App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,

mir ist heute was Doofes passiert. Ich hab draußen Kekse gegessen und auf einmal spürte ich einen Schmerz im Rachen, als ob eine Tablette festhängen würde. Nachdem ich was getrunken und gehustet hatte, ging das Gefühl weg. Eine Freundin fragte, warum ich so husten würde, da meinte ich, mir würde was im Hals hängen. Da meinte sie, es könnte sein, dass ich eine Wespe verschluckt hätte

Da wurde mir ja doch was anders, ich hab eine Heidenangst vor den Viechern. Das war so gegen 12h. Das komische, leicht stechende Gefühl im Hals blieb, wurde aber bei Ablenkung deutlich schwächer.
Nun bin ich alleine zu Hause vor dem PC und hab das Gefühl, dass mein Hals geschwollen ist und es in der Speiseröhre piekst. Bin aber auch leider ein Hypochonder

Ist es möglich, eine Wespe zu verschlucken und das nicht zu merken? Eigentlich hätte ich doch schon im Mund was merken müssen, oder? Spielt meine Psyche mir wohl einen Streich oder sollte ich zum Arzt? ich fühle mich wetterbedingt schon den ganzen Tag etwas matschig und kann nicht so gut atmen, wie sonst.

Danke für eure Hilfe

04.08.2015 16:11 • 23.08.2015 #1


14 Antworten ↓


könnte es auch ganz simpel ein stück keks gewesen sein?
wespe verschlucken klingt sehr unwahrscheinlich...

A


Wespe verschluckt, ohne es zu merken?

x 3


Selbst wenn du das Vieh verschluckt hättest, dann wäre es nun tot, aufgelöst durch die Magensäure. Falls du drin einen Stich hättest, dann geht das bald vorbei. Gefährlich wirds, wenn die Atemwege zuschwellen. Bei dir ist aber nichts, wies aussieht. Und ich glaube auch nicht, dass du eine Wespe gemampft hast. Gute Besserung jedenfalls.

Schnueppchen, hast jetzt mehr Hirn im Magen als..... Hihi

Spaß beiseite, ist viel zu lange her, dass du dir nen Kopf machen müsstest.

War bestimmt der Keks. Also, wars wohl nix mit dem Hirn.

Ich denke auch es war der Keks. Ich hatte schon einmal das Vergnügen mit einer Wespe, die hat sich defiling bemerkbar gemacht bevor ich schlucken konnte.

Joa, es könnte auch ein Stück Keks gewesen sein, allerdings starten die Beschwerden erst einige Sekunden nach dem Essen auf. Aber wer weiß, wo das stück Keks hängengeblieben ist... das war so ein Pick-Up, die sind gerne mal scharfkantig, finde ich.

Also kein Extrahirn für mich. Wobei, dann würde ich ja noch mehr absurde Gedanken haben^^

Was lernen wir daraus?

Ich denke auch nicht, dass es eine Wespe war, denn du kaust den Keks ja und dann hättest du automatisch die Wespe mitgekaut und die hätte dann wohl in deinen Mundraum gestochen und nicht erst im Rachen.
Es war bestimmt ein härteres Stück Keksteig und wenn du dich da hineinsteigerst, dann ist es normal, dass du das Gefühl hast, es würde noch pieksen.
Lutsch doch ein Bonbon oder einen Eiswürfel, das lindert das Gefühl.

Zitat von Dragonlady_s:
Was lernen wir daraus?


Keine Wespen schlucken.

Eine Wespe hätte schon im Mund zugestochen und einen Wespenstich merkt man definitiv, vor allem im Mund. Wespenstiche tun richtig weh und schwellen ganz schnell an, auch wenn man nicht allergisch ist.

Das war mit Sicherheit keine Wespe! Denn das hättest du sofort gemerkt.....da gibt's ne Schwellung...zudem -wenns im Hals war- vermutlich Atemnot?! :-O

Zitat von Schlaflose:
Eine Wespe hätte schon im Mund zugestochen und einen Wespenstich merkt man definitiv, vor allem im Mund. Wespenstiche tun richtig weh und schwellen ganz schnell an, auch wenn man nicht allergisch ist.


Kann ich leider nur bestätigen. Bin die Nacht Gott sei Dank nicht im Mund aber am Finger gestochen worden. Da hättest du gebrüllt. Ich habe meine Freundin im Haus neben an geweckt. Sie hat eben angerufen. Und das ist auch ganz schnell geschwollen. Konnte gleich die zwei Finger daneben auch nicht mehr bewegen. Das hättest du ganz bestimmt gemerkt.

Ich bin allergisch gegen Wespenstiche und ich hatte schon einen an der Lippe, im Milchschaum vom Kaffee versteckte sie sich, und an den Füßen. Du merkst das und ablenken bringt da null. Die Symptome sind immer da und es tut sau weh.

Ich denke auch, dass eine Kante vom Keks dich ungünstig an der Mandel oder im Rachen getroffen hat.

Also ich hätte ja Gestern meinen Männe mit seiner Laune mit ner Kanone zum Mond schießen können, aber der kümmert sich grad so richtig liebevoll. Schon in der Nacht hat er mich zusammen mit meiner Tocher so versorgt. Und jetzt ruft er in jeder Pause an, um zu hören wie es mir geht. Weil ich auch schon wegen Wespenstichen zum Arzt musste. Aber diesmal wird es nicht überdimensional dick.

Sofort Essigwasser mit Eis, die ganze Nacht gekühlt mit Kühlkompressen und Fenistil kühl roll on benutzt. Ich kann die Finger sogar schon wieder fast krümmen. Und das Brennen lässt auch nach. Ich hab so die Nacht gebrüllt vor Schmerz, meine Stimme ist Heute sogar rau.


Naja, wegen Gestern seiner Laune, wie sagen wir immer, bei einem Weiberhaushalt darf er dann auch einmal im Monat den Hormonellen bekommen! Wir müssen schließlich fair bleiben.

Wer hatte zwei Wespenstiche dieses Jahr?

ICH!

Wer bietet mehr?

Hat mich schon wieder erwischt, diesmal mitten im Städtche. Ich sollte zappelig werden wenn ich sitze, vielleicht haben die Viecher dann nicht so das Bedürfnis, sich auf mich zu setzen.

A


x 4






Dr. Matthias Nagel
App im Playstore