App im Playstore
Pfeil rechts
106

Ich kann so nicht mehr weiter leben ich bin absolut gegen Medikamente., aber anscheinend geht es net ohne hab schlimme Zustände den ganzen Tag wir und heulkrämpfe wegen diese Symptomen

Du musst es mal so sehen:Ohne Medikamente wird es dir vielleicht immer schlecht gehen, mit Medikamenten vielleicht nur noch eine Zeit lang. Also spring über deinen Schatten und hol dir die Medikamente.

A

Wie kann ich diese Symptome der Angststörung loswerden?

x 3

Man muss halt die passenden finden ? Ich hab mal Paroxetin genommen aber nie länger als 2 Monate und hab wieder abgesetzt und so nur pflanzliche

Mit Paroxetin hast du dir aber gerade die mit den meisten Nebenwirkungen geholt. Wir haben dir ja genug Medikamente zur Auswahl gestellt. Welche nun bei dir anschlagen, kann dir niemand, noch nicht mal der Arzt, sagen. Da gilt nur try and error.

Welche könntest du mir empfehlen?

Ich fasse noch mal zusammen: Escitalopram, Citalopram, Sertralin und Duloxetin.

Ersteres hat vielleicht die geringsten Nebenwirkungen. Aber das ist ja bei jedem anders.

Ich kenne diese Symptome auch. Bei mir fing das damals auch mit einer PA an (September 2018). Dann hatte ich Blut auf dem Stuhl und ab da begann meine panische Angst Krebs zu haben. Darmspieglung jedoch ohne Befund. Was geblieben ist sind die Symptome die auch du beschreibst und die Gedanken dass ich todeskrank bin...

Hmm naja ich hab ja wieder am 05.02. Termin bei Neurologen ich werde in es erzählen mal Sehern was er macht .

Zitat von Therock85:
Hmm naja ich hab ja wieder am 05.02. Termin bei Neurologen ich werde in es erzählen mal Sehern was er macht .

Ich mache es meist anders herum. Ist sage meinen Arzt was er zu machen hat.

Hallo!
Ich wurde ganz am Anfang in einer psychiatrischen notfallamnulanz auf Antidepressiva eingestellt. Inzwischen verschreibt mir mein Hausarzt meine Medis.
Mach unbedingt bald etwas! Du quälst dich so nur unnötig.
Ist dein neurologe auch Psychiater?
Liebe grüße

Zitat von Therock85:

Bist du denn in Therapie?machst du sonst was gegen deine Ängste?

Zitat von nektarine:
Hallo!
Ich wurde ganz am Anfang in einer psychiatrischen notfallamnulanz auf Antidepressiva eingestellt. Inzwischen verschreibt mir mein Hausarzt meine Medis.
Mach unbedingt bald etwas! Du quälst dich so nur unnötig.
Ist dein neurologe auch Psychiater?
Liebe grüße

Ja diese Praxis ist Neurologie und Psychiatrie

Zitat von Ewigeangst:
Bist du denn in Therapie?machst du sonst was gegen deine Ängste?

Ich mache keine Therapie ich hatte mal eine über 1 Jahr lang was nix brachte . Was ich gegen mein Zustand mache ? So gut es geht mein Alltag zu bewältigen was mir nicht immer gelingt aber ansonsten ist jeder Tag ne Qual

Hast du es schonmal mit pmr probiert?viel Bewegung?Sport?Musik?ein heißes Bad nehmen?all diese kleinen Dinge können manchmal enorm helfen

Hab ich ja außer zum Sport traue ich mich noch nicht weil meine Symptome es net zulassen ich Versuch so gut es geht durch den Tag zu kommen

Sehr gut...du schaffst es da raus aber du musst dir Hilfe holen.. Medikamente ohne Therapie bringen nichts,es braucht beides...auch ich habe täglich schlimme Symptome und schmerzen...aber ich lasse mich nicht hängen und bin sicher es da wieder raus zu schaffen.

Manchmal Zweifel ich daran das ich es jemals schaffen kannn da raus zu kommen oder sich wenigstens ein bisschen besser fühlen um mehr Lebensqualität haben
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Ewigeangst:
Medikamente ohne Therapie

Kann man so nicht sagen. Mir haben die auch schon 2 mal ohne Therapie geholfen. Kommt wohl drauf an welche Symptome man hat.

Immer die selben Symptome mal kommen mehr dazu aber das Gefühl schwer Luft zu bekommen ständig tief ein und ausatmen und diese Benommenheit, müde das Gefühl wir beteubt , verschwommen sehen , so ein Schwindel und diese innere Unruhe kann net mal normal sitzen oder irgendwas ständig nervös und das den ganzen Tag über mal stärker mal Schwächer und magendruck kommt auch dazu mal sticht da was und da mal ist es so leeres Gefühl linke Bauchseite usw. und da soll man noch normal leben wollen

Wie schon gesagt, das sind alles Symptome einer Angststörung. Du hast da bestimmt nichts pathologisches.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore