App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo

Wie vielleicht einige mitverfolgt haben, habe ich letzte Woche 2 Antibiotika genommen.
Nun sieht der mittlere Bereich meiner Zunge glatt aus und rosa. Ist das nun eine Lackzunge und deutet das auf ein Leberschaden hin?
Vielleicht kennt sich ja jemand aus

30.11.2016 20:29 • 01.12.2016 #1

hast du erst die zunge gesehen und dann gegoogelt oder erst gegoogelt und dann deine zunge angeguckt?

A

Wie sieht eine Lackzunge aus?

x 3

Die Zunge kontrollier ich schon seit ner Woche :-/
Gegoogelt hab ich es nicht, sondern zufällig etwas darüber gelesen als ich etwas anderes gegoogelt habe ;(
Manchmal denke ich: kein normaler Mensch würde sich seine Zunge begutachten...

Ich glaub, ich weiß, worauf die hinaus willst.
Ich fand den mittleren Teil meiner Zunge schön hübsch rosa (vor dem Antibiotikum hatte ich hinten sehr viel weißen Belag).
Seit ich aber etwas mit Lackzunge und Leberschaden gelesen habe, erscheint mir die hübsche rosane Zunge nun glänzender, glatter vor, hält wie bei einer Lackzunge :-/ einfach ätzend

NA sagen wir mal so, wenn du seit 30 Jahren jeden Tag ordentlich Hackengas gibst, dann könnte das eine Lebererkrankung sein. Ansonsten ist die Zunge eben auch mal rot und lackfarben. Dr. Google ist kein guter Ratgeber!

Zitat von LadyyyyX:
Manchmal denke ich: kein normaler Mensch würde sich seine Zunge begutachten...

richtig, kein mensch macht das

ich glaube dir, dass etwas in deinem körper vor sich geht, was nicht ganz koscher ist. ich glaube daran, dass der körper mit dir sprechen kann. seine sprache ist nur nicht so einfach zu verstehen. aber du suchst und bildest dir dinge ein. damit machst du nicht nur deinen körper, sondern auch deine psyche fertig. tu das bitte nicht. keine suche mehr. keine selbstquälerei

es gibt dinge, die du für dich tun kannst: ein gesunder lebenswandel, ernährung, wasser, bewegung, liebe, emotionales und physisches aufräumen deines lebens...

ich kann dir das hier noch hinterlassen
agoraphobie-panikattacken-f4/psychopharmaka-einnahme-starten-t77339.html#p1092855

du kannst deinen körper besser machen als er jemals war. mit dem richtigen input und der nötigen selbstliebe werdet ihr beide ein gutes team

du bist immer eingeladen, auf mich zuzukommen. ich bin definitiv kein profi, aber ein bisschen was hab' ich auch erlebt

In diesem Link findest du Fotos von Zungenerkrankungen. Eine Lackzunge ist auch dabei (Abb. 8a)

https://m.thieme.de/viamedici/klinik-fa ... -25450.htm

Danke. Ich glaub, ich habs mal wieder übertrieben

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore