Zitat von Janaa:Seit einiger Zeit hab ich wohl Migräne. Es fängt an mit grell hellen Zickzacklinien oder auch wie Fusseln die vor den Augen vorüberziehen. Manchmal sind diese auch bunt. Und ich hab so verschwommene Stellen im Blickfeld, dass ich einen Text nicht richtig lesen kann. Das ganze hab ich bisher immer morgens nach dem Aufstehen. Manchmal kommen mehr oder weniger starke Kopfschmerzen dazu. Hatte schon neurologische Untersuchungen wie MRT. Ist das wohl Migräne?
Genau so ist es oft bei mir.
Oft solche farbige zickzack-Linien, wo ich dann im Prinzip auch nichts mehr anderes sehen kann. Meistens am Rand meines Blickfeldes und wird immer größer, bis es irgendwann weg ist.
Ansonsten habe ich oft, dass es so wie eine Gardine vor meinem Auge ist, was sich beim zwinkern bewegt. Eben so übers Auge huscht.
Meistens bekomme ich später dann starke Kopfschmerzen, aber nicht immer.
Ich habe auch nicht immer das Phänomen mit meinen Augen, wenn ich Migräne bekomme.
Aber mittlerweile merke ich es ziemlich schnell. Es ist sowieso gut zb Auslöser zu kennen.
Also bei der Migräne kommt bei mir dann noch mehr zusammen (zb Übelkeit, kann schlechter Sprechen etc)
Ich bin übrigens auch Licht- und Geräuschempfindlich. Beides sehr stark.
20.08.2019 14:32 •
x 1 #14