Zitat von Philsport:
Man kann dich gut verstehen, dass du Angst hast nicht vollständig durchgecheckt worden zu sein, aber wieso sollte der Arzt der dann die Verantwortung trägt dort fahrlässig handeln. Grade wenn du doch schon länger damit zu tun hast, überleg mal ist Dir schonmal etwas wirklich schlimmes passiert? Außer die Symptome die du verspürst? Der erste Schritt zur Besserung ist einfach zu akzeptieren, dass es so ist wie es ist. Und wenn du es wirklich tief in Dir akzeptiert, wirst du merken es geht dir besser. Dadurch das du dich auf Symptome fokussierst wirst du immer etwas finden und dort musst du von weg. Es ist das selbe Prinzip wie du käufst Dir ein neues Auto und plötzlich fährt doch gefühlt jeder dieses Auto und das liegt nicht daran, dass alle sich an einem Tag dieses Auto gekauft haben. Solange du deinen Fokus auf die analysieren jedes kleines ziehen oder sonstiges ist fällt dir immer was auf. Mein Arzt sagt immer so schön wenn man gar nichts merkt sollte man sich eher Gedanken machen, weil das ist nicht normal.
Danke für deine Antwort ! Ich verstehe genau was du meinst und so möchte ich auch immer an die Sache herangehen ... jedoch besiegen mich meine negativen Gedanken noch sehr oft und ich habe die Angst immer im Hinterkopf. Sie begleitet mich täglich , wenn auch nicht mehr ganz so schlimm wie vor ein paar Wochen. Und so richtig ist mir noch nie etwas passiert nein... Gott sei dank.
Die Symptome lassen mich halt nur denken dass mir bald etwas schlimmes passiert oder dass ich sterbe. Das klingt sehr banal aber diese Gedanken sind bei mir real und auch die Symptome sind real. Ich versuche auch alles mögliche dass ich mal auf andere Gedanken komme , es fällt jedoch schwer
14.02.2019 12:16 • #161