mattes
-Wir googlen - lesen über Krankheiten und beziehen sie sofort auf uns selber
-Wir sehen einen Film - Beispiel Bergdoktor-Thema Hirntumor - was passiert? - Wir beziehen es auf uns
Genau das kann passieren bei Bekannte und Verwanten, in Zeitungsartikeln etc.
Warum machen wir das. Warum gehen wir damit nicht um wie ganz normale Menschen. Die nehmen es auf, sagen sich schlimme Sache und gehen zur Tagesordnung über.
Was ist passsiert. Der Normalo sagt sich, das ist das Schicksal der/des Frau/Herr x. und nicht meines.
Ich habe mein eigenes Schicksal, reicht mir.
Und so ist es. Jeder Mensch hat seine Bestimmung, sein Schicksal. Das ist sein Weg den er gehen muß. Nur sollte ich nicht hergehen und alles Leid der Welt auf mich projezieren.
Dafür ist das Leben zu kurz. Es fallen so oft Flugzeuge vom Himmel, es passieren Unfälle und es sterben Menschen. Aber wir machen uns komischer Weise keine Gedanken darüber das ein Unfall passieren könnte, für uns kommen nur Krankheiten in Frage.
Jetzt interessiert mich eure Meinung, woran liegt es das uns die Krankheitsangst erwischt hat.
Wer sich darüber Gedanken macht und das ist meine Erfahrung, der findet den Grund warum er Angst hat und warum sich diese Angst gerade über Krankheiten äußert.
Welche Erlebnisse habe ich mit Krankheiten.
Hat in meinem Leben ein Erlebnis mit einer Person die schwer erkrankt ist stattgefunden.
Bestes Beispiel ist von jemandem hier aus dem Forum.
Vater gestorben an einer schweren Krankheit. Jetzt selber Angst zu sterben durch Krankheit x..
Warum?
Ich denke weil man trauern muß und zwar richtig. Danach muß man es einfach akzeptieren das es so ist, es war das Schicksal dieses Mannes, schlimm aber es ist nun mal leider so.
Danach muß man den Verstorbenen gehen lassen, soll nicht heißen vergessen. Einfach nur sagen zu sichich hab dich geliebt, in meinem Herzen bleibst du immer aber jetzt gehörst du in eine andere Welt und ich hoffe das du dort glücklich bist. Ich lebe noch und ich will Leben.
27.01.2014 18:26 • • 30.01.2014 x 4 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6
-
Angst vor der Angst - Erfahrungen und Medikamente die helfen