mal ein Gerstenkorn am Auge. ICH VOLLIDIOT habe mir aber einen Augentumor eingeredet. Ich habe das 20,30, 40 Mal am Tag kontrolliert. Immer wieder daran gefummelt. Ich bin bald verrückt geworden vor Angst, weil es ja nur KREBS sein konnte. Irgendwann war es dann weg.

Nun gut, dann habe ich mir eben was Neues gesucht! Im Moment habe ich meine Lippe im Blickfeld. Hatte ein Herpes vor ein paar Tagen. Nicht mal ein richtig großes, nur ein bischen. ICH aber habe da TAGELANG dran rumgedrückt. Hundert Mal am Tag beobachtet. Bis sich natürlich WIEDER alles entzündet hat. Ich war ja nur am drücken.

Hey, ich habe diesen sauverdammten Dreck soooo satt, das kann sich keiner vorstellen. Heute war ich wieder bei meinem Therapeuten. Seit einem Jahr bin ich bei ihm. Geholfen hat es nur ein bischen und auch heute hat er mich WIEDER aufgefordert, diese STÄNDIGEN KONTROLLEN zu lassen. Ich war kaum aus der Sprechstunde raus, ging es wieder los.

Und vor den Spiegel rennen? Ha, das mache ich ANDAUERND! Und je länger ich renne, desto MEHR finde ich. Das Schlimme ist nur, daß man ja auch WIRKLICH GLAUBT, schwer krank zu sein. Ich versaue mir JEDEN TAG mit diesem Dreck. Ich kann tun und machen, was ich will. Das Thema KRANKHEIT hat mich voll und ganz im Griff. Morgens nach dem Aufstehen ist es am Schlimmsten. Der erste Gang ist zum SPIEGEL! WAS hat sich verändert? Finde ich wieder was? Sehe ich da nicht was?

Dann stellt sich unweigerlich der Gedanke KREBS ein und der Tag ist hin. Fahre ich zur Arbeit, dann grübel ich auf dem Weg dahin im Auto wie ein Blödmann.

Es scheint sich auch nichts zu ändern! Und mein Therapeut hat mir auch gleich wieder einen nicht gerade aufmunternden Satz gesagt: Glauben Sie mal ja nicht, daß das wieder so wie früher wird! Ihre Ängste werden NIEMALS abzustellen sein. Auch wenn wir ihre Ängste vielleicht verringern. Aber Sie werden nie mehr so wie früher sein! JA DANKE AUCH FÜR DIE AUFMUNTERUNG!

Dabei will ich mein altes Leben wiederhaben. So unbeschwert wie früher sein. Ich darf da gar nicht drüber nachdenken, was für ein ängstliches Leben ich seit MONATEN führe. Und wehedem ich finde was neues an meinem Körper. Dann fährt mir die Angst regelrecht in die Knochen und ich habe das Gefühl, mir brechen die Beine weg....

Ja, so kann man sich das Leben auch versauen..

Viele liebe Grüße
Linus42

Was ist denn das für ein Therapeut
Also ich würde an deiner Stelle mir einen neuen suchen, das it ja eine Frechheit, die sind dafür da einen wieder aufzubauen und nicht runter zu ziehen
Lass dich nicht unter griegen!!
LG. Duddel

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore