Ich hatte es mal eine Zeitlang, dass es immer stolperte, wenn ich nach dem Treppensteigen oben war. Aber wirklich jedes Mal. Nach einer Zeit war es wieder weg, genau wie Angstmaschine es beschreibt. So wie ich es verstehe, ist unser Herz ein sehr sensibles Organ. Das heißt, es braucht nicht viel, um es mal aus dem Takt zu bringen. Es haben ja quasi alle Menschen Extrasystolen, das beweist das auch. Und dann lass mal noch irgendwas dazukommen, was das Nervensystem etwas aus der Balance bringt, und schon stolpert es mehr. Das muss auch gar nichts Wildes sein - etwas mehr Stress, etwas mehr Verspannungen, ein leichter Infekt, bisschen mehr Bauchgrummeln, etc. Von daher denke ich auch, dass bei dir weiterhin alles in Ordnung ist, auch wenn es jetzt gerade mehr stolpert. Wenn du seit dem letzten Jahr nicht irgendwas Gravierendes hattest, was dein Herz befallen haben könnte, dann kannst du davon ausgehen, dass weiterhin alles in Ordnung ist. Am besten ist ja, man ignoriert es weitestgehend. Wenn du sehr verunsichert bist, ruf aber ruhig nochmal beim Arzt an und frag nach.
28.06.2024 13:22 •
x 1 #225