App im Playstore
Pfeil rechts
2

seit heute um 13 uhr sticht mir mein herz so stark. es tut richtig weh!. erst sticht es und kurz darauf fühlt es sich an als ob jemand auf meiner brust sitzt!

kann sowas vom rücken kommen? oder ist das mein herz?
vor einem monat war ich bei einem kardiologen und der sagt mein herz wäre gesund... ich bin grad echt verzweifelt

06.10.2007 14:28 • 22.07.2018 #1


22 Antworten ↓


Hi Döni,
Tönt jetz etwas blöd, aber es kann auch schlicht und einfach Luft sein (Blähungen). Manchmal hatte ich auch schon ein solches Stechen, dass ich dachte, ich fall gleich um, aber es war nur Luft im Bauch. Und diese hält sicher länger an, wenn du dich wegen diesem Stechen verkrampfst, dann atmest du eventuell falsch und es sticht noch stärker.
Das ist alles eine Vermutung oder eine Möglichkeit. Versuch vielleicht mal auf den Bauch zu liegen oder auf den Rücken und ganz tief durchzuatmen, sodass sich dein Bauch beim Einatmen hebt und beim Ausatmen senkt.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
Liebe Grüsse

A


Wie bemerkt man Herzprobleme?

x 3


ich werds jedenfalls mal probieren, danke!

fühlt sich so an als ob ich nen herzinfarkt krieg.. aber vielleich tkommts auch vom citalopram das ich seit heute nehm... wer weiss. ich versuchs jetz erst mal. danke!

Hi döni,

das was du beschreibst kenne ich gut. Ich weiss das ich nichts mit dem Herzen habe, aber ich kriege den Gedanken nicht wirklich raus. Seit ca. drei Tagen ist es besser. Aber vorher eine Woche Druck auf der Brust. Dachte sie platzte. aber ich lebe noch. Nur den Gedanken das ich doch was mit dem Herz habe kriege ich nicht raus. Habe es immer im Hinterkopf. Aber das gehört wohl zu unsere Krankheit. Ne?

LG
Didi

ich vermuts fast... ich leb immernoch und hab keinen herzinfarkt bekommen

Das Druckgefühl kenne ich auch. Aber ich denke nicht, daß ich einen Herzinfarkt bekomme. Aber ich weiß von anderen, daß sie es auch denken. Du kriegst keinen Herzinfarkt.

Hallo

Klingt vielleicht blöd aber wie bemerkt man das man herzprobleme hat?
Ich versuche mich da irgendwie mit auseinander zu setzen weil ich denke das ich sowas habe.

Hallo lolly,

bei körperlichen Beschwerden sollte man immer grundsätzlich die Symptome durch einen Facharzt (Kardiologen) abklären lassen,das wird Dir hier keiner sagen können,ob Du herzkrank bist.

Zitat von GreenTree:
bei körperlichen Beschwerden sollte man immer grundsätzlich die Symptome durch einen Facharzt (Kardiologen) abklären lassen


Das hat sie ja schon zigmal.

ach so...sorry....das hatte ich nicht mitbekommen...

Ja hatte dieses jahr schon 3 ekgs das letzte Ende Februar und die waren alle in Ordnung. Habe nur ab und an die Gedanken das da was übersehen wurde.

Hallo Lolly83,

hast du denn schon ein Belastungs-EKG gemacht? Falls nicht, mache eins, danach weisst du ob du Herzprobleme hast. Wenn das EKG gut sein sollte und du weiterhin Angst hast, ist das nicht mehr Körperlich sondern eher Psychisch. Ich habe auch ein Belastungs EKG gemacht, 175 Watt und bin mir manchmal trotzdem nicht sicher ob es Gesund ist. Aber meine denkeweise ist da schon wieder der Fehler. ES IST GESUND.

Gute Besserung.

wie alt bist du? welche untersuchungen hattest du? ekg ist immer nur eine momentaufnahme. hast du beschwerden?

Ich habe gar keine probleme. Ich fahre kilometerweit Fahrrad ohne das ich aus der puste bin. Kann auch ohne Probleme Treppen steigen.
Mein Kopf sagt mir das das ich was am Herz habe.

Das typische Denken eines Neurotikers. So geht es vielen hier. Man war ohne Befund bei den Ärzten und hat trotzdem Beschwerden. Schon kommt der Gedanke, das etwas übersehen wurde.
Das Problem liegt aber zu 99 Prozent zwischen den Ohren. Gib den Gedanken weniger Raum. Lenke dich ab. Das Positive muss das Negative deutlich überwiegen. Leicht daher geschrieben, bedarf aber Disziplin und vor allem Willenskraft.

Meinst du ? Ich habe die angststörung seit einem Jahr und seit eine Jahr denke ich das iCh was am Herzen habe.
Habe ständig diese Gedanken im Kopf das ich einen Infarkt bekomme manchmal kann ich die Gedanken umlenken aber manchmal nicht

Da könnte man auch ständig denken vom Blitz getroffen zu werden. Kommt meist auf das gleich raus: Man macht sich unnötig verrückt.
Gedanken zu lenken ist nicht leicht. Das kann man sich aber antrainieren. Mir hat zur Unterstützung auch autogenes Training geholfen. Aber da muss jeder selbst seine Methoden finden.
Wenn du zu oft daran denkst, bist du nicht abgelenkt. Hast zu viel Zeit zum grübeln. Suche dir eine Beschäftigung die deine volle Aufmerksamkeit braucht. Dann lassen solche Gedanken automatisch nach.
Man vergisst quasi die negativen Gedanken weil man mit etwas anderem beschäftigt war. Es kommt zwar hin und wieder durch, so wie der Flash auf eine Zig., nachdem man aufgehört hat, aber es wird weniger mit der Zeit.
Sponsor-Mitgliedschaft

Selber merkt man die wohl gar nicht unbedingt. Ich war eben zum Erstbesuch bei meinem neuen Hausarzt hier in Düsseldorf und der hat gleich den kompletten Check-Up 35 gemacht. Zusätzlich zu den mir längst bekannten und ohne Krankheitswert eingestuften Sinusbradykardie (extrem langsamer Herzschlag zwischen 30 und 40 und Ruhe und 140-160 unter sportlicher Belastung) hat er noch Extrasystolen festgestellt. Vermutlich aber auch ohne Krankheitswert.

Ich habe immer angst das ich jeden Moment einen Infarkt bekomme


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore