Zitat von Schlaflose:Zitat von Charly:Schlaflose: Ich finde deinen Angriff auf crazyfruit völlig obsolet. Es kam bei den Wenigsten als Absolutheitsanspruch ´rüber.
Im Gegenteil, ich habe innerlich applaudiert, als ich davon las. Vielleicht hat crazy ja auch bei dir einen wunden Punkt angesprochen, vielleicht weißt du schon lange, dass es besser für dich wäre dich so und so zu ernähren.....
Was für ein Angriff?? Das war eine rein objektive Feststellung. Obsolet? Heißt eigentlich veraltet und gibt hier keinen Sinn. Crazy hat bei mir tatsächlich einen wunden Punkt angesprochen: ich hasse es, wenn Leute mit irgendwelchen abstrusen Lebenseinstellungen missionieren. Jeder kann selbst so leben wie er will und essen, was er will, aber er soll nicht versuchen, andere dahingehend zu beeinflussen, es auch so zu halten.
Ich habe hier niemanden missioniert. Ich kenne deine Art der Einstellung mir gegenüber oder Menschen gegenüber die etwas anders machen als der Mainstrem/das Establishment mittlerweile recht gut (so ganz begriffen habe ich allerdings noch nicht, warum
diese Menschen (du!) sich scheinbar so angegriffen oder gestört davon fühlen und dabei oftmals jegliche Form von Respekt und gute Umgangsformen vergessen und sogar dazu neigen Menschen wie mich zu diffamieren, anstatt die inhaltliche Auseinadersetzung zu suchen, oder es bleiben zu lassen. Und ich weiß auch, dass es große Empfindlichkeiten gibt zum Thema Essen und Gesundheit. Deshalb - weil ich um solche /deine Empfindlichkeiten weiß und weil es so anders ist als die Norm denkt und handelt- hatte ich auch eingangs gesagt, nachdem ich hier einige Infos und Buchtipps gepostet hatte, ich klinke mich jetzt hier aus....Denn, es ist in der Tat so, dass jeder seinen Weg gehen muss und soll...und ich bin wirklich die Letzte, die in dieser Richtung missioniert, oder das will. Aber ich habe eben auch keine große Lust mehr, mich länger als nötig mit Menschen auseinanderzusetzten, die nichts anderes, neues hören wollen oder zulassen/gelten lassen wollen in ihrem Denken.
Ich kann aber was zum Thema Ernährung und Gesundheit beitragen und neue Sichtweisen, Zusammenhänge und Wege aufzeigen... Und das sollte doch möglich und gestatt sein, ohne das man sich von mir angegriffen fühlt oder mich gar hassen muss!?
Ich habe hier einen
neuen und anderen Weg aufgezeigt und von Menschen berichtet, die sich gesund gemacht haben von allerschwersten Erkrankungen auf diesem Weg und die Energie und Kraft aus ihrer Nahrung bekommen und man kann das alles nachlesen und recherchieren und auch dazu habe ich gute Informationsquellen genannt. Und entweder habe ich da bei jemndem das Interesse geweckt, jemandem gar neue Wege und Möglichkeiten aufgezeigt, oder nicht.
Es scheint beliebter und anerkannter zu sein, sich über Krankheiten (Binde- oder Netzhauthautt (?)eintrübungen) zu unterhalten und über Tabletten und medizinische Therapien die man unter Umständen dazu machen kann, anstatt mal zu überlegen, wo das alles vielleicht herkommen kann und jemandem zuzuhören, der etwas anderes berichtet und eigene Erfgahrungen dazu gemacht hat. .
Für mich hat(te) sich übrigens eine Auseinadersetzung mit dir nach diesem Posting erübrigt:
Zitat von Schlaflose:Zitat von crazyfruit:Übrigens, die besten Therapien sind Alternativ-Therapien (das Beste Wissen, ist alternatives Wissen!), da wo Menschen sich wirklich Gedanken machen, was Gesundheit und Krankheit betrifft...wo sie wirklich helfen und Heilen wollen, abseits jeder Mainstream Philosophie und jedem Kommerz- und Manipulations-Gedanken. Ich finde es mittlerweile eines der größten Verbrechen, dass man alle Augenblicke die Menschen zu Impfungen auffordert und die Medien machen da Systemtreu mit...ein Riesenskandal!! Wieviele Mädchen sind an dieser schlimmen und absolut überflüssigen Papilomaviren Impfung gestorben! Trotz angeblicher Wissenschaft!! Auf diese Wissenschaft(ler) kann man doch nur pfeifen oder!?
Und nicht zu vergessen, die Barbaren, die im Aufrtrage der Wissenschaft und der Menschheit hilflose Tiere in Ihren Laboren quälen...damit wir alle so maßlos weiterleben können wie immer....es gibt ja Pillen die uns ggf. retten.
Das sind ideologische Aspekte, die mich nicht überzeugen können.
Vielleicht sind einige Mädchen an dieser Impfung gestorben, aber was zählt, ist die ríesige Anzahl derjenigen, die nicht sterben werden, weil sie geimpft wurden und kein Gebärmutterhalskrebs bekommen werden. Das Gleiche gilt für andere Impfungen. Sollen denn lieber Massen von Menschen an Krankheiten sterben, bloß zu vermeiden, dass Einzelne das Pech haben und infolge einer Impfung sterben? Und was Tierversuche angeht, ja, mir tun die Tiere auch Leid, aber das Wohl des Menschen ist wichtiger.
Von alternativen Heilmethoden halte ich überhaupt nichts. Von wegen, diese Menschen wollen nur helfen und heilen ohne Kommerzgedanken. Das ist reine Geldmacherei, sie ziehen Verzweifelten Leuten Hunderte von Euros aus der Tasche für nichts und wieder nichts. Ich habe auch schon eine Reihe homöopathischer und pflanzlicher Medikamente für teures Geld ausprobiert, aber ich kann das Zeug schlucken wie Bonbons, und ich merke keine Wirkung. Mein chemisches Medikament hingegen kostet mich nur 5 Euro Zuzahlung für 100 Stück und es wirkt.
Ich kann nicht verstehen, wie man hinnehmen kann, das junge und gesunde Menschen/Frauen an Medizin sterben und wie man meinen kann, dass diese selbe Medizin für andere trotzdem einen
gesundbringenden Nutzen hätte!! Ich hatte mein Leben lang keinen Angst vor Papilloma Viren...die angeblich Krebs auslösen sollen ...und ich finde es viel fataler massenweise Chemie (Bleie tec.) und Tiereiter in die Menschen zu spritzen von denen man überhupt nicht weiß ob es überhaupt hilft und
wogegen eigentlich!!
Auch finde ich keines falls, dass Tier für Menschen sterben sollten und das diese das Recht haben, ihre perfieden Versuche an ihnen zu fühern--
-genau diese Mennschen (du!) die das dulden und zulassen, dulden auf der anderen Seite nicht den geringesten Gedanken an Alternativen dazu und wie man es besser machen könnte!!
Ich rede von Tierversuchen wo Affen/Katzen Hunde tagelang in Stahlkosntruktionen eingesperrt werden und wo ihnen die Köpfe Leib aufgesebelt werden und Menschen ihre Elektroden in die Gehiren dieser Lebewesen stecken die dabei nicht betäubt sind etc...Das alles ist gestattet....aber über Ernährung und Alternativen zu seprechenund mal darüber nachzudenken ist
dir scheinbar zuviel!! Lieber dürfen Tier und Menschen sterben.
Schonmal überlegt, warum Kinder an plötzlichen Kindstod sterben...könnten nicht auch die Impfungen dabei einen Rolle spielen? Man kann es nicht nachweisen...weil es zeitlich zu weit entefrnt ist, aber man kann es auch nicht ausschließen.
Ich habe hier einen Methode und eine Weg aufgezeigt, mit dem sich, wenn man ihn in aller Konsequenz geht, aus all dem ausklinken kann, wenn man sich gut informiert und schlau macht! Das habe ich bisher noch nicht erwähnt, wohlwissend, dass das für machen unvorstellbatr ist und dass dann unter umständen kein gutes Haar mehr an alll dem gelassen wird.
Und das ist keine bloße Behauptung, sondern es gibt dafür Beweise und Berichte der Menschen in all der Literatur und in vielen Videodokumanetationen weltweit. Die USA sind Vorreiter in der Rohkostszene und die Erfolge sind überall dokumentiert.
Zitat von Schlaflose:Zitat von Charly:@Alle
Ich bin immer wieder sehr glücklich darüber, wenn ich lese, dass Meschen sich Gedanken um Massentierhaltung, um diese unsägliche Qual, machen und die Augen nicht davor verschließen.
Wer Fleich aus Massentierhaltung favorisiert, der ißt die pure Angst und Stress, die die Tiere empfinden, mit. Das soll sich nicht auf uns Angsthasen auswirken???
Genau so etwas meine ich auch mit missionieren. Wenn du das so siehst, deine Sache. Aber lass andere damit in Ruhe. Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise für diese Aussage. Wie soll man Angst und Stress essen? Das sind Gefühle, die man empfindet, solange man lebendig ist. Wenn das Tier tot und zubereitet ist, wo soll das da drin sein?? Die Stresshormone, die da noch drin sein könnten, werden durch die Hitze des Kochens zerstört. Vielmehr ist es die selbsterzeugte Hysterie, die dazu führt, dass sich das auf euch Angsthasen auswirkt. Ich bin zwar auch ein Angsthase, aber in ganz andern Dingen. So etwas macht mir überhaupt nichts aus. Das sehe ich völlig nüchtern.
Jemandem mal einen Spiegel vorhalten und seine eigene Meinung zu sagen dass muss und sollte doch unbedingt gestattet sein, das ist Leben und Kultur...und so lerenen wir voneinenader, bekommen neue Einsichten und Erkenntnisse!!Warum hast du scheinbar so eine große Angst davor, bzw. fühlst dich so angegriffen/gestört. Es muss nicht deine Meinung, dein weg sein sein....und du musst dich davon auch nicht angegriffen fühlen, wenn dein Gewissen rein ist und du dein Verhalten für richtig und gut hälst.
Ich teilie die Meinung von Charly, dass man die Angst und sogar das Leid der Tiere mitisst. Stress- und Sexualhormone sind im Fleisch und in den Körperzellen, die lassen sich bestimmt nicht wegkochen, deine Behauptungen diesbezüglich sind genau so unwissenschaftlich, wie unsere/meine und jeder muss für sich selber entscheiden, was er empfindet und für richtig hält. Ich habe mal vor einiger Zeit als ich schon Rohköstlerin war ein paar Eier gegsesen, was ich da erlebt habe, ohne das vorher zu wissen, das erzähle ich hier besser nicht. Es hat mit Sexualhormonen und deren Wirkung zu tun...die wir Menschen abbekommen!!
Was ich grade noch zum Thema Bio-Produkte von dir lese: Ich kann dir berichten, was Rohköstler zum Beispiel, die sich überwiegend von Bio-Lebensmistteln ernähren, berichten können über den Zustand der konventionellen Feldfrüchte (Obst/Gemüse): Viele konventionelle Früchte sind mehr als vergiftet und rufen bei Rohköstlern die mal
sündigen weil sie mal Appetit haben auf eine der Früchte die sie in Bio schwer bekommen oder sie zu teuer sind, großes Unwohlsein hervor. Das merkt ein sich normal ernährender Menschen kaum (erschreckend aber wahr!) bis garnicht mehr. Es gibt Melonen oder auch Ananas, Papaya zum Beispiel, da wird einem richtig gehend schlecht von, Schalfalosigkeit/Unruhe in der Nacht (kein Witz!) und diverses anderes Unwohlsein mehr stellt sich nach dem Genuss nur einer solcher Frucht bei Menschen wie mir ein! Und all diese gespritzten Nahrungsmittel (plus Medikamente und hormone der Tiere), sind in der konventionellen Nahrung überall drin; im Brot, Nudeln etc., das muss man sich mal bewusst machen!
Und wenn ich davon solche Auswirkungen spüre-und mein Körper ist gottseidank in der Lage solchen Mist schnell wieder rauszuwerfen und sich zu regenerieren!!-was müssen das für Belastungen sein bei Menschen die das täglich Essen und wo der Körper kaum noch entgiften kann---weil immer wieder neuer Mist nachkomt!??Das Ergebnis sind die vielen Beschwerden und schwere Krankheiten und Unwohlsein sogar in der Menstruation/Wechesljahgren etc. mit denen sich Menschen plagen ---was aber in keinem Fall damit zu tun haben kann/darf was wir essen....ja wo mit denn eigentlich sonst!?? So, jetzt habe ich dir noch einige Einblicke und
Wahrheiten mher gegeben, die ich zuvor garnicht preisgeben wollte, weil ich weiß, das viele Menschen sich dadurch komischerweise angegriffen fühlen, was nicht meine Absicht ist!
Solche Mitteilungen von Menschen die etwas anders machen als der Mainstream, sind eigentlich und im übrigen sehr kostbar -können es sein, wenn man sie anhören mag und zulässt mal darüber nachzudenken was sie zu berichten haben. Können sie doch vieles aufzeigen was in einer Gesellschaft wirklich vor sich geht, was andere nicht wahrnehmen können (aus Gründen wie z.B. grade beschrieben). Ich bin viel in der Natur, ernähre mich täglich aus ihr, wenn ich dir berichte was ich mitbekomme (und was die Presse und viel Institute in diesem Land verschweigen und vertuschen), dann hieltest du mich wahrschienlich für verrückt, was ich nicht bin...aber vieles in unserem Land und in unserer Gesellschaft schreit zum Himmel (!)
Es heißt ja im übrigen nicht, das man es deshalb genauso machen muss wie ich, aber Anregungen und andere Standpunkte können ja nicht schaden, oder?
Und mir geht es im übrigen um die Menschen, die vielleicht für sich etwas gutes erkennen, alle anderen sind eh nicht zu überzeugen und das will ich auch gar nicht.