App im Playstore
Pfeil rechts
7

Moin,

habe seit heute Morgen Schwindel der sich so äußert, dass wenn ich auf einen Gegenstand schaue, der sich etwas dreht.
So ein bisschen, wie als hätte man was getrunken.

Mein Nacken ist sehr hart und verspannt.
Kann das daher kommen?
Bzw. wie fühlt sich HWS Schwindel an?
So bisschen wie Drehschwindel?

Glaube nicht, dass das zusammenhängt, aber hatte mkt vorgestern beim Wandern den Kopf gestoßen.
Gehirnerschütterung und Hirnblutung äußern sich doch nicjt erst knapp 2 Tage später, wenn vorher garnichts war?

Danke im Voraus

Heute 12:01 • 15.12.2024 #1

13 Antworten ↓

Mit HWS Schwindel kenne ich mich leider nicht aus. Aber eine Hirnblutung kann durchaus später auftreten. Mein Sohn ist als Kleinkind mal ganz böse auf den Kopf gefallen, da sagte uns der Arzt im Krankenhaus das wir 2 Tage bleiben müssen da innere Blutungen innerhalb der ersten 48 Stunden auftreten, wobei das Risiko in den ersten 24 Stunden am höchsten ist und dann abnimmt. Aber ich denke das ist durch einen kleinen Stoß sehr unwahrscheinlich, da hättest du definitiv auch mehr Symptome als nur Schwindel. Vor allem da der Nacken steif ist. Vielleicht hast du dich heute Nacht einfach verlegen, dadurch kann einem auch mal schwindelig werden, wenn irgendein Nerv gereizt ist.

A

Wie fühlt sich HWS Schwindel an?

x 3

Zitat von SymptomeohneDia:
So bisschen wie Drehschwindel

Ja. Lagerungsschwindel (vom Ohr) und HWS Schwindel können sich gleich anfühlen.

Arbeite mal mit feuchter Wärme: Ein Geschirrtuch mit ziemlich warmem Wasser nass machen, auswringen, um den Nacken legen und Wollschal drüber.

Habe etwas Nackenverspannungen.
Hatte mich vor 2 Tagen an einem Baum gestoßen.
Die Stelle tat 1 Minute weh und dann wsr es vorbei.
Das ist da hakt passiert.
Keine Ahnung ob aus sowas Hirnblutung werden kann?

Zitat von SymptomeohneDia:
Hirnblutung

Naja, solche Hirnblutungen entstehen durch heftige Schläge. Bei bissle Kopf angeschlagen- da müsste die halbe Menscheit ja schon gestorben sein.

@Icefalki ja da hast du wohl recht.
Das sird es bei mir wohl nicht sein

@SymptomeohneDia mach dir keine Sorgen, du hast keine Hirnblutung vor allem nicht durch einen kurzen Stoß am Baum. Da müssen schon andere Kräfte auf den Kopf wirken um ne Hirnblutung auszulösen

@Marina1998 danke, denke ich auch.
Vielleicht vom Nacken alles

Weiß vielleicht noch wer weiteres Rat?

@SymptomeohneDia Hallo, ich hatte fast 1 Jahr lang diesen blöden HWS schwindel.. Habe einen Ärztemarathon zurückgelegt bis ein Ostheopath abhilfe und am Ende die Ursache gelöst hat. War auch im MRT und glücklicherweise ohne Befund. Die HWS ist an für sich in Ordnung,die verspannungen die durch stress, Handy, bildschirmarbeiten etc. Sind das Problem.Bei mir fühlte sich der Schwindel so an als wäre ich am schwanken, gucken war auch wischi waschi. Um zum punkt zu kommen, lass deine Vitamine checken, vor allem Vitanin D! Was mir rausgeholfen hat war, langer und guter Schlaf.. früh ins Bett und früh aufstehen und bei Stressigenphasen auch ausgleich ins leben einbringen.. spaziergänge, spass haben, gemeinsam mit der Familie kochen. Du wirst sehen, es dauert manchmal etwas Zeit, geht aber weg. Das wichtigste ist guter Schlaf! Das baut stress ab. Alles gute

@Santo88 danke, ist bei mir ja erst seit heute.
Habe halt auf einen Punkt geschaut und der hat sich dann gedreht.

Dachte wegen Kopf stoßen an Hirnblutun oder Gehirnerschütterung

Hws schwindel ist eher ein schwankschwindel

@Black7ev3n aber was wäre denn mein Schwindel?

@SymptomeohneDia

Hört sich bei dir wohl am ehesten nach Benommenheits(Schwindel) an. Kenne das sehr gut. Wird meistens durch verspannte Nacken und seitliche Halsmuskeln ausgelöst. Sehr oft geht es dann bei mir zusätzlich mit schweren, schmerzenden Augen einher. Diese ganze Kombi macht dann dieses ätzende Schwindelgefühl.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore