Zitat von DoubleHit:Sagen ich ja auch immer hier, das Problem ist ein körperliches, doch nicht jeder Mensch reagiert mit Angst darauf. Natürlich haben Leute die es merken, die Angst haben, bessere Chancen eine Lösung dafür zu finden, aber leben eben schlechter damit.Ich habe leider auch VES und bei mir ist da auch eine Verbindung mit Verdauung bzw. dem Mechanismus im Nervensystem der mit der Verdauung zu tun hat. Wenn ich VES habe, bin ich total ausgedehnt, sehe aus wie 7. Monat schwanger. Jedoch keine Verdauungsbeschwerden, nur diese schreckliche Ausdehnung, Druck und trockener Husten.Ich hatte auch sehr viele VES, zur schlimmsten Zeit über 4.000 am Tag, unter Betablocker waren sie bei mir auch schlimmer.Ich hatte im Sommer eine Ablation, aber nicht wegen VES sondern wegen Atrialer Tachykardie, dabei sind die VES unter Narkose bei der Ablation völlig weg gewesen. Ein Problem, denn wenn sie mal weg müssen, geht es wohl nur ohne Narkose.Ich hätte ehrlich gesagt auch noch gerne eine Ablation wegen der VES, denn ich hasse sie sehr, sie verhindern ein normales Leben ohne Sorgen, ohne Schlafstörungen, aber leider habe ich jetzt viel zu wenige, dass eine Ablation glücken könnte.Gerade die letzten drei Tage waren wieder grauenvoll, ich habe zuerst Risotto mit Pinenkernen gegessen, dann noch Erdnüsse und Apfelkuchen, irgendwie hat das alles kaputt gemacht und nach Wochen mit sehr wenig VES hab ich jetzt wohl wieder an die 200 am Tag, besonders wenn ich schlafen will, mich hinsetze und bin total ausgedehnt, wie schwanger.Dabei muss ich erwähnen, habe ich keine Nahrungsmittelunverträglichkeiten, keine Allergien gegen die genannten Lebensmitteln, daher vermute ich eher irgendwas mit dem Nervensystem des Darms, dass irgendwie das Herz mit beeinflusst und die VES mit auslöst.Was mich mal interessieren würde, hast du auch einen inkompletten Rechtsschenkelblock?
Ich kann nur sagen, dass der Arzt meinte die ventrikulären Extrasystolen kommen aus dem linken Ausflusstrakt des linken Ventrikels... und es ist wohl harmlos und die empfehlen eine Ablation. Ich würde nur einfach gerne die Ursache kennen anstatt es einfach wegzubrennen haha.. echt schlimm leider.
10.10.2020 13:43 • #161