App im Playstore
Pfeil rechts
9

Hallo zusammen,

mir fehlt absolut das Gefühl für manche Dinge wie zb Vorsorge.

Ich war im Januar beim Frauenarzt Abstrich PAP und Ultraschall Eierstöcke/ alles unauffällig vor 6 Wochen beim Ultraschall der Brust.
Hatte mir aber schon letztes Jahr bei meiner alten Frauenärztin einen Termin geben lassen für Ultraschall Brust/Eierstöcke und Abstrich….

Ich zum Ultraschall in einer Klinik die mir Ultraschalls und MRT und CT mach’s für die Brust.

Und zu meiner neuen Frauenärztin gehe ich weil die bei mir direkt um die Ecke ist und meine alte immer weit zum fahren ist.

So jetzt habe ich heute den Termin mein Verstand sagt absagen mein Brauch sagt was wenn die neue was übersehen hat- weil sie eine rein Private Frauenärztin ist und nicht so den großen durchlaufen hat wie meine alte.

Und wegen der Brust denke ich auch das er kein Frauenarzt ist auch wenn er auf Ultraschall spezialisiert ist.

Ich bin in der Zwickmühle, reicht meine Vorsorge aus. Hab hier ja schon wieder im Juli Ultraschall Brust und Ultraschall Eierstock und zum ersten Mal HPV/PAP Abstrich.

Mach alles 2 mal im Jahr Brust und Abstrich….

Danke euch.

08.04.2024 08:14 • 09.04.2024 x 2 #1

10 Antworten ↓

Zitat von Lis1990:
Hallo zusammen, mir fehlt absolut das Gefühl für manche Dinge wie zb Vorsorge. Ich war im Januar beim Frauenarzt Abstrich PAP und Ultraschall ...

Ha ha das könnte ich sein! Lass es gut sein! Du bist durchgecheckt! Hypochonder?

A

Wie oft zur Vorsorge beim Frauenarzt?

x 3

@Sarahh Hypochonder? Niemals ! Wer sagt sowas den
Absolute Katastrophe mit meiner Angst

Zitat von Lis1990:
Mach alles 2 mal im Jahr Brust und Abstrich….

Da kriegst du mehr als ich.
Ich bekomme 1 x im Jahr einen Abstrich und einmal im Jahr reicht auch zur Vorsorge.

Ich mache die Vorsorge die meine Kasse zahlt. Nur Brustultraschall mache ich 1x jährlich als IGeL. Weil ich das persönlich sinnvoll finde. Lege es immer so, dass das Abtasten was Kasse zahlt und Bristultraschall 6 Monate auseinander liegen.

Ich bekomme ein Mal im Jahr einen Abstrich. Mehr zahlt meine Kasse nicht.

Zitat von Lis1990:
Hallo zusammen, mir fehlt absolut das Gefühl für manche Dinge wie zb Vorsorge. Ich war im Januar beim Frauenarzt Abstrich PAP und Ultraschall ...

Danach hast du alles abgeklärt… danach kommt der Darm, der Kopf ach Haut ist auch immer super. Ein nie endender Kreislauf.

@Sarahh das war alles schon davor dran
Jetzt ist plagt mich wieder die Angst, weil meine Tochter in einer Kita ist die an einer stark befahrenen Straße liegt. Die Abgase die mir sorgen machen im Raum und draußen…. Ein nie endender Kreislauf ^^ wie du sagst

@Lis1990 Deine Vorsorge reicht absolut aus. Du musst aufpassen, sonst in einen Kreislauf von ständiger Angst reinzurutschen.
Du könntest ja nach erneuter Untersuchung wieder Bedenken entwickeln.

Zitat von Lis1990:
@Sarahh das war alles schon davor dran Jetzt ist plagt mich wieder die Angst, weil meine Tochter in einer Kita ist die an einer stark ...

Kenne ich auch… Man muss aus dieser Spirale raus! Das wird sonst immer schlimmer!

Zitat von Lis1990:
Ein nie endender Kreislauf

Den Du mit Deinen Gedanken unterbrechen kannst.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore