Zitat von Grizabella:Wenn soll man denn dafür verantwortlich machen, wenn nicht die Fleischesser? Gegen die Eu und die Gesetze und die vielen Quälbetriebe kann ja der Einzelne NICHTS machen AUSSER diese Produkte nicht mehr zu kaufen....stell dir mal vor, keiner würde mehr Fleisch kaufen, dann würde das auch alles aufhören, also ist es der einzige Ansatzpunkt, den man praktisch durchführen kann. Die EU usw mache ich auch verantwortlich, aber da kann ja keiner was machen, du verstehst?
Jetzt stellt euch mal vor, die 7 Milliarden Menschen auf der Welt würden aufhören Fleisch und tierische Produkte zu essen. So viel vegane Nahrung, und das noch biologisch angbaut, könnte die gesamte Erde nicht produzieren, um alle zu ernähren. Hätte auch sein Gutes: das Problem der Überbevölkerung würde sich ziemlich schnell von selbst lösen.
Zitat von Grizabella:vergisst du eine Sache....ich finde du kannst nicht Sektenführer mit Veganern oder Vegetariern vergleichen...der UNterschied ist, dass bei Sekten Menschen und möglicherweise auch Tiere darunter Leiden oder zu schaden kommen, durch irgendwelche übertriebenen ansichten....bei der Lebensweise von Veganern kommt niemand zu schaden, aber hoffentlich zum Umdenken. Gegen was willst du dich denn da wehren? Dagegen wehren, gegen Tierquälrei, also für Tierquälerei zu sein?
Die haben alle eins gemeinsam: sie wollen andere dazu bringen, das was sie tun und für richtig halten, zu übernehmen. Das geht mir gegen den Strich. Wenn sie ihr Tun und Denken auf sich selbst beschränken und tolerieren, dass andere das nicht so halten, habe ich nichts gegen sie. Meine beste Freundin ist Vegetarierin seit ihrer Kindheit. Aber sie hat noch nie versucht, mich oder andere davon zu überzeugen, es auch so zu halten oder irgendwelche Bemerkungen gemacht, wenn andere Fleisch essen. Ihre Kinder und ihr Mann essen Fleisch, sie müssen es allerdings selbst kaufen und zubereiten. So ist es für mich O.K. Eine andere ehemalige Studienkollegin, die auch Vegetarierin ist, hat immer Bemerkungen gemacht, wenn wir Fleisch gegessen haben so von wegen Iiiih, totes Tier. Das hat mich immer auf die Palme gebracht.