Zitat von Cati:Leider war ich immer so pflegeleicht. Sonst hätte man vielleicht frühzeitig aufgemerkt und was unternommen. Jetzt hab ich den Salat. Hab immer einigermaßen funktioniert, wusste aber eigentlich gar nicht, wer ich überhaupt bin. Ich war wohl immer so, wie mich die anderen gerne haben wollten, aber jetzt hab ich ...
Das kommt mir bekannt vor. Ich war immer das Vorzeige Kind. Meine Mutter kann selber keine Kinder kriegen, und hat mich mit 1 Jahr adoptiert. Ich war wohl immer ihr Aushängeschild. Ich hatte zu funktionieren wie sie es wollte, dieses Muster bekomme ich sogar heute noch von meiner Mutter zu spüren. Völlige egoistische Breitseite! Und jedesmal, wenn ich dann doch anders war, wie sie es gerne gehabt hätte (andere Träume wie sie, andere Sachen die mich interessierten, sie aber nicht, oder wenn ich eben nicht so toll in Mathe oder Deutsch war wie andere Kinder) dann tickte meine Mutter förmlich aus, und zeigte dies auch oft in Schläge. Ich bin mir sicher, auch das hat heute Spuren bei mir hinterlassen, nicht zu vergessen am Selbstwertgefühl Ich bin so froh, mein eigenes Leben heute zu leben, das zu tun was ich für richtig halte, und nicht wie andere das gerne hätten oder von mir wollen.
29.11.2022 16:06 • x 2 #41