huhu,
ich bin auch so ein kleiner medikamentenpaniker. vor allem antibiotika ist schwierig für mich. es könnte ja schließlich etwas mit meinem körper passieren, worauf ich keinen einfluss habe (als ob ich sonst einfluss darauf hätte... ).
weißt du, es steht selbstredend vieeeeeeeeel in der packungsbeilage. 95% davon kannst du streichen. da wurde in der testphase festgestellt, dass einer von 1000 leuten mal einen allergischen schock hatte. wenn du wahrscheinlichkeitsrechnung in der schule hattest, rechne dir mal aus, wie wahrscheinlich es ist, dass gerade du jetzt und heute von dem zeug einen allergischen schock bekommst!
die würden das zeug in der apotheke niemals verkaufen, wenn die gefahr riesig wäre, dass ständig massenhaft menschen davon einfach umkippen.
wenn du angst hast, nimm es wenn jemand dabei ist. und du wirst nach 30 minuten merken, passiert ja gar nichts.
nebenwirkungen bei antibiotika sind sehr sehr oft durchfall, leichte bauchschmerzen und manchmal auch kopfweh.
aber auch hierfür, ein hoch auf die pharmaindustrie, gibt es schmerzmittel die man nehmen kann.
eher selten sind hautprobleme, wie quaddeln oder so, aber auch das kommt mal vor.
ich habe mich irgendwann dazu entschlossen, meine lebenszeit nicht mehr damit vergeuden zu wollen, angst davor zu haben, dass etwas passiert.
weil, mal ehrlich... wenn nichts passiert, dann passiert auch nichts. (vorsicht, mehrdeutig )
und jetzt rein damit!
liebe grüße,
dani
28.01.2014 07:14 •
x 1 #9