Mir geht es ganz genauso wie euch...es gibt seit 1,5 Jahren keinen einzigen Tag,an dem ich mich frei fühle! Es gibt lediglich kleine Zeitfenster am tage,an denen ich mich scheinbar vergesse,bis ich realisiere,dass es mit ja eigentlich nicht gut geht.Stellt sich mir manchmal die Frage: Will ich etwa,dass es mir schlecht geht? Forciere ich selbst diesen Zustand, weil ich es mir nicht erlaube,mich wohlzufühlen?
Meine Symptome variieren ständig, die Dauer der Beschwerden sind unterschiedlich lang.Wenn ich am Ende des Tages feststelle,dass ich kein Herzstolpern verspürt habe,kommt es innerhalb von Minuten doppelt und dreifach vor und hält sich dann wieder für Wochen!Insgesamt habe ich im Wechsel mit Schwindel,Derealisation,Sehstörungen,Herzstolpern,Schwächegefühl,Sensibilitätsstörungen (Hitze auf einer Gesichtshälfte),Stiche im Körper und Kopf,Völlegefühl,Bauchdruck,Druck auf dem Brustkorb,Schluckstörungen,Rücken,Nacken usw. zu tun (ich habe bestimmt was vergessen)!
All diese Symptome sind im Laufe der Zeit aufgelaufen.Den Anfang machte Schwindel und Herz!
Ich habe im Herbst 2016 eine Verhaltenstherapie gemacht,die mir half,die Panikattacken in den Griff zu bekommen!Das hat ziemlich gut geklappt und sie haben mich kaum mehr im Griff! Die Symptome und die damit verbundene Unsicherheit und Sorge jedoch sind geblieben! Meine Lebensqualität ist gemindert,jeder Arztbesuch wird zum Eiertanz (was mich ziemlich nervt).
Ich mag gar nicht mehr zum HA,da alles,was ich habe,sofort der Psyche zugeordnet wird und man quasi ein Bittsteller der Diagnostig wird.Und ich gehe seit Beendigung der Therapie im Oktober 16 kaum mehr zum Arzt!
Halten aber Beschwerden mehr als 12 Wochen an,so sehe ich es schon als Berechtigung da mal nachzuhaken - leider ziemlich müssig.
Ich nehme täglich Johanniskraut,welches meine Ängste gut beeinflußt hat.Noch vor einem Jahr ging bei mir nichts mehr.Das volle Programm über Monate -kein Autofahren,das Haus nicht mehr verlassen,Ärztehopping unter Extremstress,Notaufnahme,etc.
ich fühle mich nun deutlich besser und schaffe es immer häufiger,mich auch daran zu erfreuen - aber meine täglichen Beschwerden zerren ständig an mir....
09.04.2017 19:59 •