Zitat von kricke:Ich glaube das Thema Ernährung wird überbewertet.
[]
Also ich halte diese ganze Debatte über gesunde Ernährung für stark überzugen.
Jedes Auto bekommt den bestmöglichen Kraftstoff um gut zu laufen, nur bei uns selbst meinen wir, dass es
egal sei was wir unserem eigenen Motor zufügen. Welch ein IRRTUM!!
Um es nochmal ganz klar zu sagen: JEDE Krankheit hat ihre Ursache in dem, was wir in unseren Körper hineingetan haben.
Wenn der Körper seine Zellen aus minderwertiger toter Nahrung bauen muss, dann sind auch seine Zellfunktionen minderwertig und geschwächt, es entsehen leere Zellen sozusagen und der ganze Organismus ist ständig damit tbeschäftigt Schäden zu reparieren und schlimmeres von ihm fernzuhalten. (Was wiederum zu früherem Altern führt!)
Die Ursache JEDER Erkrankung liegt an der Ernährung und in giftigen Umwelteinflüssen. Normal ist es KEINE Erkältung zu haben, normal ist sich nicht um Krankheiten sorgen zu müssen, weil ein gesunder reiner Organismus in der Lage ist, Zellen und Blutbahnen sauber zu halten, weil auch nicht ständig neuer Mist nachkommt, mit dem er sich befassen muss und wo er wieder das schlimmste abwenden muss.
Unser / euer aller Organismuss läuft ständig auf Hochtouren...Flesich in Zucker umzuwandeln...und nur das brtauchen wir...der Menschen läuft auf Zucker...kostet unendlich viel Energie...und diese Energie sorgt auch für vorzeitige Altern....etc...
Genau das Gegenteil ist der Fall: Der Ernährung wird VIEL ZU WENIG Bedeutung zugemessen, stattdessen rennen die meisten lieber zu Vorsorgeuntersuchungen und zu Ärzten und meinen, damit haben sie gute Gesundheutsvorsorge betrieben! Wenn ich mir die Menschen hier im Forum ansehe, die kaum mehr am Leben teilnehmen können und sich verrückt und krank machen aus Angst vor all den schrecklichen Zivilisationskrankheiten...dann wäre es um so wichtiger denen zu sagen....eine reine rohvegane Ernährung hält eure Arterien rein und der Körper hat allerbeste Voraussetzungen sich selbst gesund zu halten...glaub es oder nicht, aber das ist so.....Nur weil Ärzte und der Mainstream das nicht wahrhaben wollen, heißt es noch lange nicht, dass das nicht stimmt.
Ich kenne viele Menschen, die sich durch Ernährung gesund gemacht haben, einschließlich mich selbst und das Internet ist voll von diesen Geschichten. Krebs rechtzeitig erkannt ist heilbar, aber eben nicht durch Chemotherapie, das macht der Körper selbst, wenn man ihn lässt!So, abe jetzt klinke ich mich hier aus, ich denke, es ist alles gesagt, wer sich informieren will, der kann das im Internet oder per PN jederzeit tun.
Ich denke, viele Menschen wollen einfach auch nur jammern und sich bemitleiden, anstatt wirklich mal etwas zu verändern und zu erkennen, dass sie selbst die Ursache ihrer Probleme sind. Der Körper zeigt uns mit jeder Krankheit an, dass
wir etwas falsch machen...Krankheit kommt nicht plötzlich irgendwo hergeflogen...sie ist Ausdruck unseres Verhaltens!