Hallo Ihr alle,
Ich habe auch einen langen aber lesenswerten Text verfasst.
Alles begann 2006 da hatte ich meine ersten kleinen Herzstiche. Mir sollten die Weisheitszähne unter Vollnakose entfernt werden. Ich war beim Vorgespräch beim Narkosearzt und bei der Frage ob Herzerkrankungen vorliegen, berichtete ich ihm von meinen Stichen. Seine Antwort verblüffte mich: das ist gar nicht schlimm ! Meine erste unbewusste Erfahrung was die Pyche alles anstellen kann. Für erst war das Thema Herzerkrankung für mich erledigt.
2007 kam dann der Rückfall der dann nicht mehr so leicht abschüttelbar war.
Diese Stiche kamen von jetzt auf gleich und fühlten sich sehr nach einem Herzinfarkt an (so würde ich mir den vorstellen). Ich bekam Angst und Panik und rief meine Mutter an. Meine Mutter ist Krankenschwester aber sie merkte schon im Gespräch, dass alles ok sei.
Naja das ging dann noch Tage so weiter bis ich beschloss zum Arzt zu fahren. Ich rief dort an und durfte sofort kommen. Es wurde ein Ruhe- und Belastungs-EKG gemacht, alles in bester Ordnung. Zu diesem Zeitpunkt war ich 23.
Der Arzt untersuchte mich und tastete meine vorderen Rippen ab und fragte Tut es dann hier immer weh? Ich bestätigte mit großen Augen sein Befund und darauf hin meinte er nur das kommt vom Rücken. Wenn ein Wirbel sich durch Muskuläre Verspannung verschiebt, passiert sowas schon mal.
Ich war so glücklich, dass alles nur vom Rücken kam... bis zum nächsten stechen
Ich erzählte meiner Tante davon und das unglaubliche war, dass auch sie sowas kenne. Sie war damit bei einem Chiropraktiker. Das war dann auch mein nächster Plan. Der Chiropraktiker hatte viel Zeit für mich und untersuchte sehr gründlich meine Wirbelsäule bis der den verschobenen Wirbel Th4 per Dorn-Methode einrenkte. Der Th4 Brustwirbel ist übrigens der sogenannte Herzwirbel wenn der nur mm verschiebt, kann der Herzstechen, Herzrytmusstörung, Herzenge usw. auslösen. Danach ging es mir super... bis zum nächsten Rückfall.
Ich konnte es nicht wahr haben, dass ein Wirbel diese schrecklichen Stiche hervorrufen kann. Ich hatte es nachts und tagsüber ganz schlimm.
2008 begann ich meine Ausbildung und die Stiche wurden weniger. Ich lernte damit umzugehen oder eher gesagt sie nicht mehr für voll zu nehmen. Aber wenn sie dann mal da waren entfand ich sie sehr schlimm. Bis 2013 habe ich gemerkt, in welchen Situationen diese Stiche immer wieder auftraten und zwar in den Situationen in denen ich sehr Angespannt war und was sagte damals der Arzt? Genau, bei Muskulären Verspannungen verrutscht der Wirbel.
Anfang 2013 hatte ich sehr viel Stress. War kurz vor einem Burn Out und es ging mir sehr schlecht. Jetzt weiß ich, dass es an den Hormonen lag...
Ich weiß noch wie heute, als ich das allererste mal diese schrecklichen Herzaussetzer gespürt habe. Es war furchtbar. Im allen möglichen Situationen passierte mir das. Ich war wieder voller Angst und Panik, erzählte aber keinem davon. Mach Wochen der furchtbaren Unruhe bezog ich mein Heilpraktiker und Chiropraktiker zu Rate. Er klärte mich wunderbar darüber auf, wie viele Patienten er habe die genau das gleiche erleben/verspüren wie ich. Für einen kurzen Moment beruhigte mich dass... bis zum nächsten Rückfall.
Diese Extrasystolen wollten einfach nicht verschwinden und wurden immer immer schlimmer. Am aller schlimmsten wurden sie, als ich Herrn Google nach Rat fragte (( diese Angst und Panik ich könnte Herzkrank sein wollte und wollte nicht abreißen.
Auch Wie ihr alle hier erlebe ich diese ES genau so: eine Sekunde bevor das Herz sein 1. Aussetzer macht, habe ich ein unbeschreiblich komisches Gefühl durch den ganzen Körper und zack da ist er, der 1. Aussetzer. Das Bedürfnis zu husten oder Luft zu holen ist groß und es schnürt mir für einen Moment die Kehle zu. Diese immer wieder kehrenden ES finde ich auch am aller schlimmsten und versetzten mich in pure Panik. Bis Anfang 2014 behielt ich es für mich, nur mein Heilpraktiker und ich wussten davon. Dann wurde ich schwanger und hatte bei jedem Arztbesuch diese furchtbaren ES immer bis ich beim Arzt drin war und dann war Ruhe.
Mitte der Schwangerschaft war ich mit meiner
Mutter auf dem Sportfest meines großen Sohnes und habe auf einmal Sterne gesehen und mir wurde schlecht. War kurz vor dem Zusammenbruch als wir das Fest verließen und nach hause gingen. Ich erzählte ihr zum ersten mal 1,5 Jahre später was mich so bedrückt und sie sagte nur: ach liebes, die hab ich auch ab und zu, besonders bei Stress
PENG! Bitte was?
Mir vielen so viele Steine vom Herzen, dass ich gaaaaannnzzzzzz langsam anfing damit umzugehen.
Am Tag der Entbindung musste ich lange im KH bleiben und auch da hatte ich mega die ES aber habe natürlich nichts gesagt. Nach 2,5 Stunden hatte ich mein 2. Kind im Arm und war so glücklich.
Was ich euch noch erzählt wollte, ich habe die ES in Stress aber auch in sehr glücklichen Momenten. Als ich den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt z.b. oder als mein Mann von einer Geschäftsreise aus Spanien wieder kam...
Lllaamngggeeee Rede kurzer Sinn, seit ca. 2 Monaten lass ich es zu, dass es so ist und lese seit dem ganz bewusst in diesem Foren und könnte jedes mal vor Freude heulen, dass es echt so viele ES-Geplakte gibt, wie mich. Und seit dem habe ich es kaum noch. Und ich hatte es echt schlimm... nur habe ich jetzt schon so viel geredet, da kann ich nicht noch jede Situation bescheiben. Es war wie eine Therapie für mich hier alles zu lesen und euch meine Geschichte zu erzählen.
Wenn jemand fragen hat, beantworte ich sie gerne.
Jetzt noch schnell zu meiner Person, ich bin jetzt 31 und habe seit 15 Jahren einen wunderbaren Ehemann, einen 11 jährigen Sohn und eine 1 jährige Tochter. Und natürlich absolut Herzgesund
Ganz liebe Grüße,
Nadine
23.03.2016 02:27 •
x 5 #102