Ernährung ist das A + O: du bist was du isst! Und das was du in dich rein tust macht dich entweder krank oder gesund; macht dich schlapp und träge oder kraftvoll und vital! Tierische Eiweße haben zum Beispiel einen immensen Einfluss auf unser Gehirn, sind u.a. für Demenz und Alzheimer aber auch Herzleiden, Rheuma etc. maßgeblich verantwortlich!
Ernährung kann Depressionen auslösen und ich vermute auch, dass dieser hier viel berichtete Schwankschwindel sehr stark damit zusammenhängt...neben all dem psychischen Stress, der da auch seinen Hand mit im Spiel hat, aber nicht nur.
Der Mensch ist normalerweise ein friedliebender Frugivor, das sieht man schon anhand seiner Anatomie. Keiner von uns wäre körperlich in der Lage ein Tier zu fangen und es ordnungsgemäß zu töten, dazu haben uns nur Werkzeuge befähigt.
Siehe hier:
http://www.only-one-world.de/2011/08/unterschied-pflanzenfresser-fleischfresser/Alle Krankheiten sind Ernährungsbedingt, natürlich spielen die vermehrt schlimmen Umwelteinflüsse und die Psyche auch eine Rolle, aber nicht in dem Maße wie alle annehmen! Die Psyche ist maßgeblich auch durch unsere schlechte Ernährung geprägt. Ein Mensch der sich mit Vitalstoffen vollisst, der kriegt auch Vitalität und kraft!
Ich habe durch meine Ernährung (komplette Nahrungsumstellung) erfahren, wie der Einfluss von Nahrung auf meine Psyche ist...klare reine Nahrung macht auch einen klaren reinen Kopf! Es gibt sogar Äußerungen und Vermutungen---und ich kann das nachvollziehen- das manche Geisteskrankheiten durch eine artgerechte, menschengerechte Ernährung verschwinden würden. Und wer Angst und Tierleid ist...T(iere die sterben haben große Angst und Stress...) der bekommt diese auch über die Nahrung!!
Ein paar tausend Jahre Fleisch und Kochkost haben uns evolutionär nicht von unsere zuvor in Millionen von Jahren praktizierten und natürlichen Prägung entfernt. Ein Mensch der jetzt noch seine Ernährung auf die natürliche Nahrung umstellt (...oder auch nur halb natürlich zeigt auch tolle Erfolge), der kann sich sogar von allerschwertsen Zivilkisationskrankheiten wie Krebs, Rheuma, Diabetis (sowieso!) etc. etc. selbst heilen (aber dann darf man keine Kompromisse machen, dann muss man 100% rohvegan sich ernähren!).
Du bist was du isst; körperlich und seelisch! Das habe ich persönlich erfahren dürfen!
P.S. Schmerzen kommen übrigens
nur von einer falschen Ernährung, bei natürlicher Ernährung verschwinden alle Schmerzen sehr schnell. Soll man nicht glauben, ist aber so. Meinen Buchtipp diesbezüglich
trage ich ja jetzt immer in meiner Signatur umher. Es gibt aber auch noch andere tolle Bücher...
Ich sage hier keinem was er tun soll und das mein Weg der für alle richtige ist. Ich berichte hier nur von meinen Erfahrungen. Ihr müsst es nicht glauben...man muss auch vielleicht selbst darüber lesen. Es ist ein Beitrag zum Thema Ernährung ...man kann es auch weniger radikal machen wie ich, es hilft schon wenn man was, dass rohe Nahrung unser Energieliefernat ist und das soviel davon wie möglich genossen (5 Portionen am Tag empfielt die Deutsche Gesellschaft für Ernährungsforschung!) uns eine große Portion Gesundheit und Vitalität garantiert.
Industriezucker, Salz und tierische Produkte gehören übrigens nicht zu einer gesunden artgeerchten Menschen-Ernährung, Brot und Torte leider auch nicht. Das ist alles toter, lebloser Schleim und die Folge sind all die schweren Krankheiten, mit denen wir uns abplagen und an denen so viele Menschen sterben.