ich mal wieder..Ich hab es schon wieder nicht geschafft - seit über einer Woche dreht sich die Angstspirale..Warum auch immer - wegen meiner ALS-Angst hab ich voll die Zungen-Phobie bekommen. Ich hab seit Monaten Angst, sie könnte zucken, weil das für mich ein typisches Anzeichen für die Krankheit wäre..Ich hatte mir damals auch alle möglichen Bilder über sich auflösende Zungen angesehen, krank, ich weiss..
Auf jeden Fall kribbelt meine Zunge schon seit Wochen - immer mal wieder. Seit einer Woche ist es ganz schlimm, sie kribbelt, brennt und tut weh und ich hab seit Neustem das Gefühl, es würden kleine Bläschen zerplatzen - wie kurz vorm Zucken - für mich eine Bestätigung, dass die Krankheit fortschreitet..Kann die Psyche sowas auslösen?!?!
Total bescheuert, aber es tritt genau das ein, was ich so befürchte die ganze Zeit. Ich fokusiere mich seit Tagen exrem auf meine Zunge, ich weiss nachts schon nicht mehr, wie ich schlafen soll, weil ich sie die ganze Zeit im Mund spüre..Langsam werd ich wahnsinnig, weil es sich jedes Mal wie ein kleiner Stomschlag anfühlt und ich mir denke, das KANN nicht normal sein, gleich zuckt sie ganz doll und ich hab ALS!
Was kann ich tun? Beim HNO war ich vor 2 Wochen - der meinte, es sei alles ok, aber es wird immer schlimmer und ich hab die Therapie auch erst im Januar..Ich kann den ganzen Tag an nichts anderes denken und je mehr ich daran denke, umso schlimmer wird es mit dem Brennen..
Ich will jetzt übrigens KEINE Details über ALS in Zusammenhang mit der Zunge - bin eh schon panisch.
LG
Lucky
15.11.2010 18:31 • • 19.11.2010 #1