App im Playstore
Pfeil rechts
106

Man kann es lernen mit viel gutem Wille und sehr viel Kraft...ich habe ständig starke schmerzen und Symptome gehe aber schon seit fast 2 Monaten nicht mehr zum Arzt...aushalten ohne Rückversicherung das ist das einzige Rezept wo langfristig hilft...und wenn ich das schaffe dann schafft ihr alle das auch ihr müsst es nur wollen.und ich habe auch noch Kinder und muss für sie da sein....und es geht....manchmal ist es sehr hart und ich heule auch Mal kurz weil ich es nicht mehr schaffe,aber nach einer halben Stunde heulen ist es vorbei und ich mache weiter ..niemals aufgeben

Bei mir sind es jetzt 8 monate ohne medikamente, und 30 kilo weg ,was ich an angst mitgemacht habe nicht mehr normal...hölle pur,aber es muss weiter gehen egal
wie.

A

Wie kann ich diese Symptome der Angststörung loswerden?

x 3

Warst Du heute nicht beim Arzt @Therock85 ?

Bild nur für Mitglieder
?

Nein war ich nicht , selbst wenn ich da heulend aufgetaucht wäre hätte er mich nach Hause geschickt , was soll ich noch machen

Zitat von Therock85:
Nein war ich nicht , selbst wenn ich da heulend aufgetaucht wäre hätte er mich nach Hause geschickt , was soll ich noch machen

Er darf Dich doch nicht einfach so nach Hause schicken, dann geh am besten zu einem anderen Arzt.

Was soll da bringen ? Ich war schon mal heulend im Krankenhaus gewesen und sie haben mich nicht ernst genommen und nach Hause geschickt . Am Ende stecken sie mich in die Psychiatrie ich bin aber net verückt ich will einfach Klarheit haben . Meine Symptome sind sehr bedrohlich und seit 2 Monaten schlimmer als jemals zuvor

Und muss gleich wieder auf Arbeit jeden Tag mit diesen Zustand .

Die Arbeit ist wichtig, da bist du etwas abgelenkt. Daheim googelst du doch nur.

Da hast du recht ja , aber auf Arbeit sind die Symptome auch da und muss es alles aushalten und mir nix anmerken lassen was schwer genug ist .

Ich weiß. Ich kenne das. Es hilft, mit anderen Menschen zusammen zu sein und die Gedanken sind nicht ununterbrochen bei der Angst. Eine zeitlang habe ich das auch mal meinem Kollegen erzählt und es tat auch gut, dass jemand einfach nur zuhörte.

Was ist so schlimm an der Psychiatrie?
Ich war auch mal dort, als es mir ganz schlecht gegangen ist. Mir wurde dort ganz toll geholfen, nichts ist gegen meinen Willen geschehen.
Liebe grüße

Zitat von nektarine:
Was ist so schlimm an der Psychiatrie?
Ich war auch mal dort, als es mir ganz schlecht gegangen ist. Mir wurde dort ganz toll geholfen, nichts ist gegen meinen Willen geschehen.
Liebe grüße

Für mich hört sich sowas voll krass an Psychiatrie Lg eigentlich Nur für verrückte ich bin aber net verückt und da wird mal sowieso mit Medikamenten voll gestopft .

Zitat von Oulimata:
Ich weiß. Ich kenne das. Es hilft, mit anderen Menschen zusammen zu sein und die Gedanken sind nicht ununterbrochen bei der Angst. Eine zeitlang habe ich das auch mal meinem Kollegen erzählt, das tat auch gut, das jemand zuhörte.

Was ist dein Anliegen ? Oder welche Symptome hast du den? Dann weißt du ja von was ich rede ja es ist sehr schwierig weil in der Arbeit weiß keiner wie es mir geht ? Jeder denkt ich bin so glücklich und gut drauf usw. weil ich darüber net reden will und muss ich auch net weil es eh nix bringt das weiß nur meine Familie und ihr hier wie es mir gebt oder wie lange ich schon mit diesen Symptomen lebe .

Aber du merkst doch, dass es so auch nicht mehr weitergehen kann. Psychiatrien sind genau für solche Krankheiten und psychischen Störungen gedacht. Du musst an dich und deine Genesung denken, nicht an das Klischee Klappse. In Psychiatrien landen mal genauso gut die schlausten Professoren wie die kleinen Leute. Es gibt Fachleute, die einem helfen. Und genau diese brauchst du jetzt zur Hand. Das ist das Wichtigste.
Eine Notfallambulanz in einer klinischen Einrichtung, die auch psychische Leiden behandelt, darf dich nicht einfach wieder Heim schicken. Tu dir den Gefallen und quäle dich nicht weiter.

Zitat von Monjah:
Aber du merkst doch, dass es so auch nicht mehr weitergehen kann. Psychiatrien sind genau für solche Krankheiten und psychischen Störungen gedacht. Du musst an dich und deine Genesung denken, nicht an das Klischee Klappse. In Psychiatrien landen mal genauso gut die schlausten Professoren wie die kleinen Leute. Es gibt Fachleute, die einem helfen. Und genau diese brauchst du jetzt zur Hand. Das ist das Wichtigste.
Eine Notfallambulanz in einer klinischen Einrichtung, die auch psychische Leiden behandelt, darf dich nicht einfach wieder Heim schicken. Tu dir den Gefallen und quäle dich nicht weiter.

Was soll ich deiner Meinung nach tun ? Einfach in eine Psychiatrie gehen und dort paar Wochen bleiben oder wie ? Ich weiß net ob es so einfach geht aber du hast recht ich quäle mich sehr mit diesen Zustand , schon eine sehr lange Zeit .

Eigentlich kann man da nur alleine rausfinden. Ein Psychater ist im Alltag auch nicht immer zur Stelle, wenn es dir dreckig geht.
Also muss man eine Strategie entwickeln, wie man reagiert und was man tun kann, sobald eine Angstattacke im Anmarsch ist.
Sponsor-Mitgliedschaft

Genau, geh einfach in die Notfallambulanz und sag, dass du nicht mehr kannst und keinen Weg findest für deine psychischen Leiden. Du musst dann stationär aufgenommen werden. Natürlich fühlt es sich fremd an und man fühlt sich ganz verzweifelt, weil man dort gelandet ist. Aber was soll´s?! genau dafür sind diese Einrichtungen da. Und du bist nicht gleich ein Psycho, das ist unreflektierter Quatsch von Leuten, die mit solchen Problemen nie zu kämpfen hatten.
Du bist der wirklich Starke, wenn du es schaffst dir einzugestehen, dass du professionelle Hilfe brauchst.
Und erkenne auch an, dass die Ärzte dir helfen und nicht einfach nur wie man so oft sagt, mit den Medikam
enten ruhig stellen wollen. Die Medikamente nehmen ja erwiesenermaßen Einfluss auf den Hirnstoffwechsel. (Natürlich kann man sich darüber streiten.) Niemand soll die Medis meiner Meinung nach für immer nehmen, aber in akuten Phasen zur Unterstützung würde ich sie jederzeit wieder nehmen. Akzeptiere, dass dir die Medikamente und die Ärzte, dortige Therapieansätze helfen können. Sei aber offen dafür. Das hat schon so vielen Menschen geholfen, die genau so wie du dachten, dass es keine Hoffnung gibt. Diese wirst du bald wieder erkennen.
Gesteh dir ein, dass du dir selbst nicht mehr gut helfen kannst, aber dies Experten für dich übernehmen. Dann schaffst du es auch dich wieder zu stärken. Nimm die Hilfe an. Kämpfe nicht mit dir so arg. Und jeder kleine Schritt ist ein großer Erfolg.

Zitat von Monjah:
Genau, geh einfach in die Notfallambulanz und sag, dass du nicht mehr kannst und keinen Weg findest für deine psychischen Leiden. Du musst dann stationär aufgenommen werden. Natürlich fühlt es sich fremd an und man fühlt sich ganz verzweifelt, weil man dort gelandet ist. Aber was soll´s?! genau dafür sind diese Einrichtungen da. Und du bist nicht gleich ein Psycho, das ist unreflektierter Quatsch von Leuten, die mit solchen Problemen nie zu kämpfen hatten.
Du bist der wirklich Starke, wenn du es schaffst dir einzugestehen, dass du professionelle Hilfe brauchst.
Und erkenne auch an, dass die Ärzte dir helfen und nicht einfach nur wie man so oft sagt, mit den Medikam
enten ruhig stellen wollen. Die Medikamente nehmen ja erwiesenermaßen Einfluss auf den Hirnstoffwechsel. (Natürlich kann man sich darüber streiten.) Niemand soll die Medis meiner Meinung nach für immer nehmen, aber in akuten Phasen zur Unterstützung würde ich sie jederzeit wieder nehmen. Akzeptiere, dass dir die Medikamente und die Ärzte, dortige Therapieansätze helfen können. Sei aber offen dafür. Das hat schon so vielen Menschen geholfen, die genau so wie du dachten, dass es keine Hoffnung gibt. Diese wirst du bald wieder erkennen.
Gesteh dir ein, dass du dir selbst nicht mehr gut helfen kannst, aber dies Experten für dich übernehmen. Dann schaffst du es auch dich wieder zu stärken. Nimm die Hilfe an. Kämpfe nicht mit dir so arg. Und jeder kleine Schritt ist ein großer Erfolg.

Danke dir für die tollen Worte und Aufmunterung es fällt mir schwer aber vielleicht muss ich diesen Schritt gehen weil es so net weiter gehen kann , seit 5 Jahren läuft es schon so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore