App im Playstore
Pfeil rechts
71

@DickerMartin39 ich habe heute auch immer wieder herzstolpern… nervt total und ist beängstigend.. vorallem wenn man weis das man ja doch schon was am Herzen hat.. Alles nicht so einfach.. hatte es glaube ich wirklich noch nie das es den ganzen Tag war mit Schwindel und schmerzen dabei…

@Einfachnina Tut mir leid, dass ich das jetzt so direkt sage, aber eine erhöhte Anzahl an Herzstolperern, vor allem in Kombination mit Schmerzen und Schwindel, würde ich mir umgehend ansehen lassen.

A

Wie erlebt ihr Extrasystolen? Eure Erfahrungen

x 3

@DickerMartin39 jaa ich bin dabei habe Mitte Januar ein langzeit ekg.. schauen wir mal was dabei rauskommt

Ich habe heute seit ca 12:30 andauernd extrasystolen, allerdings ohne Schwindel und Schmerzen.

Allerdings ängstigt mich das grade so sehr das mein Puls dadurch etwas erhöht ist und je nach dem wieviel Angst ich grade habe noch häufiger das rumpeln kommt.

Sitze jetzt bei der Bereitschaft, da so etwas ja immer am Wochenende sein muss.

@Lola1989
Bei mir ist anders herum. Ich möchte dann am liebsten alleine sein.

Ich bin jetzt wieder zu Hause. Alles harmlos sagte der Arzt. Er hörte mein Herz ab und konnte die extra Schlöge auch hören. Er hat mir Bisoprolol verschrieben und ich kann selbst entscheiden ob ich es nehme oder nicht. Mir geht es jetzt besser

Bei mir war es heute auch mal wieder seit längeren. War am kochen alles entspannt und dann kam so eine es und dann nochmal. Dann hab ich die ganze Zeit schon diese Erwartungshaltung gehabt und förmlich drauf gewartet und war total in meinem Film gefangen. Ist echt unangenehm da wieder raus zu finden . Habt ihr ein paar Tipps für mich ?

Da kenne ich auch noch keine Lösung für. Da ich den Fokus nicht vom Herz bringen kann.
Ich werde heute mal wieder seit langem probieren zu meditieren.
Vielleicht lässt sich mit dem Atem ja etwas machen.

Zitat von nero_:
Er hat mir Bisoprolol verschrieben und ich kann selbst entscheiden ob ich es nehme oder nicht

Hast du es genommen?

@Adea nein. Ich hatte das Herzstolpern, noch am Samstag gehabt und ab dem Sonntag nicht mehr.

War heute Morgen beim Arzt. EKG ohne Befund. Nächste Woche Langzeit EKG.

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore