App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo Liebes Forum.

Ich habe momentan übelst mit Schwindel zutun. Ich habe allgemein Dauerschwindel wegen meiner Angst/Panikstörung.

Nun lese ich mich momentan durch was wie wo warum Schwindel da ist und welche Arten es gibt. Nun weiß ich nicht recht wie ich meinen schwindel ein ordnen soll.

Mein Schwindel:

Mein Schwindel fühlt sich so an.
Er ist gemischt manchmal ist es so das ich mich fühle als würde ich mich drehen. Dazu kommt noch machnmal der Schwindel auf wo ich mich fühle als würde ich nach vorne fallen.

Jetzt ist auch noch eine Frage ob es normal ist das ich manchmal so in den Raum gucke und alles so ein wenig schief aussieht?

Dauerschwindel habe ich schon länger aber diese anderen Schwindel Arten kamen jetzt vor 3 Wochen das erstmal auf und werden Tag zu Tag schlimmer.

Momentan macht mir das sehr angst und ich weiß nicht ob ich vielleicht irgendwas bösartiges habe.

Ich war 1 Woche bevor es anfing beim Hausarzt wegen Schwindelattacken. Blut und EKG waren nicht auffällig. 1 Woche später bin ich dann nochmal zum Arzt weil ich mich einfach wirklich sehr schlecht fühle und fühlte. Ich habe ihm meine Lage erklärt und er meinte das gleiche wie der Arzt davor. Das ist alles symptomatisch. Das ich es wegen Anspannung habe und der Angststörung. EKG und Bluttest wurden abgelehnt.
Ich habe ihm erzählt das mein Notfallmedikament (Promethazin) irgendwie gerade nicht wirklich gegen meine Angst hilft. Vor allem in der jetzigen Situation. Er meinte nur ich sollte statt 3 am Tag auf 4 springen 2 0 2. Aber wie gesagt helfen tut es nicht wirklich.
Und das wars dann meine anderen Symptome hatte er garnicht beachtet. (Druck im Kopf, Ohr, Nase)
Magenbeschwerden, manchmal sind meine ohren taub im inneren, kreislaufprobleme obwohl ich genug essen und trinken(3-4L) tu. Ich traue diesem Arzt nicht. Bei ihm kamen die Antworten viel zu schnell und ich fühle mich gerade sehr verarscht.

Was soll ich tun? Habt ihr eine Idee?

12.04.2024 18:36 • 13.04.2024 x 1 #1


4 Antworten ↓


Naja Promethazin ist was die Angstsymptomatik betrifft auch ein Schuss in den Ofen.
Ehrliche Meinung? Wenn du ohne schlafen kannst lass es ganz weg.
Es ist ein sehr umstrittenes Medikament und hilft dir bei deinen Ängsten überhaupt nicht.
Die Hausärzte sind mit solchen Medis immer sehr großzügig denn nur ein ruhiger Patient ist ein guter Patient Das ein EKG und Bluttest abgelehnt wurde hatte ich jetzt auch noch nicht.
Was du tun sollst ist schwierig... vor mir hat sich heute morgen auch alles gedreht,aber das bessert sich zum Glück wieder.
Ich würde ehrlich gesagt keine 3 bis 4 Liter am Tag trinken für den Schwindel ist das nicht gut...
Es kann sein,dass dein Blutdruck absackt und es dadurch erst richtig schlimm wird.
1 bis 2 Liter + dem was noch im Essen ist reicht völlig.

A


Wie ist euer Schwindel?

x 3


@Faultier Ich nehme Promethazin auch schon viel zu lange. 3 Jahre jetzt glaube ich. Also mit einfach so mal absetzen ist nicht.

Ich war am überlegen ob ich mal in die Notaufnahme gehe. Da bin ich mir aber auch nicht sicher ob es das richtige ist zutun.

Naja du kannst es ja langsam ausschleichen dagegen spricht nix.
3 Jahre ist auch schon viel zu lange.Es gibt haufenweise Medikamente die für deine Ängste weit besser geeignet wären.
Notaufnahme ist eine ganz schlechte Idee und doppelt schlecht am Freitag bzw Wochenende.
Die fertigen dich da in 5 min ab und schicken dich mit der Empfehlung am Montag zum Hausarzt zu gehen nach Hause.Das ist Zeitverschwendung.
Wie gesagt erstmal weniger trinken und dann wenns icht besser wird zum Neurologen überweisen lassen.Findet der dann auch nix ist es dieser eklige psychische Schwindel den viele Angstpatienten haben.Der geht dann halt auch nur weg wenn man die Ursache also die Ängste bekämpft.

@Faultier ist halt komisch die angststörung habe ich jetzt 6 Jahre und die Panikstörung 3 fast 4. Warum treten die Symptome erst jetzt auf einmal auf?




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore