App im Playstore
Pfeil rechts

Nun lasst crazyfruit doch. Ich finde es super, wenn sie den Mumm hatte, ihre Gewohnheiten umzustellen. Auf so eine radikale Weise. Wenn es bei ihr nicht geholfen hätte, würde sie das doch hier nicht kund tun. Ich finde das wie gesagt
super.
Leider sind die Menschen verschieden. Wenn mir ein Arzt sagt: Probieren sie mal die und die Pille, VIELLEICHT hilft ihnen die, dann sag ich: Nee, kannste behalten. Würde mir einer sagen: Nimm das und das zehn Tage und dann geht es dir wieder gut, wäre ich direkt dabei.
Ich bin halt einfach zu faul, auszuprobieren und auf gut Glück zu forschen. Ich gebe das ja auch zu. Was nicht messbar und nicht erklärbar ist, fällt mir schwer zu glauben.

Alle sagen ja auch immer, man soll sein Leben ändern. Alles gut und schön. Manche Aussteiger können das vielleicht. Aber man kann auch nicht auf gut Glück sein Bankkonto plündern, die Hütte verkaufen, den Hund weg geben, sich scheiden lassen und neu anfangen. Allein in der Hoffnung, dass es einem dann wieder gut geht.
Also man KANN vielleicht schon. Aber wie viele Leute machen es? Ebenso viele wie die, die ihre Ernährung auf Rohkost umstellen.
Für mich ist das Leben so eine Verkettung. Von Menschen, die einem begegnen, von Entscheidungen, die man trifft. Den einen ist das Schicksal in jeder Hinsicht (Geld, Job, Gesundheit) gnädig. Den anderen nicht. Entweder steht man auf der Schattenseite oder auf der Sonnenseite. Die Seite zu wechseln. DAS ist die Schwierigkeit. Aus eigener Kraft. Und noch dazu mit einer Krankheit.
Ich fühle mich halt arg gebeutelt. Mir ist in kurzer Zeit viel Unschönes widerfahren. Ich bin keine Powerfrau. Ich bin eher ein Vogel-Strauß. Ich empfinde das Leben nicht als leicht und schön. Ich empfinde es als Kampf. Vielleicht ist genau das mein Problem.
Es gehören so viele Faktoren dazu, ein schönes Leben führen zu können. Den Wenigsten ist es leider vergönnt. Auch die, von denen wir glauben, dass sie es führen, wahren vielleicht nur den Schein.
Für andere führe gar ICH dieses Leben. Nach Außen hin habe ich ja alles.
Ja, es fällt einem nicht alles in den Schoß. Aber manche Menschen bekommen einfach zu vie auf die F..... Damit fertig zu werden ist schwer. Und kann einen verbittern.
Drei Jahrzehnte bin ich alt. Aber ich habe nicht das aus meinem Leben gemacht, was ich hätte daraus machen können. Ich habe Freundschaften in den Wind geschlagen, mich mit den falschen Leuten umgeben, Dinge getan, die ich nicht hätte tun dürfen. Meinen Traummann verloren. Ich habe aber auch schon auf den Putz gehauen und so richtig gelebt wie es mir passte. In meinem früheren Leben war ich mal wer. Selbstbewusst und anerkannt. Hübsch, aufgedreht, spontan und lustig. Die Welt lag mir zu Füßen.
Dann kam mein zweites Leben so wie ich es heute nenne. Die falschen Leute, die falschen Entscheidungen aus Trotz und Geltungssucht. Das alles hat mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Ich bin einsam, ich bin allein, ich bin dauernd krank, meinen Mann liebe ich nicht. Die Liebe zu einem anderen hat mich kaputt gemacht. Regelrecht kaputt gehen lassen. Aber erst lange danach fingen die Panikattacken wieder an. In meinen Träumen führe ich ein anderes Leben. Eines, das ich nie werde so führen können.
Glück ist für mich nur noch ein Traum. Ich träume nicht mehr von der Liebe und nicht mehr von Freunden. Ich träume nur noch davon, wenigstens keine Panikattacken mehr zu haben, keine Symptome mehr. Wenigstens wieder halbwegs normal leben.
Ich glaube, die beste Ernährung kann mir nicht helfen.

Hallo

also so ein Müll lange nicht gelesen , krebs ist früh erkannt heilbar ohne Chemotherapie nur durch sport und ernährung .

Ich hoffe das crazy niemals diese Krankheit bekommt, ich wäre ohne chemo sehr schnell gestorben und mein 5 jähriger sohn damals hätte seine mutter sterben sehen müssen.

dazu mkommt das mein krebs nicht erblich bedingt ist .

tatsache ist zwar eine gesunde ernährung beugt vielen krankheiten vor , wie bluthochdurck aterienverkalkung . aber bitte niemals Krebs.

A

Wie seht ihr den Aspekt der Ernährung?

x 3

Zitat von karlakolummna:
Leider sind die Menschen verschieden. Wenn mir ein Arzt sagt: Probieren sie mal die und die Pille, VIELLEICHT hilft ihnen die, dann sag ich: Nee, kannste behalten. Würde mir einer sagen: Nimm das und das zehn Tage und dann geht es dir wieder gut, wäre ich direkt dabei.
Ich bin halt einfach zu faul, auszuprobieren und auf gut Glück zu forschen. Ich gebe das ja auch zu. Was nicht messbar und nicht erklärbar ist, fällt mir schwer zu glauben.

Wenn du nicht bereit bist, irgendwelche Anstrengungen auf dich zu nehmen, um deine Situation zu ändern, kann dir hier niemand helfen. Du hast eine Menge Ratschläge bekommen, was man tun kann und was anderen geholfen hat. Es gibt kein Patentrezept, das jedem 100% hilft und das auch noch ohne Anstrengung und von heute auf morgen. Von alleine wird sich dein Problem aber höchstwahrscheinlich nicht ändern.

Zitat von karlakolummna:
Alle sagen ja auch immer, man soll sein Leben ändern. Alles gut und schön. Manche Aussteiger können das vielleicht. Aber man kann auch nicht auf gut Glück sein Bankkonto plündern, die Hütte verkaufen, den Hund weg geben, sich scheiden lassen und neu anfangen. Allein in der Hoffnung, dass es einem dann wieder gut geht.

Es ist nicht notwendig, sein Leben völlig auf den Kopf zu stellen und auszusteigen. Kleinigkeiten reichen auch schon. Außerdem, wenn du dich von deinem Mann trennen würdest, müsste er dir Unterhalt zahlen, also würdest du nicht in Hartz IV enden. Ich glaube, für dich ist es eher von Nachteil, dass du finanziell abgesichert bist, weil du dadurch keine Notwendigkeit hast, etwas zu ändern. Für mich war es wirklich eine Überlebensfrage, etwas zu unternehmen, da ich alleinstehend und finanziell völlig auf mich allein gestellt bin. Ich habe mich deswegen an jeden Strohhalm geklammert und alles mögliche ausprobiert, um mir zu helfen, angefangen von Sport, über Medikamente, Reha, Therapie und schließlich Berufswechsel. Ich bin auch alles andere als eine Powerfrau, aber ich konnte nach über 20 Jahren des Leidens nicht mehr so weiterleben. Für mich war die Alternative Selbstmord.

Zitat von karlakolummna:
Ich träume nur noch davon, wenigstens keine Panikattacken mehr zu haben, keine Symptome mehr. Wenigstens wieder halbwegs normal leben.

Du kannst mehr als träumen z. B. zum Psychotherapeuten gehen und dort nach dem Problem suchen, das du verdrängst.
Wenn du, wie du schreibst, in materieller Abhängigkeit von jemandem lebst, den du nicht liebst, dann hast du doch schon die erste Baustelle gefunden. So etwas erzeugt logischer weise Angst. Essen kann man dann was man will, so einfach geht das nicht weg.

Aber es wäre eine nette Idee, sich seelisch gesund zu essen.

Man sagt, genau das versuchen die mit Adipositas.

Zitat von Schlaflose:
Ich habe mich deswegen an jeden Strohhalm geklammert und alles mögliche ausprobiert, um mir zu helfen, angefangen von Sport, über Medikamente, Reha, Therapie und schließlich Berufswechsel. Ich bin auch alles andere als eine Powerfrau, aber ich konnte nach über 20 Jahren des Leidens nicht mehr so weiterleben. Für mich war die Alternative Selbstmord.

Mobbing in der Schule, oder? So etwas kann einen gründlich zerstören, oder eine kaputte Beziehung. Was daran positiv ist - man lernt die Welt von einer anderen Seite zu sehen. Nicht von den glatten, scheinheiligen, sondern sieht was dahinter ist. Man lernt Menschen kennen so wie sie wirklich sind, wie sie sein können. Macht, Gewalt. Angriff ist die beste Verteidigung, denkt man.

Und noch einen Vorteil hat die Krise - man hat keine Angst mehr, weil man die Hölle schon gut kennt.

Aber Kinder kompensieren nur den Druck, den sie abbekommen, sie können mit ihm nicht umgehen, ihn nicht auf sich nehmen, wenn er zu groß ist. Und sie geben ihn dann weiter. Nur die Ausdrucksform ist anders. Auch Katzen machen das. Ich kannte eine, die war extrem böse, hat immer wieder alle anderen Katzen gebissen. Aber sie hatte keinen Sch wanz mehr - ist mal von Kindern abgeschnitten worden.

Kinder müssen lernen mit Frustration anders umzugehen, aber wer bringt das ihnen bei, wenn Erzieher selbst keine Ahnung haben?

Hier ein paar Video-Links Und Buchtipps zum Thema Ernährung und Gesundheit.
Ja, es ist schwierig zu glauben, dass sogar Krebs durch vegane Rohkost heilbar bzw. vorbeugbar ist.
Unser ganzes System ist anders aufgebaut, die Schulmedizin und die Universitäten
lehren den Menschen seit Jahrhunderten anderes und die Massenmedien tun ihr übriges---und es ist äußerst schwierig und wohl auch nicht gewollt, da mit Alternativen durchzukommen. Das wäre ja auch geschäftsschädigend. Aber beim Thema Impfen zeigt sich schon, das die Menschen immer kritischer werden und sich ihr eigenes Bild machen, ihren gesunden Menschenverstand gebrauchen.

Ja, ich wollte (und will mich) aus diesem Thread zurückziehen--es mir so einfach machen--weil ich einfach weiß, dass es ab einem gewissen Punkt keinen Sinn macht weiter zu diskutieren. Jeder hat seine Meinung zum Thema...und es scheint vielen nicht fassbar, das Gesundheit so relativ einfach zu erlangen ist. Und das ist ja auch okey, man soll auch nicht einfach glauben was einem jemand sagt. Jeder kann das aber wer will nachlesen, jeder kann sich informieren---und deshalb ist es müßig für mich, hier jetzt jeden Gegen-Kommentar zu beantworten. Menschen die einen feste Meinung haben, wollen davon auch garnicht wirklich abweichen, so meine Erfahrung.
Mir hat es vor ca. 7 Jahren mein Weltbild komplett umgekremmpelt...als ich die Rohkost entdeckte und ich konnte nicht glauben, dass es so relativ einfach sein soll. Also es ist ja schon eine riesiege Umstellung und nicht jeder ist dazu bereit, aber auch das ist legitim, aber die Menschen sollten die Wahl haben und um die Alternativen wissen, so meine Meinung!!

Hier 2 Videos von Rohköstlern im deutschen Fernsehen:

http://www.youtube.com/watch?v=HxLkwgszHUQ

http://www.youtube.com/watch?v=zGeWw8TRec8

Bücher:

Willst du gesund sein, dann vergiss den Kochtopf / Wandmaker
http://www.amazon.de/Willst-gesund-sein ... 675sr=1-1

Auch Sie können wieder jünger werden /Norman Walker
http://www.amazon.de/Auch-k%C3%B6nnen-w ... 3442136938

Krebszellen mögen keine Himmbeeren
http://www.amazon.de/Krebszellen-m%C3%B ... 711sr=1-1

Naja und die grüne Bibel, ein wahrlich epochales Werk:
http://www.amazon.de/Gro%C3%9Fe-Gesundh ... 774sr=1-2

Recht langweilig geschrieben, aber die Erfolge geben ihr recht:
Wir fressen uns zu Tode--Das revolutionäre Konzept einer russischen Ärztin für ein langes Leben bei optimaler Gesundheit
http://www.amazon.de/Gro%C3%9Fe-Gesundh ... 774sr=1-2

Das kostenlose und lizenzfreie Buch eines Persers zum Thema Rohkost-Ernährung und Gesundheit mit dem Titel Aterhov, ist frei im Netz verfügbar und eine kostbare Quelle für tolle Erkenntnisse und Einblicke. Es ist aber nicht jedermanns Sache, wenn jemand behauptet, er hätte den Stein der Weisen gefunden und wisse nun, was Gesundheit ausmacht. Er weiß , es aber nicht jedem gefällt sein Ton und seine Art dies zu verkünden.

Übrigens, jeder weiß, was für Heilkraft in Wildpflanzen steckt-jedes Kraut hat seine Wirkungen, wenn ich einkaufe sagen mir Menschen oft: Oh, alles geseunde Sachen. Also, erlaubt euch mal darüber nachzudenken, ob es nicht sein kann, wenn man nur noch 100% gesund (rohe Pflanzenkost!) isst, das der Körper sich dann bestmöglich gesund halten kann. Natürlich altert er auch, aber viel langsamer...und erstmal wird man auch rein äußerlich um einiges jünger... Das ist für viele Menschen unglaublich...kann ich mir vorstellen....erzählt einem auch keiner die duetsche mainstream Presse schonmal garnicht....wie sie uns so vieles nicht erzählen dieser Tage...Deutsche Medien sind ja nicht frei und unabhängig, aber das zu erörtern führte jetzt zu weit.

Ich habe gerade im falschen Thread geschrieben - wollte fragen, ob man dann auch kein Gebäck essen darf, kein Brot?

Crazyfruit: Ich finde das total interessant. Wirklich. Aber darf ich dich mal fragen, wie du so kochst und was genau du isst? Also könntest du das mal für einen Tag aufschreiben? Du kochst und brätst also nichts? Kein Fleisch? Was machst du bei Einladungen? Machst du Ausnahmen? Oder isst du IMMER Rohkost? Also ich stelle mir das unglaublich kompliziert vor.
Und was trinkst du?

Also ich meine: Isst deine Familie auch so?
Und was machst du, wenn dich jemand zu Kaffee und Kuchen einlädt? Ist ja nicht böse gemeint. Bringt man dann seine Rohkost mit? Oder kann man dann trotzdem einfach Kuchen essen? Vermisst du gar nichts von den alten Lebensmitteln? Und bist du wirklich NIEMALS krank?
Ich denke, es gibt doch überall Situationen, wo man nicht an sein gewohntes Essen dann ran kommt. Ausflüge, Besuche etc.

@ fennek... also du hast Recht,ich glaube kaum, daß durch falsche Ernährung Angsterkrankungen verursacht werden! Natürlich trägt eine ausgewogene Ernährung zum Wohlbefinden bei. Wenn aber die Seele leidet, ist es egal, was man ißt. Ich habe mich dadurch noch nie besser gefühlt (Obst zum Frühstück, heute keine Angst... nee, so funktioniert das nicht). Über Ernährung wird so viel diskutiert. Da scheiden sich die Geister...und wer von uns verwendet schon für ne gute Soße ein halbes Pfund Butter, so wie in der Sterneküche?Ich meine damit, wir haben doch mittlerweile ein ganz anderes Kochbewußtsein als das noch vor 20 Jahren war. Das Thema Ernährung ist ein Markt und für mich oft nur reiner Kommerz, so wie eben auch das Thema Angsterkrankungen ausgeschlachtet wird. Seht euch mal um auf dem Markt.

Zitat von Nyan:
Schlaflose hat geschrieben:
Ich habe mich deswegen an jeden Strohhalm geklammert und alles mögliche ausprobiert, um mir zu helfen, angefangen von Sport, über Medikamente, Reha, Therapie und schließlich Berufswechsel. Ich bin auch alles andere als eine Powerfrau, aber ich konnte nach über 20 Jahren des Leidens nicht mehr so weiterleben. Für mich war die Alternative Selbstmord.

Mobbing in der Schule, oder? So etwas kann einen gründlich zerstören, oder eine kaputte Beziehung. Was daran positiv ist - man lernt die Welt von einer anderen Seite zu sehen. Nicht von den glatten, scheinheiligen, sondern sieht was dahinter ist. Man lernt Menschen kennen so wie sie wirklich sind, wie sie sein können. Macht, Gewalt. Angriff ist die beste Verteidigung, denkt man.

Und noch einen Vorteil hat die Krise - man hat keine Angst mehr, weil man die aölle schon gut kennt.

Aber Kinder kompensieren nur den Druck, den sie abbekommen, sie können mit ihm nicht umgehen, ihn nicht auf sich nehmen, wenn er zu groß ist. Und sie geben ihn dann weiter. Nur die Ausdrucksform ist anders. Auch Katzen machen das. Ich kannte eine, die war extrem böse, hat immer wieder alle anderen Katzen gebissen. Aber sie hatte keinen Sch wanz mehr - ist mal von Kindern abgeschnitten worden.

HÄH?? Wo ist da der Zusammenhang zwischen dem, was du von mir zitiert hast und deinem Kommentar?
Ich bin als Kind in der Schule nicht gemobbt worden. Im Gegenteil, die Schule war mein Leben, weil ich dort erfolgreich und auch beliebt war. Erst als Lehrerin im Erwachsenenalter hat mich die Schule fertig gemacht. Aber ich bin nicht gemobbt worden, die Schüler haben sich mir gegenüber so verhalten, wie zu anderen Lehrern auch, nur die anderen Lehrer waren selbstbewusst genug, sich durchzusetzen und das Ganze an sich abprallen zu lassen. Was mich am meisten fertig gemacht hat war, dass ich den Boss spielen sollte, derjenige sein der da vorne steht und das Sagen hat und ihnen etwas beibringen zu müssen, obwohl sie nichts beigebracht haben wollten. Das konnte ich nicht.
Eine kaputte Beziehung hatte ich auch nicht. Ich hatte überhaupt noch nie eine Beziehung.

Zitat von crazyfruit:

Da liegen keine wissenschaftlich durchgeführten Studien zugrunde, sondern persönliche Erfahrungsberichte von Einzelpersonen. Das hat den gleichen Wert, wie die Aussagen derjenigen, die überzeugt waren, dass die Welt am 21.12 untergeht.

Das ist doch kein Grund für Streit. Jeder hat doch eine andere Sichtweise. Ich finde es wie gesagt toll, wenn Leute ihren Weg finden und es ihnen wieder besser geht.

Zitat von Schlaflose:
HÄH?? Wo ist da der Zusammenhang zwischen dem, was du von mir zitiert hast und deinem Kommentar?

Du hast mal geschrieben, dass du den Beruf gewechselt hast und dass es dir seitdem besser geht. Bzw. vom Unterricht in die Verwaltung gewechselt. Wenn nicht das, was war denn der Grund deiner Beschwerden, wenn du schreibst Therapien, Selbstmordgedanken?

Ich suche irgendwie immer nach einer Erklärung, und weil du das hier im Schlagen-Thread geschrieben hast, habe ich daraus die Schlussfolgerung gezogen, dass du als Lehrerin gemobbt wurdest.

Ja. Es gab Situationen, wo mich Schüler dermaßen gedemütigt haben, dass ich es getan hätte, wenn es nicht verboten gewesen wäre. Am Schluss war ich soweit, dass ich mir gewünscht habe, ein Amokläufer würde vorbeikommen und ein Blutbad anrichten und mich mit erschießen, damit ich dieser Hölle entkomme.

Und Mobbing in der Partnerschaft ist auch so eine Sache, das widerum sind meine Erfahrungen, nicht nur eigene. Wenn man auf einen Unterdrücker rein fällt und das nicht rechtzeitig merkt, ist man irgendwann ebenso auf dem Punkt, den du in deinem anderen Beitrag beschrieben hast.

Aber die andere Seite davon ist, dass man durch traumatisierenden Erfahrungen Ängste verlieren kann. Es kann in vielen Fällen nun mal kaum noch schlimmer kommen, und irgendwann kommt der Punkt, an dem die Reset Taste gedrückt wird und alles wird weg sein. Das ist die Gnade der Natur für alle, die extrem gelitten haben.

Crazyfruit,
ich danke dir für die Tipps. Und ich werde mal schauen, ob ich mit meinem kranken Magen etwas davon realisieren kann.

Gruß

Ich glaube, ihr Problem war doch Schlafmangel. Wie der Nickname schon sagt.
Das ist ein großes Thema. Schlafentzug und Schlafmangel können einen anderen Menschen aus einem machen. Deutschlandweit leiden Millionen Menschen im Stillen. Im Wahrsten Sinne des Wortes. Und das aus verschiedensten Gründen. Viele begehen irgendwann Selbstmord. Oder sind abhängig von Schlaf- und Beruhigungsmitteln.
Jeder, der mal längere Zeit unter Schlafmangel gelitten hat, weiß, wie es einem dann geht. Und das muss man sich über Jahre oder Jahrzehnte vorstellen. Das ist schlimm.
Für meine Begriffe hat gestörtes Schlafverhalten auch was mit Angst- und Panikattacken zu tun. Neben Ernährung. Neben Lebensumständen. Ich glaube, dass mangelnder, fehlender, falscher Schlaf ein Problem von Vielen hier ist.
Hast du das eigentlich nun im Griff, Schlaflose? Also konnte der Wechsel deines Arbeitsplatzes dazu beitragen, dass du wieder normal schläfst?

Zitat von Schlaflose:
Zitat von crazyfruit:

Da liegen keine wissenschaftlich durchgeführten Studien zugrunde, sondern persönliche Erfahrungsberichte von Einzelpersonen. Das hat den gleichen Wert, wie die Aussagen derjenigen, die überzeugt waren, dass die Welt am 21.12 untergeht.

Liebe Schlaflose...dein Vertrauen in wissenschaftliche Studien in allen Ehren, aber die kann ich dir für die Rohkost nicht oder nur sehr unzulänglich bieten. Es gibt die Gießener Rohkoststudie, die vielleicht deinen Ansprüchen etwas näher kommen würde.
Diese Studie wurde äußerst oberflächlich betrieben, zumal man keine einheitliche Rohkosternährung zugrunde genommen hat und auch viel Menschen noch nicht ausreichend lange diese Ernährung betrieben. Es gibt in der Szene viele unterschiedliche Einschläge...und nur die reine Rohkost mit täglich viel frischen Wildpflanzen ist die, die auch ausreichend Kraft und Energie gibt und bei der man keinen Mangel zu befürchten hat.
Man kann bei Rohkost auch einiges falsch machen: Viele essen zu viele Trockenfrüchte und Nüsse und zu wenig Wildgrün....ich praktiziere die Urkost und das ist mehr als nur Salatrohkost. Also, sehr schwer für Außenstehende, da zu wissen, wen man untersuchen soll...wie die Gruppe aussehen sollte!!

Wissenschaftliche Studien sind übrigens nichts auf das man vertrauen kann, wenn du dir mal ansiehst, worauf die Studien zum Thema Impfen beruhen...und was überhaupt bei Arzneimittel Tests und den Tierversuchen alles getürkt wird und was da für Schlüsse auf den Menschen gezogen werden..(die man anhand von Tieren oftmals garnicht ziehen kann!) und dann muss man immer noch schauen, wer das ganze finanziert und was für Interessen daghinter stehen.....

Da lobe ich mir diese Menschen, die in jahrelangen (Eigen)Studien...F. Ko n z zum Beispiel hat jahrzehntelang alle Universitäten dieses Landes für seine Studien genutzt...und jeden noch so kleinen Tipp selber getestet...tausende Lese dir mal seinen Hippokratischen Eid durch, da kann man staunen und nur so sollte er sein, herausgefunden haben was heilt! Heutige Mediziner haben vergessen, dass sie den Menschen kein Leid und weiteren Schaden zufügen sollten...sie tun es aber jeden Tag...und alle akzeptieren es!! Wo sind da die wissenschaftlichen Studien....und was sind diese Wert---angesichts all des Leids das Menschen durch Mediziner erfaheren!?

Übrigens, die besten Therapien sind Alternativ-Therapien (das Beste Wissen, ist alternatives Wissen!), da wo Menschen sich wirklich Gedanken machen, was Gesundheit und Krankheit betrifft...wo sie wirklich helfen und Heilen wollen, abseits jeder Mainstream Philosophie und jedem Kommerz- und Manipulations-Gedanken. Ich finde es mittlerweile eines der größten Verbrechen, dass man alle Augenblicke die Menschen zu Impfungen auffordert und die Medien machen da Systemtreu mit...ein Riesenskandal!! Wieviele Mädchen sind an dieser schlimmen und absolut überflüssigen Papilomaviren Impfung gestorben! Trotz angeblicher Wissenschaft!! Auf diese Wissenschaft(ler) kann man doch nur pfeifen oder!?
Und nicht zu vergessen, die Barbaren, die im Aufrtrage der Wissenschaft und der Menschheit hilflose Tiere in Ihren Laboren quälen...damit wir alle so maßlos weiterleben können wie immer....es gibt ja Pillen die uns ggf. retten.
Medizin ist Tierqual-Medizin...beruht auf unendlichem Tierleid!!

Du kannst also in diesem Fall nur lesen, was die Menschen berichten, was sie herausgefunden haben durch Eigenstudien, erfahren und erlebt haben...es sind so manche Ärzte dabei...-wenn dich das beruhigt- aber Doppel-Blind und Sicherheitsstudien gibt es in diesem Fall wohl nicht, nur eine Menge Lebenserfahrung und Weisheit und...ganz viele tolle und starke Menschen, die ihr Leben selber in die Hand genommen haben!
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, das stimmt, mein Hauptproblem war Schlafmangel, ausgelöst durch die berufliche Situation. Und das zugrundeliegende Problem zu allem ist meine ängstliche (vermeidende) Persönlichkeitstsörung.

Zitat von Nyan:
Ich suche irgendwie immer nach einer Erklärung, und weil du das hier im Schlagen-Thread geschrieben hast, habe ich daraus die Schlussfolgerung gezogen, dass du als Lehrerin gemobbt wurdest.

Es ist schon richtig, dass ich mich von Schülern gedemütigt gefühlt habe, aber man kann nicht sagen, dass sie mich gemobbt haben. Ich habe das Verhalten, das für Schüler heutzutage üblich ist und mit dem jeder Lehrer konfrontiert wird, als Demütigung empfunden. Aber du hast das mit dem Mobbing ja auf die Kindheit bezogen, und das war bei mir definitiv nicht der Fall.

Zitat von karlakolummna:
Hast du das eigentlich nun im Griff, Schlaflose? Also konnte der Wechsel deines Arbeitsplatzes dazu beitragen, dass du wieder normal schläfs?

Es ist jetzt auf jeden Fall sehr viel besser als früher. Es gibt natürlich auch Tage, wo es nicht so gut klappt mit dem Schlafen, wenn die Arbeit sich türmt und Termine einzuhalten sind. Die ersten Monate hat man mir nur wenig Arbeit zugemutet, weil ich ja aus psychischen Gründen die Stelle bekommen habe und man hat viel Rücksicht darauf genommen. Mit der Zeit kam aber immer mehr dazu und jetzt liegt ziemlich viel in meiner Verantwortung, und das belastet mich schon ganz schön. Aber es ist insgesamt einigermaßen aushaltbar.

Zitat von karlakolummna:
Crazyfruit: Ich finde das total interessant. Wirklich. Aber darf ich dich mal fragen, wie du so kochst und was genau du isst? Also könntest du das mal für einen Tag aufschreiben? Du kochst und brätst also nichts? Kein Fleisch? Was machst du bei Einladungen? Machst du Ausnahmen? Oder isst du IMMER Rohkost? Also ich stelle mir das unglaublich kompliziert vor.
Und was trinkst du?

Ich esse morgens Obst mit Wildpflanzen (derzeit Brombeerblätter und Grünkohl oder Feldsalat aus dem Supermarkt)

mittags: Gemüse (Tomaten, Avocado, Kohl, Karotten, Gurke, Brokkoli-was die Saison so hergibt) plus Widlgrün

nachmittags esse ich derzeit gerne Trockenfeigen..und Obst auch mit Grünzeug

Abends (wenn überhaupt) vielleicht noch Obst...oder manchmal auch Gemüse....auch mit Wildgrün

Man kann sich auch Dipps machen aus Avocado (mit Knoblauch, Tomate, Zwiebel, Zitrone, Kräuter etc.)
Oder Soßen aus Tomate...etc.

Ich esse nichts, was über 45 Grad erhitzt wurde, also auch kein Brot, keine Kekse etc...Ich weiß mittlerweile zu viel darüber, was es mit mir und meine Zellen macht...und ich sehe keinen Sinn mehr darin, etwas zu essen, was
für mich keine Nahrung (nährend) mehr ist. Das hat nichts mit Gesunheitswahn zu tun...also ich tue nichts aus Angst oder krankhaftem Eifer...ich will einfach meinem Körper die beste Energie geben und die Möglichkeit gesund zu sein und möglichst gesund alt zu werden, die es für mich gibt und vom der ich überzeugt bin.

Ausnahmen mache ich ca. 1 Mal im Jahr für mich, nicht für oder bei Freunden, da bringe ich mir was mit, oder sie machen mir einen Salat...oder stellen für mich Studentenfutter bereit o.ä.

Es gibt für Besuch und für festliche Anlässe die tollsten und köstlichsten Rohkost-Torten und Konfekte.
Die Böden bestehen meist aus gemahlenen Nüssen und Datteln/Feigen etc.
Man kann auch jedes Kochkost Gericht in der Rohkost nachmachen. Das nennt man dann Gourmet-Rohkost.
Es gibt in Berlin ein Rohkost Restaurant (L a - Ma n o - V e r d e), soll sehr empfehlenswert sein und viele Anbieter mehr (A R o h m a). Man kann auch über einige Rokosversänder Konfekt und diverse Köstlichkeiten kaufen. In fast allen Reformhäusern gibt es mitlerweile Rohe Schokolade (teuer-eine Tafel 5,-), rohe Kräcker und Enrgieriegel.
Also auch immer mehr Firmen entdecken diesen Markt.

Aha. Danke für die Info. Ich konnte mir halt nichts darunter vorstellen. Mein Respekt, dass du das durchhältst. Aber es ist ja für dich kein Opfer, das du bringst. Salat esse ich ja nur mit Dressing. Offen gestanden Fertig-Dressing. Das könnte man ändern.
Kaufst du das Gemüse denn im Supermarkt? Oder nur im Bioladen oder baust selbst an? Und das Grünzeug bzw. die Wildpflanzen? Sammeln?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore