Zitat von Mr.Froussard:Diese Symptome sind ja auch harmlos.
Aber sie sind zugleich auch sehr unangenehm und nervend.
Um Gottes Willen! Unangenehm! Frag' mal eine beliebige Frau, wie sie es macht, Monat für Monat ihre Menstruation zu überstehen, ohne in der Notaufnahme zu landen...
Zitat von Mr.Froussard:Mir ist es zeitweise gelungen sie abzustellen indem ich mir klar gemacht habe, dass sie nur dadurch unangenehm sind, weil ich krampfhaft versuche sie loszuwerden. Ich hatte sie darauf hin innerlich akzeptiert.
Das hatte tatsächlich geklappt. Es hat sogar so gut geklappt, dass ich die Symptome zu 100% losgeworden war.
Aber nur für einige Tage. Danach kamen sie wieder und die selbe Methode hatte nicht mehr funktioniert.
Kapier's doch bitte: Akzeptieren und Weghaben Wollen schließen sich aus!
Zitat von Mr.Froussard:Allerdings habe ich inzwischen eine Idee die vielleicht klappen könnte.
Gibt es eigentlich Neuroleptika die gegen hypochondrische Symptome helfen?
Vor einiger Zeit hatte ich mal etwas darüber gelesen. Aber leider habe ich vergessen wie das Mittel heißt.
Kann mir jemand weiterhelfen, welches Mittel ich mir verschreiben lassen kann?
Aber natürlich gibt es jede Menge Medikamente, die deine Symptome verschwinden lassen. Die würdest du in der Notaufnahme auch bekommen, wie ich dir bereits geschrieben hatte. Dumm nur, dass Neuroleptika neben ihren sonstigen (und zum Teil irreversiblen) Nebenwirkungen das gesamte Gefühlsleben dämpfen und die Konzentration herabsetzen. Aber was die Wirksamkeit angeht - Neuroleptika bekommen ausgewachsene Wahnvorstellungen in den Griff. Wäre bei deinen Symptömchen allerdings ein mehrfacher Overkill.
Zitat von Mr.Froussard:Aber mir ist es ehrlich gesagt egal ob ich Symptome habe. Was mir nur nicht egal ist, ist dass diese Symptome sehr unangenehm sind.
Ich hätte ja erwartet, dass sich das für einen denkenden Menschen von selbst versteht, aber: Es geht natürlich darum, dass es dir egal wird, ob du störende, unangenehme, angstauslösende, nervende Symptome hast, und dass du trotzdem am Leben teilnimmst. Und das, ohne dich bewusst von deinen Symptomen abzulenken.
Zitat von Mr.Froussard:Glaubt mir Leute. Ich würde liebend gerne mit jedem Einzelnen von Euch tauschen. Alles ist mir lieber als das was ich zurzeit durchmachen muss.
Weitere Ausführungen verbieten mir der Anstand und die Forenregeln.
Fassungslose Grüße
Christina