Nyan
30.12.2012 14:55 • #141
Nyan
30.12.2012 14:55 • #141
crazyfruit
Zitat von Nyan:Ich habe heute nur Gemüse gekauft, auch mal Salat wieder, ich esse Obst, Gemüse und Käse in der Reihenfolge, wie es in dem Text nach Dr. Bass steht und mir ist gar nicht mehr schlecht wie sonst immer nach dem Essen. Das ist hundertprozentig die richtige Methode gegen Übelkeit Co.
Grüße
30.12.2012 18:54 • #142
x 3
30.12.2012 20:22 • #143
Nyan
30.12.2012 23:07 • #144
Nyan
Zitat von crazyfruit:Zitat von Nyan:Ich habe heute nur Gemüse gekauft, auch mal Salat wieder, ich esse Obst, Gemüse und Käse in der Reihenfolge, wie es in dem Text nach Dr. Bass steht und mir ist gar nicht mehr schlecht wie sonst immer nach dem Essen. Das ist hundertprozentig die richtige Methode gegen Übelkeit Co.
Grüße
Ja, wie gut! Ich bin auch dabei das zu beachten! Es ist ja nur logisch mit den unterschiedlichen Verdauungszeiten und offenbar verdaut der Magen Schichtweise (?) anstatt alles zusammen...
Zitat:In Bewegung sein...anderes sehen..sich nicht nur mit sich selbst befassen...das alles zusammen und alles im Einzelen wars, hat irgend wann zum Erfolg geführt...
30.12.2012 23:37 • #145
31.12.2012 20:17 • #146
crazyfruit
Zitat von Nyan:Zitat von crazyfruit:Zitat von Nyan:Ich habe heute nur Gemüse gekauft, auch mal Salat wieder, ich esse Obst, Gemüse und Käse in der Reihenfolge, wie es in dem Text nach Dr. Bass steht und mir ist gar nicht mehr schlecht wie sonst immer nach dem Essen. Das ist hundertprozentig die richtige Methode gegen Übelkeit Co.
Grüße
Ja, wie gut! Ich bin auch dabei das zu beachten! Es ist ja nur logisch mit den unterschiedlichen Verdauungszeiten und offenbar verdaut der Magen Schichtweise (?) anstatt alles zusammen...
Erstaunlich, wie das funktioniert. Danke, Crazy, der Link war eine gute Idee von dir. Da ist er nochmal für andere, die Methode ist bestimmt gut auch bei Reizdarm-
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ge ... ng-ia.htmlZitat:In Bewegung sein...anderes sehen..sich nicht nur mit sich selbst befassen...das alles zusammen und alles im Einzelen wars, hat irgend wann zum Erfolg geführt...
Das kann man auch ohne Leute schaffen. Im Internet ist so viel interessantes und man kann so viele Bücher entdecken.
Zitat von Nyan:Was ich für schwierig halte, wenn man sich zu viel mit den eigenen Emotionen beschäftigt und sich womöglich eine kleine private Welt erschafft. Und in der Hinsicht hilft Unterhaltungsliteratur nicht viel, denn man liest zwar über fremde Schicksale, aber sie leben wieder nur in der eigenen Vorstellung. Also dreht man sich quasi durch andere angeregt wieder nur um sich selbst und produziert eigene Emotionen, die man für die der anderen hält. Vieles bedeutet auch Konsum zwecks Ablenkung.
Zitat von Nyan:Und je mehr wir uns von uns von uns selbst und vom Unbewussten ablenken, desto mehr entstehen schlechte Gefühle und Angst.
Zitat von Nyan:Wenn du einen Neuanfang machst, hast du vor allem dich immer noch bei dir, und da ging sicher nichts verloren, hat sich nur gewandelt.
Zitat von Nyan:Wie- das ist eine Frage der unterschiedlichsten Faktoren, von genetischen Anlagen über frühere Konditionierungen bis zu gegenwärtigen Umständen. Es ist oft nicht leicht alles durchzublicken, aber irgendwo innen drin bleibt man immer der gleiche Mensch, trotz Veränderungen.
Zitat von Nyan:Man sagt ja auch der eigene Körper, das Bewusstsein, das sind der Körper und Bewusstsein der ganzen Menschheit, in ihrer gesamten Geschichte und darüber hinaus.
Grüße
01.01.2013 01:44 • #147
Zitat von crazyfruit:Durch eine schwierige Mobbingsituation ist mein Geist so sehr wieder angesprungen...und jetzt plappert er und das ist das Gegenteil von Fühlen, Lernen...Sein
Ich muss(te) noch was wesenliches lernen...besser und wesentlicher zu mir stehen/mich und meinen Gefühle ernst nehmen--sie erkenen, wissen das sie es wert sind etc.etc......deshalb muss das wohl derzeit so sein, aber es ist nicht leicht und schön...ich fühle mich so weit weg von dem was ich hatte...(eigentlich fühle ich es nicht, ich denke nur manchmal daran, das ich schonmal weiter war)-manchmal ist auch vieles da, so ist es auch nicht---
01.01.2013 10:23 • #148
crazyfruit
Zitat von Schlaflose:Zitat von crazyfruit:So wie ich deine bisherigen Beiträge verstanden haben, soll die rohvegane Ernährung so positiv sein, dass man da keinerlei Probleme mehr hat, weder körperlich noch psychisch.
01.01.2013 11:11 • #149
01.01.2013 11:42 • #150
Zitat von crazyfruit:Das habe ich werder gesagt, noch vermittelt, wäre ja auch kaum glaubwürdig, oder
01.01.2013 11:47 • #151
01.01.2013 12:01 • #152
01.01.2013 12:54 • #153
Nyan
Zitat von Schlaflose:Das kam aber so rüber. Und ja, das ist kaum glaubwürdig, deswegen habe ich es von vronherein abgelehnt. Aber andere User wollen ja aufgrund deiner Beiträge ihre Ernährung ändern, in dem Glauben, dass ihnen das hilft ihre Ängste zu vertreiben.
01.01.2013 14:18 • #154
Nyan
Zitat von Beobachter:Huhu, und nun auch mal kurz was zu schreib
Die Ernährung spielt mittel- und langfristig für die Gesundheit natürlich
eine sehr grosse Rolle.
01.01.2013 14:26 • #155
Nyan
Zitat von crazyfruit:Ich habe so viel gelesen in den letzten 2 Jahren...das hilft mir nicht mehr weiter...ich brauche auch ein paar Menschen um mich herum...um mich und das Leben zu spüren...zu wissen wo ich stehe. Das lernt und erlebt man doch nicht aus Büchern? Ich muss vom Denken über das Leben und über mich weggkommen...(über das Wie; bei mir sein, mich spüren) da helfen grade keine Bücher mehr.
Zitat:Lesen kann doch aber den Gedankenfluss stoppen; zentrieren, konzentrieren...in dem Sinne ist es doch hilfreich und gut. Ich halte lesen nur um des Lesens willen für sehr wertvoll und einen gute Beschäftigung noch dazu, macht auch es einen ja auch nicht dümmer. Grade Menschen mit einem unruhigen Geist kann lesen eine gute Meditation sein.
Zitat:Der Tag besteht doch aus Dingen die wir (gerne) tun?!
Zitat von crazyfruit:Zitat von Nyan:Und je mehr wir uns von uns von uns selbst und vom Unbewussten ablenken, desto mehr entstehen schlechte Gefühle und Angst.
Aber immer nur hinschauen (mit Emotionen beschäftigen) ist auch nicht gut...hast du grade gesagt...mhh, sehr verwirrend irgendwie grade.
Zitat:Ja es klingt tröstlich, aber... es war ein längerer Weg und viel Arbeit zu (m)einem relativ ruhigen Geist und (m)einem Sein im Hier und Jetzt. Durch eine schwierige Mobbingsituation ist mein Geist so sehr wieder angesprungen...und jetzt plappert er und das ist das Gegenteil von Fühlen, Lernen...Sein
Ich muss(te) noch was wesenliches lernen...besser und wesentlicher zu mir stehen/mich und meinen Gefühle ernst nehmen--sie erkenen, wissen das sie es wert sind etc.etc......deshalb muss das wohl derzeit so sein, aber es ist nicht leicht und schön...ich fühle mich so weit weg von dem was ich hatte...(eigentlich fühle ich es nicht, ich denke nur manchmal daran, das ich schonmal weiter war)-manchmal ist auch vieles da, so ist es auch nicht---
Ich war ziemlich angekommen weißt du....auch wenn es noch vieles zu lernen gab...ich hatte mich auch geliebt...und viel verstanden.
01.01.2013 19:38 • #156
01.01.2013 20:01 • #157
Nyan
01.01.2013 20:22 • #158
02.01.2013 01:04 • #159
Zitat von Charly:Schlaflose: Ich finde deinen Angriff auf crazyfruit völlig obsolet. Es kam bei den Wenigsten als Absolutheitsanspruch ´rüber.
Im Gegenteil, ich habe innerlich applaudiert, als ich davon las. Vielleicht hat crazy ja auch bei dir einen wunden Punkt angesprochen, vielleicht weißt du schon lange, dass es besser für dich wäre dich so und so zu ernähren.....
Zitat von Charly:@Alle
Ich bin immer wieder sehr glücklich darüber, wenn ich lese, dass Meschen sich Gedanken um Massentierhaltung, um diese unsägliche Qual, machen und die Augen nicht davor verschließen.
Wer Fleich aus Massentierhaltung favorisiert, der ißt die pure Angst und Stress, die die Tiere empfinden, mit. Das soll sich nicht auf uns Angsthasen auswirken???
02.01.2013 08:02 • #160
x 4